Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 - Platz für Zusatzeinbauten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gehört zu deiner Zusatzausstattung nicht auch ein Megafon? Wenn ja, würde ich damit mal bei der Dame vorstellig werden :P
    Könnte ja sein, dass sie plötzlich ihre Meinung ändert Vielleicht hat sie dich nicht richtig verstanden

BYE BYE

12FLY

Kommentar

Das werd ich nutzen um ihrem Chef mal meine Meinung über solch Angestellte zu "sagen" .

Klar verdient das Autohaus an dem Auto erstmal nüscht aber sie haben (bzw.: hätten) ja nach dem Kauf sicher nen paar Euronen über die Werkstatttermine verdient - bei den Preisen solch ein Benehmen.....wie früher hier !!

Kommentar

Raktetenwerfer gibts bei Q!

www.jamesbond.de

:shock:
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Ich werd heut nach meinem Dienst "da" mal "vorbeischauen" und hoffe das andere Mitarbeiter dieses Autohauses "etwas" kunden- und verkaufsfreundlicher sind....ansonsten (auch wenn es nicht mein Stil ist) Info an die "Zentrale" ....für so nen Haufen Geld kann man auch von nem "Ableger" halbwegs Benehmen erwarten ...find ich ?!!

Kommentar

Du must denen ja nicht sagen, das du das Auto nicht dort kaufst!

Aber wenn das Verhältnis zum schon vor dem Kauf so ist, dann kannst du dir schon einen Anwalt besorgen, der deine Garantieansprüche und Mängelbeseitigung durchsetzen kann!

Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Zitat von WernerG
              Vor dem ... hier graut es mir seit vorgestern; hatte nen "nettes" Telefonat mit ner Dame dort die Vorführtermine "koordiniert"......die hat mir allen ernstes an den Kopf gehauen: "Da sie das Auto ja nicht bei uns kaufen sondern direkt ab Werk kriegen sie bei uns auch kein Auto für eine Probefahrt" !!!!

Bin echt am Überlegen (da dies in der Nähe der fast einzige BMW-Händler und demzufolge Werkstatt ist!!!!) ob dies ein Grund ist doch kein BMW zu ordern......will mich ja dann nicht Jahre mit solch "Höflichkeit" rumärgern !!!!!!
              Das ist ja putzig. Der Raketenwerfer muss ja schon aus diesem Grunde mit ins Auto. Und neben Raketen sollte er unbedingt auch Sahnetorten werfen können.

Im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Sachbearbeiterin von sich aus solche Ansagen machen kann. Entweder gehört ihr der Laden, oder sie ist vom Chef entsprechend instruiert worden. Insofern würde ich nicht zögern, die Vertriebsabteilung im Werk zu informieren.
              Gruß,
              A-Dur

Kommentar

Zitat von Dantho
                Du must denen ja nicht sagen, das du das Auto nicht dort kaufst!

Aber wenn das Verhältnis zum schon vor dem Kauf so ist, dann kannst du dir schon einen Anwalt besorgen, der deine Garantieansprüche und Mängelbeseitigung durchsetzen kann!

Gruß Thomas

Naja, war aber eben so "ehrlich" ...... auch weil ich eben nicht annahm, dass in einem solchen Konzern solch "Auswüchse" geschehen können...... !

Egal, heut Nachmittag bin ich schlauer und werd dann (hoffentlich) mehr wissen (um mal zum Thema zurückzukommen 8) ) wie die Platzverhältnisse für Zusatzeinbauten etc. wie oben beschrieben sind.

Kommentar

So, heut mal nen Vorführ-X3 beim angesehen........hinten unter der Laderaumabdeckung is wirklich wenig PLatz......aber wenn ich den Verbandskasten rausnehm (kommt eh nen anständiger Notfallkoffer rein 8) ) dann passt da schon mal das Sende-/Empfangsgerät meines Funkgerätes rein und ist auch nah an Batterie bzw. Antennenort

Vorn rechts im Motorraum (also an der "spritzwand") hab ich auch nen großes leeres "Fach" gesehen......da könnte das Steuerteil der Soondersignalanlage und Blitzkennleuchte Platz finden und für den beschriebenen Lautsprecher ist massig Platz vor dem Kühler an dieser Frontstrebe

Dann muß ich "nur" noch innen sehen wo ich die Schalter im/am Armaturenbrett unter bringe ?!?

Hier existieren ja Pics von diesem FirstResponder-X3.......gibt es da zufällig auch welche aus dem Innenraum wo man sehen kann wie diese die Schalter angebracht haben???????

Danke

Kommentar

Moin Werner,

Vor dem Kühler hast du schon Platz, den würd ich aber auf keinen Fall zubauen, da du dir sonst deine Frischluft für den Kühler wegnimmst und was das bedeutet, kannst du dir ja vorstellen! Dann lieber recht oder links daneben, zwischen dem Radkasten und der Stoßstange!
                    Hast du dir mal die Seitenfächer im Kofferraum angesehen, da ist auch noch Platz drin!

Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Hi, Dank für die Hinweise !

Also der Lautsprecher ist ja mal grade (aber schon groß geschätzt) 15 x 15 cm und ich kann den ja an dieser massiven Stahlstrebe vorn so "aufhängen" dass er eben nach unten "hängt" , dadurch ist dann nicht so viel von Kühlerfläche verdeckt find ich ?! Geht bei meinem jetzigen KdoW (Variant) ja auch seit zig Monaten und er wurde noch nicht zu heiss )

Aber den Platz zwischen Radkasten und Stoßfänger schau ich mir dann (an meinem ?! 8) ) nochmal genauer an !

Seitenfächer ? Hmmm, hab zwar gemerkt dass sich da die Verkleidung "bewegen" lässt, aber nicht getraut diese "abzuruppen"

Wieviel Platz wär denn da? Denn wie gesagt....hinten muß eigentlich nur das S/E-Teil vom Funkgerät rein (kleiner als der Verbandskasten...welcher eh rausfliegt wegen dem Notfallkoffer) und dann ist dieses Fach für den Sani-Kasten ideal und schön nah an der Batterie )

Aber.....es gibt ja noch genug zu verstauen !

Danke !!

Kommentar

Sondereinbauten

Habe selbst einen getarnten X3!

- Funkgerät (Teledux) kann hinter der Sitzbank unter einer Abdeckung (zwischen Rücksitzbank und Kofferraumklappe) eingebaut werden

- Handapperat auf einer Handykonsole

- Sondersignallautsprecher können hinter der Stoßstange bzw. vor dem Kühler auf dem Stoßstangenträger verbaut werden

- Steuerschalter für die Sondersignalanlage bei mir vor dem Getränkehalter in der Mittelkonsole inkl. Taster für Freisprecheinrichtung

- Blaulicht (Magnet) auf der Mittelkonsole im Fondbereich bei nichtgebrauch

Alles voll funktionsfähig und auch sinnvoll eingebaut durch eine Fachfirma im Auftrag von BMW

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen hier im X3-Treff! Warum muss man den X3 eigentlich als "Sonderfahrzeug tarnen"?
                          Hast du auch Bilder davon und würdest sie hier einstellen?

BYE BYE

12FLY

Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen hier im X3 Forum!

Also Bilder von deinem Einsatzfahrzeug würden mich auch sehr interessieren! Du kannst ja dein Auto auch auf deiner Nickpage oder unter der Rubrik "unsere Autos" vorstellen!

Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Hallo feuerwehrente,
                              herzlich Willkommen im Forum, endlich hat WernerG einen fachkundigen Gesprächspartner
                              Gruß Günni

Unser Xi
                              ....

Kommentar

Jup, so ist es )

Hab auch grad erfahren seitens des Behördenvertriebs das es auch möglich ist , den X3 in RAL 3000 "Folieren" zu lassen )

@12fly: man will ja (wenn man nicht dienstlich und "eilig" 8) unterwegs ist nun nicht grade mit nem Blaulichtbalken oben auf dem Dach rumfahren sondern eben "zivil".....und nur wenn man alarmiert wird dann wird eben der blaue "Pickel" aufs Dach "geschmissen" und ........ 8)

Danke

Kommentar

Lädt...
                                X