hatte meinen Xi zur Inspektion gebracht, alles Öl (inkl. Automatik und Verteilergetriebe) gewechselt ... und dann kam die Hiobs Botschaft:
Die rechte Seite des Hinterachs Hauptträgers scheint offenbar gestaucht und evtl. sogar geschweißt, so daß auch das die Lager der Querlenker schief sitzen würden .... sogar mir als Leien kam das ganze nicht ganz "gerade" vor....
Hatte den Xi letztes Jahr bei einem Münchner :D gekauft als Premium Selection Modell incl. EuroPlus, 4 J. alt, 69000 km, im Kaufvertrag war vermerkt, es hätte wohl mal einen Unfall gegeben, jedoch seien es nur Blechschäden gewesen und Karroserie (Tragende Teile) oder Fahrwerk hätten nicht abbekommen....
Bin jetzt 30000 km gefahren und jetzt kam o.g. "Befund" zufällig raus. Was würdet ihr machen, habe bereits den :D in M benachrichtigt, es hieß, mein eigener solle sich mit dem dortigen Serviceleiter in Verbindung setzen und ich solle nicht in "Vorkasse" gehen....
Kostenmäßig konnten sie sich bei meinem noch nicht festlegen, morgen soll die komplette Hinterachse ausgebaut werden und die Teile einzeln beurteilt werden, was zu erneuern ist....
Am liebsten würd ich den Wagen nach M zurückgeben, befürchte aber, daß der zu erzielende Preis weit unter meinem "Einkaufswert" liegen wird und ich eher drauf dringen sollte, daß die Hinterachse komplett übernommen wird!
Und jetzt erzählt mal, ob es ähnliche Erfahrungen zum einen mit der Hinterachse, zum anderen mit so einer solchen Geschichte gibt...
Markus
Kommentar