Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

    Gratuliere Zebulon!

    Damit ist wohl alles gesagt, und ich muss auch noch dazu sagen, es kommt auch sehr auf das Verhältnis zum an.
    Bei meinen Xi (gebraucht gekauft, 3 Jahre alt) wurden nach über 4 Monaten die Scheiben und Backen an der Vorderachse erneuert, ohne viel herumreden, nur weil ich hingefahren bin und sagte: Beim bremsen spüre ich ein Vibrieren in der Lenkung.
    Nebenbei, immer wenn das Fahrzeug länger als 2 Stunden in der Werkstatt ist, gibts kostenlos einen Leihwagen.

    Soweit meine Erfahrungen.

    Gruß Gerhard

    Ps. PoWder war schon wieder schneller!
    Zuletzt geändert von kösti; 08.03.2010, 11:16.

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

      Gerade weil ich bei den Mädels früher zu oft zu schnell mit der Tür ins Haus gefallen bin, haben sich dadurch, im Laufe der Zeit, Lerneffekte und veränderte Verhaltensmuster eingestellt, die mich .... ups, wenn meine Frau das liest ... ich drücke mich mal neutral aus .... kommunikativer gemacht haben.
      Dringend BTT!!
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

        Ich wollte hier niemanden zu nahe treten!
        Sollte das der Fall sein, bitte ich um Entschuldigung.

        Nichts destotrotz ändert das an der Sachlage nichts.

        Vielen Dank für den eingestellten Beitrag des ADAC welcher meine Darstellung bezüglich der Sachmängelhaftung vs. Garantie ausschweifend bestätigt.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

          Ich nehme es ja nicht persönlich ... kein Problem.
          Trotzdem interpretiere ich die ADAC Seite 100% aux contraire wie Du sie interpretierst.
          Aber wie ich schon schrieb: soll halt jeder selber lesen.
          Das Konzentrat aus diesem ganzen Geplänkel sollte lauten, wie PoWder schon schrieb: redet mit dem Händler und gebt ihm eine Chance. Wenn die Fronten, durch allzu mannhafte Forderungen, erst mal verhärtet sind, ist guter Rat, im wahrsten Sinne des Wortes, teuer.
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

            Zitat von PoWder
            Das Konzentrat aus diesem ganzen Geplänkel sollte lauten, wie PoWder schon schrieb: redet mit dem Händler und gebt ihm eine Chance. Wenn die Fronten, durch allzu mannhafte Forderungen, erst mal verhärtet sind, ist guter Rat, im wahrsten Sinne des Wortes, teuer.
            Das ist ja ein Problem unserer Gesellschaft. VERNÜNFTIG reden ist halt eine Tugend, die man heute nicht mehr allzu häufig antrifft.

            Dieses: "Ich fühle mich im Recht bzw. meine Recht zu haben und versuche es gleich mal mit Normen zu untermauern" ist m.E. ein Auswuchs unserer angeborenen preußischen Regelungswut. Wenn ich so einen Gesprächspartner vor mir habe, fällt bei mir dann gleich immer eine Klappe mit dem Kommentar, mein Gegenüber sollte sich doch besser mal mit meinem Anwalt unterhalten. Ich für meinen Teil komme mit dem Motto: "NUR DEM SPRECHENDEN KANN GEHOLFEN WERDEN" i.d.R. oft weiter.

            In diesem Sinne
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

              Genau: Reden ist Silber - Schweigen ist sch....

              Jetzt aber wieder BTT - Back to topic.
              (Zebulon hat mir die Abkürzung "übersetzten" müssen. LOL)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

                Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                Trotzdem interpretiere ich die ADAC Seite 100% aux contraire wie Du sie interpretierst.
                Ohne jetzt vom 100ten ins 1000te kommen zu wollen, da gibt es eigentlich nicht´s zu interpretieren.
                Die Antwort steht schon wörtlich in der ersten Überschrift deines zitierten Textes:

                Händler haften ein Jahr für Sachmängel

                Sachmängel ist hier das "Zauberwort".
                Die Sachmängelhaftung ist eben keine Garantie!!!
                Sachmängel heißt, beim Kauf war die Ware schon defekt und nur dann muß der Verkäufer gesetzlich haften.


                Freilich ist "...erst mal reden..." besser. Aber nur solange wie ein Händler/Verkäufer nicht versucht, sich mit fadenscheinigen Argumenten aus der Affaire zu ziehen und vor allen Dingen, mir die Kosten auf´s Auge drücken zu wollen.
                Da werd ich ganz schnell zum wandelnden BGB
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

                  So, kleines Trostpflaster.
                  Meine Medes Seitenleisten und die für die Heckschürze sind heute angekommen.

                  Fehlt halt nur das Auto........

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

                    So, heute mal dem Verkäufer den RA angedroht.
                    Unter diesen Umständen wäre er bereit das Fahrzeug wieder zurück zu nehmen und das Geld auszuzahlen.

                    Will mal sehen, ob der RA trotzdem nicht was für angefallenen Kosten heraus holen kann.


                    Verkauft von euch zufällig gerade seinen X3!?

                    Voraussetzungen:
                    Farbe Schwarz oder weiß
                    2.0d
                    bis max. 100.000km
                    ab Bj 2006
                    Sitzheizung
                    Panoramadach
                    Ledersitze terracotta

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

                      Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
                      Unter diesen Umständen wäre er bereit das Fahrzeug wieder zurück zu nehmen und das Geld auszuzahlen.
                      Würde ich sofort zuschlagen!
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

                        Hallo Maddin,

                        gibt es etwas Neues?

                        Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich einen neuen Turbolader vom Händler einbauen lassen und dann den Xi in vollen Zügen genießen.

                        LG, Harald
                        Harald

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

                          Der X3 läuft wieder.
                          Es war nicht der Turbolader defekt, sondern ein Ventil.
                          Mir fällt jetzt nicht genau ein wie das gute teil nochmals heißt, jedoch wenn man links am Motorblock und zwischen Kotflügel schaut, ist es gleich sichtbar. Natürlich von vorne Betrachtet.

                          Der Händler übernimmt die Kosten dafür und hat es bei einer freien Werkstatt auswechseln lassen. Liegen irgendwo um die 300 €.

                          Die BMW Servicewerkstatt wollte ja 1600 € haben, da der Turbolader defekt ist und das Fahrzeug deswegen keinen Meter mehr fahren könnte....

                          So, dann hoffe ich jetzt mal auf ungetrübten Fahrspaß.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

                            Hallo,

                            so!! - Siehste - Geht doch. Und jetzt beginnt der Fahrspass

                            Gruß aus Ostwestfalen
                            Frank-X3

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

                              Ein paar Gedanken zur BMW Werkstatt würde ich mir jetzt schon machen. Und ein Gespräch würde ich auch führen. So was darf einfach nicht sein.
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3 abgeholt - nach ein paar Kilometer der erste Ärger...

                                Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
                                Der X3 läuft wieder.
                                Es war nicht der Turbolader defekt, sondern ein Ventil.
                                Mir fällt jetzt nicht genau ein wie das gute teil nochmals heißt, jedoch wenn man links am Motorblock und zwischen Kotflügel schaut, ist es gleich sichtbar. Natürlich von vorne Betrachtet.

                                Der Händler übernimmt die Kosten dafür und hat es bei einer freien Werkstatt auswechseln lassen. Liegen irgendwo um die 300 €.

                                Die BMW Servicewerkstatt wollte ja 1600 € haben, da der Turbolader defekt ist und das Fahrzeug deswegen keinen Meter mehr fahren könnte....

                                So, dann hoffe ich jetzt mal auf ungetrübten Fahrspaß.
                                Hallo Maddin,

                                wer hat eigentlich das defekte Ventil endeckt?

                                LG, Harald
                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X