nach einem sehr guten Angebot von BMW bin ich nun (unerwartet) seit kurzem Besitzer eines neuen BMW X3 , und darf mich/uns als Neuling dem Forum kurz vorstellen.
Wir, das sind ein BMW X3 2.0 dA Edition Lifestyle, schwarz, met., Navi.Prof., Panomara, e-Sitze mit Lordosenstütze, Trittbretter, getönte Scheiben, Servotronic, Alarm, Licht- und Ablagenpacket., Regensensor mit Fahrlichtauto., Innen und Aussenspiegel autom. abblendbar u. elektr. anklappbar, PDC, Dachreling, Klimakmfort Frontscheibe, Sport-Lederlenkr., Sitzheizung usw.),
sind z.Zt. in Wien beheimatet und haben auch schon die ersten Fragen an die X3-Profis im Forum.
- Nageln
Beim Anfahren und im Lastbetrieb nach Gangwechsel ist ein recht deutliches und hart met. nageln zu vernehmen, welches sogar meinen "Damen" auffällt. Da es sich hier um ein Neufahrzeug handelt (aktueller KM-Stand: 670) bin ich mir nicht sicher, ob dieses nageln nach der entsprechend Einfahrzeit evtl. von alleine verschwindet. Eigentlich ist der BMW-Diesel doch für seine Laufruhe bekannt, weshalb mich dieses Nageln auch ein wenig verwundert und an alten Zeiten erinnert (ich habe bereits sogar den Ölstand geprüft).
- Key-Memory
Ich wollte die Sitz-und Spiegeleinstellungen auf unseren Schlüssel speichern lassen, wurde aber als Piefke/Lieblingsnachbar vom hiesigen BMW-Meister auf "wienerisch" belehrt, dass dies wohl bei den neuen X3 nicht mehr gehe ?????
- Gurtwarner
Sofern der Gurt nicht angelegt wird/ist sollte es m.E. doch ein enstprechendes Signal geben, welches bei mir jedoch fehlt. Auf Nachfrage wurde mir Piefke erneut auf die bereits beschriebe charmante Art geantwortet " Geh, was wollens denn ? Sein's halt froh, denn andere hättens gern weg".
Ein ähnliches Problem bei unserem MB wurde durch eine defekte Sitzbelegungsmatte ausgelöst, wodurch die Airbags usw. deaktiviert wurden. Verhält sich das hier evtl. ähnlich oder ist diese unbedenklich ?
Vielen Dank für Eure Antworten
sumlauer
Kommentar