If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zusammenhang Luftmassenmesser und Automatikgetriebe
Zusammenhang Luftmassenmesser und Automatikgetriebe
Hallo,
hab mal ne Frage zum technischen Verständnis.
Was hat der Luftmassenmesser bei unseren X3 mit dem Automatikgetriebe zu tun?
Ich bin ja auf der suche nach fehlender Leistung und eben bemerkt das bei abziehen des Steckers die Kontrolllampe des Automatikgetriebes leuchtet.
Nun die Frage: Warum passiert das und wieso, sprich was passiert da, was das Getriebe betrifft?
Und warum leuchtet nicht die MKL, das hab ich nämlich erwartet so das ich im Notlaufprogramm mal fahren kann.
AW: Zusammenhang Luftmassenmesser und Automatikgetriebe
Das ist wirklich komisch.
Ich hab auch zu Testzwecken den Stecker vom LMM abgezogen, bei meinem Xi kam dann die gelbe Kontrollleuchte für die Motorsteuerung, so sollte es auch sein
Das ist wirklich komisch.
Ich hab auch zu Testzwecken den Stecker vom LMM abgezogen, bei meinem Xi kam dann die gelbe Kontrollleuchte für die Motorsteuerung, so sollte es auch sein
Gruß Thomas
Ok, jetzt bin ich verwirrt!
Aber Du hast nen Diesel...........evtl. noch nen Handschalter?
AW: Zusammenhang Luftmassenmesser und Automatikgetriebe
Richtig, hatte 2,0d mit Handschaltung. Aber was der LMM mit dem Getriebe zu tun ahben sollte... er gibt doch nur die Messwerte des Luftdurchsatz an das Motossteuergerät weiter und das entscheidet dann wieviel Kraftsoff benötigt wird( vereinfacht ausgedrückt).
Richtig, hatte 2,0d mit Handschaltung. Aber was der LMM mit dem Getriebe zu tun ahben sollte... er gibt doch nur die Messwerte des Luftdurchsatz an das Motossteuergerät weiter und das entscheidet dann wieviel Kraftsoff benötigt wird( vereinfacht ausgedrückt).
Gruß Thomas
Ha!
und bestimmt ist Dein Stecker auch nur 3polig gewesen...............?
Es gibt wohl noch einen Zusammenhang des LMM der Dinge im Automatikgetriebe steuert..........
Aber was da genau passiert konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, aber beginnt ja fast schon interessant zu werden
Löst aber leider mein kleines Problem mit dem etwa 2 Liter zu hohen Verbrauch, und das leichte Ruckeln bei Beschleunigen unter Last nicht.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar