Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Unfall

    Schaut seeeeeeehr gut aus

    Ende gut , alles gut und weiterhin viel Spass mit deinem Xi
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #32
      AW: Unfall

      Na super,wie neu!
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #33
        AW: Unfall

        Sehr schön!!!!

        Gruss
        MM
        LPG

        Kommentar


        • #34
          AW: Unfall

          Supi.
          War die richtige Entscheidung. Weiterhin viel Freude bei Fahren.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #35
            AW: Unfall

            Sieht doch prima aus.
            Auch von mir "Gute Fahrt"!
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • #36
              AW: Unfall

              Ja,jetzt sieht er wieder toll aus. Vor allem mit den schwarzen Felgen. Echt top
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #37
                AW: Unfall

                Guten Morgen!
                Ich freue mich auch, dass Spitis weißer Riese wieder riesig aussieht.

                Wir haben da in der letzten Woche leider nicht so viel Glück gehabt: Unser weißer Kleiner - ein Citroen C3 - ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden und wir hatten den erst seit 11/09 mit o Km aber Tageszulassung aus 07/09. Der Unfall geschah schon am 19.10.2010, meinem Sohn wurde die Vorfahrt genommen, meine Frau saß als Beifahrerin mit drin. Sohnemann war zwei Tage stationär im Krankenhaus, weil seinen Brustschmerzen vom Gurt auf den Grund gegangen werden musste, meiner Frau tat der Nacken weh, jetzt ist bei beiden aber Gott sei Dank alles in Ordnung, insgesamt natürlich mächtig Schwein gehabt, im anderen Wagen keine Verletzten, allerdings ist der wahrscheinlich auch total hin. Der C3 ist fix und fertig, laut Dekra-Gutachten würde der Aufbau € 14.557,- kosten, der Zeitwert liegt bei € 10.500,-. Da sind die Längsträger hin und sonst muss vorne auch alles neu, sogar den Katalysator hats erwischt; allerdings ist innen überhaupt nichts zu sehen, die Türen schließen alle einwandfrei, aber die Instandsetzung ist wohl eben sehr auffwändig. Der C3 hat eine A-Klasse fast im rechten Winkel in der Seite getroffen, die Unfallgegnerin hat einfach mit richtig Schwung ein Stoppschild überfahren und RUMS. Die Schuldfrage ist eindeutig, die gegnerische Versicherung ist uns gegenüber mit Ersatzwagen usw. bislang sehr gut gegenüber getreten. Wir sind schon auf der Suche nach einem neuen kleinen ... was soll´s.
                Am schlimmsten war für mich der Anruf meiner Frau vom Unfallort ganz hier in der Nähe von zuhause "Komm schnell, wir haben einen schweren Unfall gehabt", ich war dann noch vor dem Rettungswagen vor Ort, da gehen einem vielleicht Gedanken durch den Kopf....
                Euch allen gute Fahrt!!!
                Angehängte Dateien
                Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                Kommentar


                • #38
                  AW: Unfall

                  Man, man, Frank, von den Bildern her kann man sich vorstellen, wie das gerummst haben muß. Da ist es wirklich ein Superglück, daß es keinen Personenschaden gab. Und das zweite Glück ist, daß die Schuldfrage eindeutig geklärt ist und es keine Diskussionen mit der Versicherung gibt.

                  Allen hier allzeit gute Fahrt!
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Unfall

                    @Spiti: Alles wieder schick! Gute Fahrt! Meine schwarzen Sommerfelgen sind jetzt den "normalen" silbernen Felgen gewichten - sieht auch gut aus...

                    @Friesenfrank: Na holla die Waldfeee - das hat ja ordentlich gekracht.
                    Zum Glück ist niemandem etwas ernsthaftes passiert. Blech lässt sich ersetzen.
                    Denke daran, daß 2 Tage stationär und die Behandlung Deiner Frau (HWS) sehr wohl einen Personenschaden darstellt, den Du bei der gegnerischen Versicherung melden solltest, falls noch nicht geschehen!

                    Hat der C3 keinen Fahrerairbag, oder sieht man den nur nicht. Bei dem Rumms müsste der eigentlich kommen, oder?

                    Wenn Du Fragen zu Versicherung & Co. hast - hast ja meine Telefonnummer.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Unfall

                      Hallo!

                      Ja, das mit den Airbags wird bei uns natürlich auch diskutiert. Der Wagen hat Front- und Seitenairbags, aber keiner hat gezündet. Wahrscheinlich konnte mein Sohn den Wagen doch noch soweit abbremsen, so dass die Auslöseschwelle noch nicht erreicht wurde. Der ganze Forderwagen ist bis auf die Längs- und den Querträger wohl ziemlich weich und verformt sich daher so stark wie eben zu sehen, da geht wohl auch ´ne ganze Menge Energie rein.
                      Wir haben die Fragebogen der gegnerischen Versicherung schon penibel ausgefüllt, auch die Fragen zu Personenschäden natürlich, das hatte ich dem Sachbearbeiter alles auch schon telefonisch berichtet.
                      @PoWder: Schick doch bitte deine Festnetznummer per PN an mich. Danke. Ich melde mich.
                      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Unfall

                        Hallo,

                        nachdem ja weder Fahrer noch Beifahrer mit dem Gesicht irgendwo aufgeschlagen sind, wird es wohl so sein, daß der Airbag "nicht notwenig" war. Sieht zwar heftig aus, aber passiert ist ja bis auf HWS und Gurtquetschung nichts, und das hätte ein Airbag ja auch nicht verhindern können.

                        Die Dinger scheinen wirklich nur dann aufzugehen, wenn sie GEBRAUCHT werden...

                        PoWder

                        Büro 039291/3389
                        Privat 0391/7273607
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Unfall

                          Da ist man immer wieder froh, dass man ein modernes Auto hat mit soviel Sicherheitsreserven.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Unfall

                            Hallo Frank!

                            Zum Glück ist niemanden was schlimmes passiert!!! Der "Blechschaden" ist ägerlich aber das kann man alles ersetzen! Gute Besserung deiner Frau und deinem Sohn!
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Unfall

                              Na dann Gute Besserung an alle, zum Glück nicht mehr passiert. Blech kann man ersetzen .
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Unfall

                                Moin Friesenfrank,

                                den Schrecken kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich wünsche auch gute Besserung.

                                Gut, dass keinem der Unfallbeteiligten etwas passiert ist. Wer weiß, wie das mit den Fahrzeuge vor 20 Jahren ausgegangen wäre.

                                Ist schon gut zu wissen, dass auch Kleinwagen soweit schützen, dass man ohne oder mit geringen Verletzungen einen Crash übersteht.

                                Weiterhin alles Gute und ein glückliches Händchen beim Aussuchen des C3 Ersatzes...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X