If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da man bei einem X3 Diesel im Stadtverkehr ja offensichtlich gar nicht panisch genug sein kann, habe ich beim letzten Tankstopp mal wieder das Öl kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ganz schönn schwarz ist. Dabei wurde es erst vor 2 Monaten frisch eingefüllt.
Ist ÖL dür Diesel generell dunkler oder sollte ich mir ein bisschen Sorgen machen?
Gruß
Elduro
X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer
Öl ist eigentlich durch die Russpartikel nach gebrauch immer schwarz. Bei einem relativ jungen Motor mit frischem Öl vielleicht nicht, aber ansonsten verliert es schon kurz nach dem einfüllen seine meist goldige Farbe.
Schwarist ok.
Alex
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Hey,
bei nem Diesel hat die Farbe kaum was zu sagen. Hab da auch schonmal den drauf angesprochen. Der meinte das Öl färbe sich durch Rußeinlagerung schon nach kurzer Zeit schwarz.
Da hilft also nur sich an den Kilometerstand zu halten...
Gruß
Jan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar