vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben, auch wenn ich hoffe, das sonst niemand dieses Problem hat bzw. hatte.
Mir ging bereits vor Wochen schon einmal der Motor während einer Autobahnfahrt aus, sprang aber sofort wieder an. Ich habe daher darin auch kein weiteres Problem gesehen. Vor vier Tagen ist mir auf der Autobahn nach 250 gefahrenen Kilometern spontan der Motor ausgegangen. Er ließ sich zwar sofort wieder starten, aber leider wiederholte sich dies in den nächsten 60 Kilometern noch dreimal!
Grund genug jetzt zum Freundlichen zu fahren (Meine EUROplus-Garantie beim Premium-Select-Kauf läuft zudem in einer Woche aus ). Drei Kilometer vor der Werktstatt wiederholte sich der Fehler (200 Kilometer seit dem letzen Auftreten). Allerdings gab es keinerlei Hinweise beim Auslesen über das Diagnosegerät. Auch bei einer Probefahrt konnte nichts Außergewöhnliches festgestellt werden. Habe nun nächste Woche einen neuen Termin, damit der Wagen einen vollen Tag getestet werden kann.
Hier noch ein paar ergänzende Angaben zum Fehlerauftritt: jeweils immer auf der Autobahn bei einem Tempo zwischen 120 bis 160 km/h; kein besonderer Gaswechsel; Tank immer mindestestens halb voll; zugesezter Kraftstoffilter wurde vom Freundlichem ausgeschlossen
Freue mich über jeden guten Rat, damit der Freundliche nicht zu lange raten muss.
Ranger
Kommentar