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hab da so ein problem mit meinem 3,0D BJ 04.06 132tkm
wenn ich ihn starte kann es sein das er sofort wieder aus geht (egal ob -10 oder + 20 grad)
und sollte er anbleiben, dann sägt er mit der drehzahl bis ich kurz gas gebe.
ich wahr schon dreimal bei meinem BMW händler der hat aber nichts gefunden !! werder anscheinend Injektoren,glühkerzen,spritfilter,spritdruck,rückl aufleitung und wie immer fehlerspeicher.
hab ihm ein kleines video gezeig (handycam) das er es glaubt!!
Erfahrungsgemäß kann man damit einer Werkstatt "Gas geben" gründlicher zu arbeiten als immer nur solange Teile auf Verdacht zu tauschen bis der Fehler dann irgendwann zufällig weg ist und der Kunde "Milchkuh" den ganzen unnötigen Quatsch bezahlen läßt.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
bezahlt habe ich bis jetzt nicht´s da, ich den wagen erst 6 monate habe und ich den fehler schon früher bemängelt habe !! nur ein nevt mich ohne ende, das ich zu der zeit wo er in der werkstatt ist keinen leihwagen habe !! dieses werde ich bei dem nächsten termin versuchen zu ändern !! urlaub oder mit dem rad zur arbeit nervt !! der fehler trat nach ca. 4 wochen nach kauf auf davor war nicht´s !! garantie vorhanden und ich hab nicht den ersten bmw bei GANZFRAU (gegenteil) in Esslingen gekauft.
also, Du hast einen Diesel. Demnach scheiden Zündungsprobleme aus.
Es ist mit Sicherheit irgendein Sensor, der dem Steuergerät bzw.Einspritzpumpe falsche oder keine Werte liefert. Der E46 meiner Frau hatte auch ein ähnliches Problem. Ging öfter bei Langsamfahrt bzw, Stillstand unvermittelt aus. War 3 mal in der Werkstatt. Fehlerspeicher war Nockenwellensensor, Wurde getauscht. Keine Besserung. Nochmals vorgefahren, wieder wie gehabt.
Bin dann zu BMW (vorher freie Werkstatt) haben den 2.ten Nockenwellensensor auch getauscht. Fazit: Null Problemo, Alles I.O.
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