Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung X3 2.0d 6H 150 ps bj 2007 FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung X3 2.0d 6H 150 ps bj 2007 FL

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zum wegfahren in den Bergen auf einer Steigung von 12% mit meinem Wohnwagen. Ich muss mich wieder gewöhnen mit einem Schaltgetriebe zu fahren.Ich war gewohnt an eine automatische Getriebe.

    Ich kan nun feststellen, dass die Kupplung schnell zu stinken beginnt zu wegfahren mit einem Wohnwagen auf einem Gefälle von 12%.
    Durch die 4-Rad-Antrieb und das Fehlen von durchdrehenden Rädern ist die Kupplung schnell überlastet. Ich versuche, nicht zu viel rpm zu machen (max 2000 rpm) und die Kupplung nicht zu viel Rutschen lassen.

    Das ist das Problem jedes Auto mit 4-Rad-Antrieb und ein Standard-Schaltgetriebe, denke ich. Ist es klug, den DTC ein zu schalten, um einige Durchdrehen der Räder zu ermöglichen?

    Hat jemand von euch irgendwelche Tipps für mich?

    Herzliche Grüße

    Bart aus Holland
Lädt...
X