Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pollenfilterwechsel bei X3
Einklappen
X
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen...von dem was übrig bleibt bauen wir einen KühlschrankGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenDu schaffst das!!!
Also Motorhaube auf und was stelle ich fest? Der Marder war da!
Wie von Lion und Pewoka beschrieben, bin ich dann weiter vorgegangen und habe die Motorabdeckung und den Ansaugstutzen entfernt. Um den Deckel des Luftfilterkasten zu entfernen muss die Domstrebe sowie dann die hintere Motorabdeckung entfernt werden. Achtung: an die hintere Schraube kommt man sehr schlecht ran.... Außerdem ist rechts hinten an der hinteren Motorabdeckung ein Schlauch angeklipst. Diesen zuerst abmachen.
Nun kann der Deckel vom Luftfilterkasten entfernt werden. Das Ergebnis sah so aus:
Also alles schön saubermachen, neuen Luftfilter einsetzen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Hier noch mal die Teile, die entfernt werden mussten:
Anschließen habe ich noch den Pollenfilter getauscht. Ist wirklich ganz einfach. Die drei Stellschrauben öffnen, Deckel anheben und der Filter kann entnommen werden. Das Fach sah ganz schön dreckig aus... Der Filter entsprechend auch.
Alter Filter vs. neuer Filter:
Alles in allem habe ich eine Stunde gebraucht.
Sorry PoWder, keine Teile übrig
Ich danke euch allen für die Hilfestellung. Es macht Spaß ein bisschen am Auto zu schrauben.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
AW: Pollenfilterwechsel bei X3
....und wie die neue Entlüftungseinheit/Ölabscheider glänzt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigen....und wie die neue Entlüftungseinheit/Ölabscheider glänzt.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Hab heute auch endlich meinen Luftfilter noch gewechselt.
Beim Benziner Ist es deutlich einfacher.
Einfach 5 klammern lösen; Noch mal 2 klammern am Schlauch lösen dann raus ziehen;Mit einem Schrauben zieher 3 "einhackungen lösen" und raus ziehen und die Verkleidung abnehem.
Hab leider vergessen ein Bild vom neuen Filter zu machen
Es ist aber der hier:
K&N 33-2070Zuletzt geändert von Bobolodo; 02.06.2012, 00:26.
Kommentar
-
Hi, gut gemacht.
etwas aufwändiger ist der Diesel halt schon...dafür habt ihr Euch auch dieZeit genommenund alles schön geputzt.
Dat macht der Schrauber bei BMW nicht mit soviel hingabe
@bolobodo: den habe ich auch eingebaut,den Staumstoffstreifen haste auch eingeklebt der dabei war?
HartmutBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Zitat von Bobolodo Beitrag anzeigen@verso1702 welchen Schaumstoff streifen meinst du?
Über die Wirkung kann man sich sicher streiten, der K&N kann diese aufgrund seiner erforderlichen Ölung aber nicht haben.
Allerdings vertragen sich K&N und LMM nicht immer.
Kommentar
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
Allerdings vertragen sich K&N und LMM nicht immer.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
Kommentar