If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Meinst du die Dinger die mobil installiert werden und einem vorgaukeln, man sei zu schnell? Ich traue den Dingern ja nicht, weil die bestimmt noch ungenauer aufgebaut werden, wie die mobilen Radarfallen der Ordnungshüter.
Den besten Vergleich hast du anhand der GPS gemessenen Geschwindigkeit im Navi. Hier solltest du den genauen Wert mit deinem Tacho vergleichen und hast die tatsächliche Abweichung (die wahrscheinlich weit unter 10% sein wird, da die Tachos der BMW relativ genau sind...).
Probiers mal aus und weiterhin gute Fahrt sowie viel Spaß hier im Forum.
P.S.: Beim Thema Höchstgeschwindigkeit muss ich leider gestehen, dass ich froh bin, wenn meiner Tacho 200 schafft... Ist eben nur der kleine 2.0d mit 150 PS und zuviel Stadtverkehr ;-(
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Die Tachos von BMW sind wirklich ziemlich genau. Beim Xi kannst du davon ausgehen, das es bis 100 Km/h etwa 4-5 km/h zuviel anzeigt über 100 km/h sind es dann 6-7 km/h. Den genaue (digitale) Tacho findest du im Geheimmenü unter Punkt 7.3. Gugst du hier.
wäre mir da echt nicht sicher, ob der digitale Tacho genauer ist. Der holt sich, so meine ich, die Info ja vom gleichen Geber ab, wie der analoge Tacho.
Bei meinem Porsche zeigen beide gleichzeitig an und da stimmen beide überein. Ich werde das aber beim X3 mal ausprobieren.
*ganzgroßguck*, wenn ich sehe, daß Ihr bei diesen Geschwindigkeiten noch knipsen könnt. ... ihr habt doch hoffentlich noch ein Auge für den Verkehr? ... nicht daß ihr da kleine flinke Smartis überrollt
wäre mir da echt nicht sicher, ob der digitale Tacho genauer ist. Der holt sich, so meine ich, die Info ja vom gleichen Geber ab, wie der analoge Tacho.
Bei meinem Porsche zeigen beide gleichzeitig an und da stimmen beide überein. Ich werde das aber beim X3 mal ausprobieren.
Die GPS-Anzeige wird da wohl genauer sein.
Richtig, und wenn, wie in meinem 3er, die Geschwindigleits des Tempomats sowohl diegital wie auch mit Schleppzeiger im Tacho angezeigt wird, ist sie ebenfalls identisch mit der Tachoanzeige und zeigt bei allen 4! Werten gegenüber GPS die gleiche Missweisung.
Ich hab 200 noch nie geschafft, obwohl er doch mit 198 angegeben ist. Leider bekommt der Wagen 95% Stadtverkehr und das ist einfach nix gut für den Motor...
Na, vielleicht klappt es ja mit frischem Öl und Sommerreifen
Durchschnittlich 6,5 Liter sind ja mal ne Ansage. Wie geht das denn?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Meine Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho ist 245 (3l d gechipt) , sind wohl dann echte 225 oder so , was meint Ihr ??
Nee, die Abweichung bleibt wohl ziemlich konstant. Wenn ich die Speed vom Tacho mit der Anzeige aus dem mobilen Navi vergleiche sind es bei mir immer um die 6-9 Std/km. (Ob 60, 120 oder 200) Letztens mit meinem geimpften "Trecker" lt. Tacho etwas unter 220, lt. GPS 209. Das war es denn aber auch schon. Viel mehr kommt da nicht mehr.
Allerdings zieht er saugeil bis zur Max. hoch
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Durchschnittlich 6,5 Liter sind ja mal ne Ansage. Wie geht das denn?
Vorausschauend fahren und gaaanz selten mal den Xi mit Vollgas über die
Autobahn jagen. Auf der Autobahn bin ich meistens zw. 120 und 130 km/h unterwegs.
Wollte das Thema noch einmal aufgreifen.
Die Geschwindigkeitsanzeige geht beim X3 ja wie schon gesagt recht genau, um es noch genauer zu machen hätte ich noch einen kleinen Tipp am Rande:
Wenn ihr kein extra Navi habt und nicht ständig Lust auf das erwähnte Geheimmenü habt um eure aktuelle Geschwindigkeit auslesen zu können, könnt ihr auch einfach den Durchschnittsmesser nehmen und den dann einfach reseten. Die angezeigte Geschwindigkeit stimmt mit meinem extra Navi (GPS) und mit zwei Blitzern (allerdings bei niedrigen Geschwindigkeiten) überein.
Wie sollte das funktionieren, wenn der Tacho an sich, wie wir uns ja alle hier einig sind, bereits eine (wenn auch relativ kleine) Missweisung "eingebaut" hat????
Der digitale Tacho (versteckte Funktion des Bordcomputers) geht auch GPS-genau.
Das soll wohl daran liegen, daß die Signale "anders" abgegriffen werden, oder hat es was mit der Trägheit der Nadel zu tun?
Keine Ahnung - BC-Tacho funzt wirklich und das Ding mit der Durchschnittsgeschwindigkeit damit auch - allerdings ist das nicht so bequem, weil mal immer "Nullen" muß um die aktuelle Geschwindigkeit zu haben.
Hallo!
allerdings ist das nicht so bequem, weil mal immer "Nullen" muß um die aktuelle Geschwindigkeit zu haben.
PoWder
Ja stimmt schon, aber man kann das ganze auch mal spontan zwischendurch machen, auch mit beiden Händen am Lenkrad(Höchstgeschwindigkeit...) und muss nicht erst in das besagte Menü gehen, geht zumindest schneller
Ich fahre außerorts z.B. immer 107km/h und überprüfe das immer mit dem BC (haltet mich für verrückt....)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar