Wie mein Titel schon sagt geht es mir um das "vorläufige stilllegen" der Reinigungsanlage. Ich weiß dieses ist nach deutschem Recht nicht zulässig, nur mein Fahrzeug ein X3 2.0d Baujahr 08/08 befindet sich 2/3 des Jahres in Norwegen. Dies ist auch der Grund meiner Frage.
Die Norweger haben ja keine Hemmung im Umgang mit Streusalz, es wird gestreut auf Teufel komm raus, einfach ausgedrückt man ist ständig dabei seine Scheiben zu reinigen um freien Durchblick zu bekommen.
Im Schnitt ist mein Wischwasserbehälter nach 2Wochen am Ende und muss aufgefüllt werden! So der Knackpunkt liegt darin das ich ein Frostschutzmittel brauche bis -30° und dieses in Norwegen recht teuer ist, liege ich Recht in der Annahme das in den Wischwasserbehälter 7l passen?
So was kann ich tun? Ich habe die Suchfunktion schon suchen lassen und folgendes gefunden; Kabelbinder nehmen und den Schlauch abklemmen, den Stecker von der Pumpe am Wischwasserbehälter abziehen und wieder lose aufstecken und dann war da noch die Sache mit der Sicherung F51.
Sicherung hmm... klingt ja nicht schlecht nur was hängt denn noch mit an der Sicherung F51, ah ja das Bedienungshandbuch den Blick darein hätte ich mir auch schenken können, gab es nicht sonst immer einen Plan, der mir zeigte zu welchem Bauteil welche Sicherung gehört?
Kabelbinder wollte ich eigentlich nicht nehmen.
Stecker an der Pumpe abnehmen, wenn ja wo finde ich diese?
Sicherung F51, was wird durch das entfernen der Sicherung F51 noch alles stillgelegt?
Oder was kann ich noch machen um das Teil kurzzeitig still zulegen?
Danke & Gruß aus dem Norden
Kommentar