If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe einen 3,0d Automatik und 113ooo Km auf der Uhr. Wenn ich konstant 140-150 Km/h mit Tempomat fahre, dann hat der Motor zweimal einen Aussetzer gehabt. Ich habe jetzt gehört, dass das ein sogenannter Regenerationslauf vom Dieselpartikelfilter sein soll. Weiß jemand ob das sein kann?
Ich Danke schon mal im Voraus
Gruß
Bernhard
Hallo,
also man fährt auf der BAB so mit 140 KM/H und hat den Tempomat eingeschaltet. Dann war zweimal ein rucken spürbar das inetwa so zu vergleichen ist. Man fährt mit einem Hänger bei starkem Wind und der Hänger "rupft" an der Zugmaschiene. Den gleichen unrunden Motorlauf habe ich an einer Ampel gehabt. Das ist dann so als ob der Motor kurz zusammenbricht. Das ganze war nach einem Kaltstart. Aber wie gesagt teu,teu,teu es waren nur diese dreimal. Ich habe das Auto kurz vorher beim Flashen gehabt. Und da sind ja alle Werte gelöscht. Vielleicht hängts ja damit zusammen.
Gruß
Bernhard
Hallo Ralph,
ich fahre täglich nur zur Arbeit einfach 45 Km die eine Bundesstraße, BAB und ein kurzes Stück Stadt enthält. Ich glaube nicht, dass das zur sogenannten Kurzstrecke gehört.
Gruß und schönen Abend
Bernhard
habe heute mit meinem 3.0DA 1.700 km ! abgespult. Hatte auch zwei - dreimal im Tempomat-Modus bei ca. 130-140 km/h kurze "Aussetzer" (max 0,3 sek.- kurzes ruckeln). Ich glaube das hängt aber nicht mit dem DPF zusammen, eher mit der Automatik und deren "Lernfähigkeit".
Kurzen Drehzahleinbruch ca. 0,5 sek. lang hatte ich (bei Stillstand an der Ampel etc.) die letzten fünf Tage auch. Na und, hatte mein Audi voher auch manchmal. Ich denke da wird vielleicht zeitweilig von der Elektronik zuviel geregelt. Ist mit Sicherheit kein Defekt. Der Motor lief anstandslos weiter, nur ein kleiner Drehzahleinbruch ohne Auswirkungen.
Don't worry.
Gruß
Franz
Zuletzt geändert von hurricane3; 08.04.2010, 07:41.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar