Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

    hi,

    er meinte es kommt vom kurzstreckenfahren meiner ist bj.04.06 und hat 136tkm auf der uhr rechnet euch mal aus was ihr im monat fahrt.

    hab nur gesagt zum " das ich nicht lache "

    haben mir einen anderen (kurbelwellengehäuse) entlüfter eingebaut mit der nummer 11127793163 der muß nun alle 30tkm gewechselt werden dann würde so was nicht mehr passieren er sei EXTRA für kurzstreckenfahrten .

    gruß manne

    Kommentar


    • #17
      AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

      So, habe heute mein KFZ für 3 Tage in die Obhut von BMW gegeben. Jetzt soll der Motor geöffnet werden und mal detailliert nachzusehen, was sein könnte. Die Fotos der einzelnen Bauteile (Zylinderkopf, Injektoren, usw.)werden zur Auswertung nach München geschickt, von wo aus dann auch die entsprechende Order kommt, was als nächstes zu tun ist.

      Ich bin ja mal gespannt, was dabei rum kommt. Schön finde ich, dass die Jungs von BMW die Sache ernst nehmen und mir auch kostenfrei einen Leihwagen zur Verfügung gestellt haben... Na gut, ich schließe da auch ne Verlängerung der Euro+ für über 400€ ab, aber trotzdem müssten sie es nicht machen.

      Halte euch auf dem Laufenden, was bei der eingehenden Untersuchung meines Lieblings letztlich rumgekommen ist. In drei Tagen sollte man ja eigentlich allerhand erledigen können
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

        Hallo Zusammen,

        erstes Update nach zwei Tagen Aufenthalt meines Fahrzeugs bei BMW. Der Motor ist geöffnet und per Foto an BMW München geschickt. Urteil: Kolbenringe (oder so) und Motorblock haben zuviel Spiel, Diesel wird immer wieder durchdrücken und das Öl verdünnen.

        Empfehlung der Techniker München: Austausch Motor!!! Kosten: ca. 6.000€ Motor + mind. 3.000€ Lohn. Händler hat nun die Empfehlung der BMW Techniker in Form eines Kulanzantrages zu den BMW Kaufleuten gesandt, um die Freigabe der Kosten zu erhalten. Solange fahre ich erstmal weiter Leihwagen und bin gespannt, wie es weiter geht.

        Der Händler kümmert sich echt gut um die Thematik und versucht den Wagen bis Freitag Abend fertig zu bekommen. Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt.

        Speziell wegen dieser Sache bin ich froh die Euro+ zu haben und habe gleich die Verlängerung um ein weiteres Jahr beauftragt. Was bedeuten schon 400€ gegenüber 10.000€... ?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

          hi,

          oh ha das ist heftig

          gruß manne

          Kommentar


          • #20
            AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

            Dem Kulanzantrag wurde seitens BMW München zugestimmt. Die Mechaniker basteln schon fleißig das neue Triebwerk rein und morgen Abend soll der Wagen fertig sein.

            Ich bin ja mal gespannt, ob ich einen Unterschied merke und ob der Wagen nun eine andere Leistung hat (womöglich eine bessere )

            Und am Besten daran ist, dass BMW 100% der Kosten übernimmt. Muss ich eigentlich irgendetwas beim neuen Motor beachten? Muss das irgendwo vermerkt werden?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

              Hallo!

              Na das ist doch mal SERVICE.

              Laß Dir irgendeine Kopie von der Leistung geben (eine offizielle Rechnung gibt's ja nicht - für Dich)

              Dann hast Du einen Nachweis, daß der Motor bei km-Stand xy getauscht wurde.

              Es ist bestimmt nicht falsch, einen solchen Beleg bei den Papieren zu haben.

              BMW-intern ist das sicher nicht notwendig, weil Deine Fahrzeughistorie dort im PC steht, aber wenn Du das Fahrzeug verkaufen willst ist ein AT-Motor ja nicht nachteilig - und dazu wäre eine Dokument nicht falsch.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                ..... Muss ich eigentlich irgendetwas beim neuen Motor beachten? Muss das irgendwo vermerkt werden?
                Also ich würde den Motor wie einen neuen X3 einfahren.
                Benziner und Diesel bsi 2000km= max 4.500 U/Min o. 160 km/h und D= 3500 ... bzw 150...
                Dann machst Du nichts falsch und fährst die neuen TEILCHEN gut ein.
                Gruss
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

                  Hatte ich jetzt auch so gedacht. Einfahren auf jeden Fall, mal sehen was mir BMW heute Abend dazu sagt... Doofer Weise habe ich erst vor ein paar Kilometern nen Ölwechsel machen lassen mit dem guten 0W40.... Na egal

                  @PoWder: ja, den neuen Motor lasse ich mir auf jeden Fall bestätigen

                  Jetzt nach ner Woche ohne mein Fahrzeug bekomme ich auch langsam Entzugserscheinungen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                    Es ist bestimmt nicht falsch, einen solchen Beleg bei den Papieren zu haben.
                    Ich habe bei meinen ganzen Garantiereparaturen immer eine Auftragsbestätigung erhalten was bemängelt bzw. was behoben wurde.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

                      ich habe sogar bisher auch immer eine Rechnung bekommen, wo drauf stand was gemacht würde, wieviel es gekostet hat, mit den Vermerk "Garantie" und deswegen Saldo 0€.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        ich habe sogar bisher auch immer eine Rechnung bekommen, wo drauf stand was gemacht würde, wieviel es gekostet hat, mit den Vermerk "Garantie" und deswegen Saldo 0€.

                        Grüsse,

                        Twister

                        Ja, sowas schwebt mir ja auch vor. Zumal ich einen Werkstattauftrag dafür schriftlich ausgelöst habe mit dem Vermerk Kulanzhandlung, bzw. Garantieleistung... also ohne Kostenübernahme
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

                          So, habe den Wagen heute Abend wiederbekommen. Innerhalb von 5 Minuten waren die Formalitäten erledigt, unterschreiben musste ich bis auf die Verlängerung der Euro+ (brutto 413€) nichts. Gewaschen war er auch

                          Soweit ich es beurteilen kann läuft alles prima, man merkt gar nicht, dass er ein neues "Herz" bekommen hat.

                          Soll ihn die ersten 1.000 KM einfahren und bekomme ne Rechnung über die geleisteten Arbeiten mit zu zahlender Summe 0€.

                          Also alles bestens. Die Abwicklung bei BMW und speziell mit dem Sachberarbeiter war absolut unkompliziert und hat meine Erwartungen übertroffen. Endlich mal wieder ein Premium - Service für ein Premium - Fahrzeug.

                          Es grüßt euch ein wieder glücklicher X3 Fahrer aus dem hohen Norden
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

                            Super
                            Dann wünsche ich Dir jetzt viel Spaß mit deinem X3. Auf das er läuft und läuft und läuft und......:D
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

                              Super x3-Nr.1 !


                              Wünsche Dir jetzt viel Spaß mit dem, fast neuen, X3.

                              Ganz nach dem Motto ... und er läuft und läuft und läuft und......
                              Oder - FREUDE AM FAHREN
                              Gruss Altmärker
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Motor geht nach Starten aus/stirbt ab...

                                Danke Leute!

                                Bin sogar freiwillig heute Einkaufen gefahren, damit der Wagen und ich etwas Bewegung bekommen...

                                Habe mein Wägelchen auch gleich mal richtig sauber gemacht. Bei der Innenreinigung habe ich dann festgestellt, dass die Mechaniker ziemlich schmutzige Hände hatten. Auch am Dachhimmel sind schwarze Fingerspuren?!? Ging aber mit meinem Zauberpolsterreiniger wieder raus...

                                Schade, dass momentan rund um HH aufgrund des ferienverkehrs soviel Stau ist, sonst würde ich morgen mal ne Ausfahrt ans Meer machen...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X