If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hab da leider keine Ahnung was hab ich für ein Modell bzw. "E" Typ
denke mal das ist ein E 83 oder ?? in den Papieren steht X 83 Version 05 Variante PD91
brauch die Bezeichnung wegen WR
ist ein 3.0 Diesel Bj. 06
Brauchte der 3.0 eigentlich andere Reifen als der 2.0
und welche Dimensionen an Zoll und Reifenbreite sind im winter für so ein Auto am sinvollsten ...fahre eher wenig in die Berge ...also mehr im Matsch und Regen
schön wäre wenn mir gleich jemand sagen könnte welchen Lochkreis / ET / Zoll und Reifenbreite ich wählen sollte
die gängigste Reifengrößen für den 3,0d sind die 235/50 R18. 17"Felgen passen auf Grund der größeren Bremsscheiben nicht auf den 3,0d. Die sind beim 2,0l sehr verbreitet als Winterreifen. Die Einpresstiefe darf beim Xi bis 21 gehen, müssen aber auch für den E83 zugelassen sein, bzw. ne ABE haben. Ansonsten brauchst du 5 Lochfelgen mit 120mm Abstand.
Schau doch bei unseren Abgeboten unser User nach, da werden zur Zeit Reifen angeboten.
habe selber 17" Winterräder am 3,0d letzten Winter erfolgreich in Betrieb gehabt. 235/?? muss ich erst nachschauen/ R17.
Warum sollten die nicht passen?
@ Dantho: Grund Bremsscheiben: Der X3 wir doch auf 17" serienmäßig ausgeliefert. Warum sollte dieser Felgendurchmesser Probleme bereiten?
Gruss
Franz
Zuletzt geändert von hurricane3; 29.09.2010, 23:09.
Grund: Nachtrag
Dann gilt die Mindestgröße von 18" dann doch nur für den 3,0 SD, da dann aber auf jeden Fall wegen der größeren Bremsanlage.
auf ner 17" Felge wären es dann die 235/55 R17.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar