If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da ich nächste Woche meinen X3 2.0d (150 PS) bekomme, und seit 10 Jahren einen 523 iA E39 fahre, wäre es interesant für mich ob schon jemand aus dem Forum diesen wechsel folzogen hat, und wie die Erfahrungen ausgefallen sind.
Vor allem wie der Unterschied bei der Beschleunigung bis ca.140 Km/h ist.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
mfg
neuXer
Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland. neuXer
Schön, dass du dir auch einen X3 zulegst. Poste doch bei Gelegenheit ein paar Fotos.
Ich denke ein Unterschíed ist schon vorhanden. Der X3 ist größer (höher), schwerer und hat weniger PS als der E39 (oder?). Das macht sich natürlich speziell beim Beschleunigen bemerkbar. Ich denke, dass dein Vorgängerfahrzeug mind. 2 -3 Sekunden schneller beschleunigt. Dafür entschädigt alles andere (Sitzposition, Verbrauch, usw.).
Hast du den Wagen nicht Probe gefahren? Wir haben zudem auch Spezialisten hier im Forum, die in punkto Tuning weiterhelfen können, falls die Leistung nicht ausreichen sollte.
Aber der X3 lädt eh mehr zum Cruisen ein, aufgrund des recht sportlich abgestimmten Fahrwerks verbunden mit der minimalen Karosserieneigung kann man aber auch schön Kurven räubern damit...
Viel Spaß und jederzeit knitterfreie Fahrt!
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ansonsten solltest du die Beschleunigungswerte etc. in Tabellen vergleichen.
Gefühlte Unterschiede sind rein subjektiv und werden von jedem Fahrer anders empfunden.
Aber im Grunde ist es jetzt doch sowieso egal, X3 ist gekauft. Lass dich doch einfach überraschen.
Natürlich habe ich ihn Probegefahren, aber das ist schon eine weile her.
Mein X kommt erst nächste woche zu meinem .
Da ich momentan von meiner Firma aus immer zwischen X3 2.5Si und
X3 20d aber mit 177 PS und Automatik wechsle weis ich schon gar nicht mehr wie meiner läuft.
Da ich ja das Fahrverhalten des X3 kenne habe ich auch eine relativ kurze Probefahrt gemacht, den großen Teil habe ich meiner Frau gegönnt.
mfg
neuXer
Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland. neuXer
Ich habe mir vorhin als Werkstattersatzwagen einen 540i abgeholt.
Motor und Sound - keine Frage - erste Sahne!
Verbrauch - das lassen wir lieber .
Trotzdem freue ich mich morgen Mittag wieder auf meinen kleinen X3 2.0d - die Sitzpostition und das Raumgefühl sind ein Riesenunterschied. Man gewöhnt sich sehr sehr schnell an den X3.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar