is' der Preis gut oder gibs was besseres :
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ÖLpreisfrage??
Einklappen
X
-
AW: ÖLpreisfrage??
Funktioniert der Link nur bei mir nicht? Mal ins Blaue geschossen: der Liter LL4 Öl liegt zwischen 6,80 bis 8,00 € , beim
um die 20,- €. Dies mal nur als Denkanstoss von Z, der den Link nicht öffnen kann.
* Gruß Z. *
-
Also ich habe in der Bucht für Aral Super Tronic 0W40 mit LL04 Freigabe für den Liter brutto 6,09€ gezahlt. Wenn du magst, kann ich noch mal schauen, welcher Anbieter das war...
Bei mir funktioniert der Link übrigens...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Der Link führt zu einem 20 Liter-Gebinde - brauchst Du so viel?
Wie schon zuvor geschrieben, es gibt vergleichbare Öle für gleiches (oder sogar weniger) Geld in der passenden Menge für einen Ölwechsel...
Viele Grüße
Uli
Kommentar
-
Hallo,
ich habe hier gekauft.
Ist Original BMW Öl und kostet nur 5,30 der Liter :-)
Gruss
Blubber
Kommentar
-
Dort habe ich auch bereits zweimal Öl gekauft, ist auch in ebay vertreten - hat alles problemlos geklappt.Zitat von blubber10 Beitrag anzeigenGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage
Kommentar
-
AW: wieso LL04 Freigabe für Diesel?
Ob LL-01 oder LL-04 hängt davon ab, ob du einen Dieselpartikelfilter hast oder nicht. Bei meinem Xi ohne Filter ist's auch LL-01, bei denen mit Filter (nicht nachgrüstet) LL-04.Zitat von FritzM Beitrag anzeigenIn meinem 3,0d Handbuch steht:
Bevorzugt: BMW Loglife-01Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand

Unsere Homepage
Kommentar
-
nee, nee: meiner hat den Original-DPF und HB sagt "LL-01". Aber ich denke, die Unterschiede sind eh nur marginal.....Zitat von rs969 Beitrag anzeigenOb LL-01 oder LL-04 hängt davon ab, ob du einen Dieselpartikelfilter hast oder nicht. Bei meinem Xi ohne Filter ist's auch LL-01, bei denen mit Filter (nicht nachgrüstet) LL-04.FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
HOREX REGINA - 1953
BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960
Kommentar
-
Echt? Mir war's bisher so bekannt - aber wenn's bei dir so drinsteht, dann wird es wohl stimmen. Zu den Unterschieden zwischen LL-01 und LL-04 kann ich allerdings nichts sagen...Zitat von FritzM Beitrag anzeigennee, nee: meiner hat den Original-DPF und HB sagt "LL-01". Aber ich denke, die Unterschiede sind eh nur marginal.....Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand

Unsere Homepage
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
soviel ich weiß gibt die Zahl das Jahr der Normung an. LL-01 ist also aus 2001.
LL04-Öle sind "LowSAPS-Öle". Diese Öle erzeugen bei deren Verbrennung weniger Asche.
Alle Diesel-Fahrzeuge, die ein geschlossenes Rußpartikelfiltersystem haben (nur ab Werk eingebaut, nicht wirtschaftlich nachrüstbar) müssen dieses LL-04-Öl fahren. Das ist jedenfalls meine Information.
@FritzM: sicher, dass du einen serienmäßigen, geschlossenen DPF hast und das LL-01 benötigst?
Ich habe den 2.0d aus 2007 mit DPF und benötige gemäß Handbuch LL-04...
Ich habe mein Öl übrigens hier gekauft: http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Moto...pflege_WartungBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
ja, serienmäßiger, geschlossener DPFZitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
@FritzM: sicher, dass du einen serienmäßigen, geschlossenen DPF hast und das LL-01 benötigst?
Ich habe den 2.0d aus 2007 mit DPF und benötige gemäß Handbuch LL-04...
FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
HOREX REGINA - 1953
BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960
Kommentar

Einfach bei einer Werkstatt abgeben?
Kommentar