Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serviceintervalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Serviceintervalle

    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht gecheckt, hab nur Gerds Angabe "27500" gelesen ...
    macht doch nichts

    Gruss
    Munichman
    LPG

    Kommentar


    • #17
      AW: Serviceintervalle

      :D
      Mit den 27500 Km ist vielleicht der Abstand zum letzten/vorherigen Service gemeint.

      Aber sonst doch ok finde ich. Ölabscheider sagt mir allerdings nichts, weshalb muß das erneuert werden Wäre es meiner, ich hätte die andere Feder auch mit wechseln lassen
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #18
        AW: Serviceintervalle

        Die Serviceanzeige zählt immer ab erbrachtem Leistungsdatum die 30.ooo km und dann wir je nach "Belastung" aus Anzahl Starts, Endgeschwindigkeit u.ä. runtergerechnet, daher meistens unter den 30tkm km kommt die Anziege Ölwechsel oder Service.
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #19
          AW: Serviceintervalle

          Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
          ...daher meistens unter den 30tkm km...

          Das kann ich bestätigen

          27.000 - maximal ***GRUMMEL***

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Serviceintervalle

            Richtig mit 27000 km ist der Abstand zum letzten Service gemeint. Ich habe den X3 September 2009 gekauft mit 135600 km und es war also für mich der erste Ölservice. Ja und was die andere Feder betrifft an der war nichts und der Werkstattmeister sah keine Notwendigkeit diese zu wechseln. Ölabscheider wird jetzt bei BMW bei jedem 3 Ölwechsel ausgetauscht. Altölentsorgung 11,25 was solls bei der BMW Werkstatt kostet der Liter 0W-30
            23.50. Ich habe pro Liter 0W-40 6,29 E bezahlt.
            Gerd
            Zuletzt geändert von gerd; 24.11.2010, 01:20.

            Kommentar


            • #21
              AW: Serviceintervalle

              Hallo Gerd,

              danke für deinen Bericht!

              "Ich habe pro Liter 0W-40 6,29 E bezahlt."

              Welches Öl hast du da genommen und wie wurde das von der Werkstatt akzeptiert?

              Thomas
              x3 und Spaß dab3.

              Kommentar


              • #22
                AW: Serviceintervalle

                Hallo Slowhand

                BMW Quality LL04 aber ich habe nochmal nachgesehen, der Liter war knapp über 8 Euro. Und mit dem Meister meiner BMW Werkstatt habe ich vorher gesprochen der hatte da keine Probleme damit.

                Gerd

                Kommentar


                • #23
                  AW: Serviceintervalle

                  Hmm - wo bekommt man das Öl her? Gibt es das in jedem Fachmarkt oder gibt es da eine besondere Bezugsadresse?
                  x3 und Spaß dab3.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Serviceintervalle

                    Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
                    Hallo Gerd,

                    danke für deinen Bericht!

                    "Ich habe pro Liter 0W-40 6,29 E bezahlt."

                    Welches Öl hast du da genommen und wie wurde das von der Werkstatt akzeptiert?

                    Thomas
                    Also ich habe im Netz mit diesem Händler gute Erfahrungen gemacht. Es gibt das original Öl von BMW 0W40 für 7,77€ sowie das 0W40 von Aral für 6,09€. Ich habe letzteres auch zum letzten Ölwechsel bei BMW mitgebracht. Kein Probelm. Muss eben nur die BMW Spezifikationen erfüllen. Bei meinem mit DPF die LL04...

                    http://stores.ebay.de/preisfuchs08/O...=p4634.c0.m322
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Serviceintervalle

                      Hallo zusammen, weiß jemand schon, wie viel Öl braucht eigentlich 2005er 3.0 DA??
                      X3


                      Smart

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Serviceintervalle

                        Hallo,
                        exakt 7.5 Liter
                        Gruss
                        Helmut

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Serviceintervalle

                          Habe mal einen alten Tread hochgeholt, weil das Thema in etwa passt.

                          Ich muss mal wieder ablästern.

                          Es gibt ja Serviceintervalle für Inspektionen. Meine jährliche Fahrleistung und mein Anspruch an Wartung passen aber irgendwie nicht zu den vorgegebenen Serviceintervallen. Soll heißen, mindestens einmal im Jahr Ölwechsel und Durchsicht bzw. Inspektion. Dabei rege ich meist an, macht mal dies und das.
                          Letztens vor unserer Schottlandtour den Xi zum .
                          "Bitte alles mal checken, Ölwechsel und tauscht auch das Getriebeöl".

                          Habe das Fahrzeug dann wiederbekommen, die relativ günstige Rechnung bezahlt. Alles OK.

                          Später wunderte es mich, dass bisher nie der Luftfilter gewechselt wurde.
                          Bin dann letztens mal zum und habe gefragt, was denn der Austausch (ausserhalb der Intervalle) kosten würde.

                          130 -140 Euro

                          Ich habe dann den Luftfilter aus lauter Neugierde erstmal selbst überprüft. Leider habe ich das Gehäuse trotz Anleitung nicht ganz auseinander bekommen, konnte aber sofort erkennen, dass ein Austausch wohl notwendig sein könnte.

                          Heute in einer freien Werkstatt.



                          Leute, wir haben da eine "schwarze tote Katze" rausgeholt.
                          Der Filter war so etwas von schwarz, versifft, dicht, verstaubt, verlaubt usw..

                          Ich frage mich ernsthaft, was unter Durchsicht verstanden wird.
                          Waschen, Öl reinkippen, Speicher auslesen und freundliche Grüße an den Spiegel hängen?

                          Habe jetzt 80,- Euro (40.- Filter, 40,- für 1/2 Stunde Lohn) bezahlt und mein Auto bekommt wieder Luft. Die gesparten 5 Kisten Bier trinke ich auf das Wohl der freien Werkstatt.

                          Zur Erinnerung: Ein 100%ig älterer Federbruch wurde damals auch schon mal bei einer "Durchsicht" übersehen.

                          >>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<

                          Und wenn ich schon dabei bin.
                          Beim 3er von meinem Sohn krächst etwas beim Kaltstart.
                          Immer nur bei kaltem Motor. Hört sich aber nicht gut an. Ab zum zur Kontrolle.

                          Übernächsten Tag Abholung.
                          Es konnte nichts festgestellt werden, alles ok. Bitte 37.- Euro.
                          Bezahlt, aber für ???.
                          Häh, das kann doch nicht sein.
                          Wir den Meister geschnappt, ab zum Auto, gestartet und ... "Oh, das hört sich aber nicht gut an, da scheint der Anlasser defekt zu sein".
                          Dreimal konnten wir das Geräusch reproduzieren.
                          Mann, mann, mann.


                          Warum ich das alles hier schreibe?
                          Ich habe mir den Frust von der Seele geschrieben.
                          Der X3-Treff als Therapie.
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Serviceintervalle

                            Ich habe selber meinen Luftfilter getauscht in 1/2h man brauch einfach passendes Werkzeug, dann geht es auch.


                            Inspektion beinhaltet auch nur Kontrolle nach 2 Seiten Punkten und der Rest wird sowieso gesondert abgerechnet, Verschleißteile u.s.w.


                            Deswegen, wenn alles gemacht wird dann ist man auch gleich mit 500 bis 800 Euro los..
                            X3


                            Smart

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Serviceintervalle

                              @Joachim: Getreu dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid" :D.

                              Ich gebe Dir aber Recht, in einigen Werkstätten wird nicht mehr "gewerkt".

                              Fehlerspeicher leer heißt das Auto ist in Ordnung. Alles was der Fahrer mit seinen Sinnen aufnimmt ist nicht vorhanden, wenn der Fehlerspeicher leer ist...

                              Das geht mir ab und an auch auf die Cojones.

                              Mit Hartnäckigkeit erreicht man dann sein Ziel - aber muss es immer soweit kommen?

                              Meine letzte Hartnäckigkeit im Finanzamt war Beleidigung allererster Güte. Ich friedlicher Mensch bin wirkllich am Telefon ausgerastet und habe drei Gesprächspartner - einer davon war der Vorsteher von dem Saftladen - mit einer sehr emotionalen Fäkalsprache "durchs Telefon gezogen".
                              Dieser hat dann gesagt "Ich kann gar nicht so schnell mitschreiben wie Sie schimpfen - am Besten kommen Sie um 17.00 Uhr in mein Büro.
                              GERNE! Um 17:03 war unser Gespräch beendet. Ich hätte Recht - alles Sch... und 15 Sachbeabreiter haben nur rumgestückelt.
                              Meine Entschuldigung wollte er nicht hören, weil ich hätte ja Recht gehabt, wenn auch laut und fäkal...

                              Gestern kamen meine drei (!) offenen Steuerbescheide alle auf einmal. 99% so wie beantragt.

                              Na also - GEHT DOCH .

                              Muss man aber erst ausrasten? Ich denke eigentlich nicht.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Serviceintervalle

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                @Joachim: Getreu dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid" :D.

                                .......

                                Muss man aber erst ausrasten? Ich denke eigentlich nicht.

                                PoWder
                                Moin "Leidensgenosse,

                                gebe dir völlig recht. Ich hasse unnötige Aufregungen. Aber wenn man heutzutage die Dinge nicht selbstbewußt angeht, wird man sofort übergebügelt. Viele friedliebende Menschen in unserer Gesellschaft tun mir fast leid, weil die teilweise nicht aus ihrer Haut können.

                                Zitat von Wens Beitrag anzeigen
                                ....
                                Inspektion beinhaltet auch nur Kontrolle nach 2 Seiten Punkten und der Rest wird sowieso gesondert abgerechnet, Verschleißteile u.s.w.


                                Deswegen, wenn alles gemacht wird dann ist man auch gleich mit 500 bis 800 Euro los..
                                Hi Wens,

                                verstehe nicht wirklich, wie du es meinst.
                                Es soll ja nicht jedes mal alles ausgetauscht werden. Aber ein Luftfilter gehört auch bei einer Durchsicht einfach mal kontrolliert und so wie meiner ausgesehen hat auch gleich getauscht. Habe für die Durchsicht ja auch so viel bezahlt, wie für eine kleine Inspektion.

                                Scheibenreiniger wir aufgefüllt, selbst wenn der Behälter noch zu 90% voll ist. Das finde ich wieder nicht sooooo wichtig
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X