Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unfall
Einklappen
X
-
AW: Unfall
Zitat von Hacki Beitrag anzeigenHallo,
ab zum mit dem weißen, die kümmern sich um alles.
Gruß Hacki
Am besten sog. Abtrittserklärung machen, d.h. die Werkstatt reguliert alles selbst mit der gegnerischen Versicherung und du bist alle Sorgen los. Einfach das Auto abholen wenn wieder alles heile ist und gut
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigenÄrgerlich ist die ganze Rennerei/Ärger, den ersetzt Dir niemand...
Merkantile Wertminderung (wurde ja schon genannt)
Nutzungsausfall
Telefon- und PortopauschaleErfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Macht es nicht Sinn auch nen Anwalt einzuschalten? Falls ich das richtig verstanden habe war keine Polizei vor Ort?
Ich würde wohl bei solchen Dingen immer auf meine Verkehrsrechtschutz zurückgreifen... Sichä is sichä.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Hallo!
Anwalt brauchst Du erst, wenn die Oma behauptet sie ist nicht schuld.
Wenn Madame bei ihrer Versicherung ankreuzt "Ich war's" brauchst Du keinen Anwalt.
Wertminderung, Kostenpauschale (25 € +-) und Leihwagen oder Nutzungsausfall wird auch ohne Zicken bezahlt.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenMacht es nicht Sinn auch nen Anwalt einzuschalten? Falls ich das richtig verstanden habe war keine Polizei vor Ort?
Ich würde wohl bei solchen Dingen immer auf meine Verkehrsrechtschutz zurückgreifen... Sichä is sichä.
Das kann den ganzen Vorgang, also bis zum Abschluß der Reparatur, sehr verlängern. Wenn die Oma es zugegeben hat und auch auf dem Vordruck angekreuzt hat geht es am schnellsten wie schon beschrieben ...
Abtretungserklärung an die Werkstatt und diese klärt:D das mit der Versicherung und gut
Dann nur noch bei der Werkstatt drängeln ...
GrussGruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
Das kann den ganzen Vorgang, also bis zum Abschluß der Reparatur, sehr verlängern. Wenn die Oma es zugegeben hat und auch auf dem Vordruck angekreuzt hat geht es am schnellsten wie schon beschrieben ...
Abtretungserklärung an die Werkstatt und diese klärt:D das mit der Versicherung und gut
Dann nur noch bei der Werkstatt drängeln ...
Gruss
Letztlich ist alles für mich gut ausgegangen, aber ich geh seitdem auf Nummer sicher. Dafür bin ich schließlich auch teuer versichert...
Wünsche Spiti natürlich, dass sich alles nach seinen Wünschen regelt und der weiße Bolide schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist!Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
@X3 No.1: Mit Deiner Aussage bestätigst Du aber nur das, was Altmärker und ich geschrieben haben...
"Wenn die Oma das richtige Kreuz bei der Versicherung setzt"...
Bei Deinem Unfall ging der Streß ja damit los, das Dein Unfallgegner sich das anders überlegt hat.
Wenn die Versicherung "grünes Licht" vom Unfallgegner hat, ist es OHNE Anwalt definitv schneller! Der sogenannte stille Post-Effekt fällt weg.
Ich rede aufgrund täglicher Praxis
Wenn allerdings bei der Schadensmeldung das große "zicken" beginnt, DANN bist Du mit einem Anwalt in der Tat besser dran.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Das Kreuzchen war auch in meinem Fall richtig (für mich gesetzt), nur hieß es dann für den Herrn: bist du schuld, müssen wir die allg. Fahrtauglichkeit in Frage stellen und ruckzuck wurde das Kreuzchen zurück gezogen... sein Anwalt hatte dann da die entsprechende Argumentation auf Lager...
Aber das muss ja hier jetzt nicht der Fall sein und war bestimmt auch eher eine Ausnahme, ist mir aber so passiert.
Die Welt ist schlecht...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
so mal wieder ein paar Daten
der Sachverständige sagt nun Schadenshöhe ca. 6500 € (hab das Gutachten leider noch nicht ) der sagt das werden so um die 8.000 € Rep-Kosten
und einer wollte mir 17.500 € für das Auto geben so wie er ist ...mein Kaufpreis waren 23.000 € vor ca. 2 Monat .......hab mir mal vom noch ein Angebot machen lassen was er für den Wagen so zahlen würde .......hab mich auch schon mal auf dem markt umgesehen aber weiße X3 gibt es leider nicht so viele ....um den Preis was meint ihr ? wie sollte ich weitermachen
Kommentar
-
Hallo,
so wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann, ist es dein momentaner Traumwagen. Aus diesem Grunde lass ihn reparieren, sofern kein Superangebot erscheint. Über den entstandenen Schaden kommst du schon hinweg. Viel wichtiger ist die korrekte Kostenabwicklung und eindeutige Schuldanerkennung.
Gruß momentan aus Speyer
Frank-X3
Kommentar
-
Wenn der Wagen komplett repariert werden kann, würde ich ihn auch behalten. 5.500€ Wertverlust in 2 Monaten ist nicht so prall und aufgrund der Markteinführung des Neuen wirste beim Händler nicht mehr bekommen.
Kannst ja nach Fertigstellung den Wagen ins Netz setzen und schauen was du privat noch bekommst. Ich fürchte aber, dass es auf jeden Fall ein ziemliches Verlustgeschäft wird...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
Kommentar