Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
reifenwechsel und reifendrucktaste
Einklappen
X
-
-
AW: reifenwechsel und reifendrucktaste
Hallo Twister,
das auf dem zweiten Fotos ist ein Blatt. Hatte da auch schon nen Riss gesehen, ist aber keinerBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenDie ist bei dir auch fast durch, oder sehe ich das falsch?
Twister
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenHallo Twister,
das auf dem zweiten Fotos ist ein Blatt. Hatte da auch schon nen Riss gesehen, ist aber keiner
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenIch kann da nichts erkennen. Siehst Du etwa irgend etwas das ich übersehen habe?
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDas Auto hat sich nach dem Aufbocken noch nicht wieder richtig in den Federn "gesetzt". Nach ein paar Metern ist aber wieder alles in "Waage".
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigen
Ich dachte, dass da ein Riss war.
Grüsse,
Twister
(genügend Erfahrung mit gerochenen Federn hab ich ja )
Schön, dass es nur ein Blatt ist.Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen(genügend Erfahrung mit gerochenen Federn hab ich ja )
(Sorry Joachim, der mußte sein... :D)Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Ich bin durch die Berichte hier auch alarmiert gewesen und habe daher zur Dokumentation mal Fotos gemacht, falls es meinen auch irgendwann erwischt.
Ist soweit aber alles im Lot. Nächste Kontrolle findet dann im Frühjahr beim Wechsel auf Sommerreifen statt.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenSchön zu sehen, dass ich nicht der einzig Verrückte bin, der seinen Reifenwechsel mit Fotos dokumentiert...
Die Radkästen, Federn, Federbeine und andere Fahrwerksteile wurden natürlich geputzt. Bremssattel mit Schnellrostlöser und Stahlbürste entrostet.
Die Sommerfelgen innen und außen gereinigt, etwas poliert, super gewachst und ab ins Winterlager. So habe ich auch die Winterfelgen vorgeholt. Müßten die saubersten und glänzesten Räder in Hamburg Bergedorf sein
Luft kontrolliert und den Reifenwarner neu synchronisiert ( € 10.- gespart )Gruß
Joachim
Freude am Fahren
Kommentar
-
Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
Die Radkästen, Federn, Federbeine und andere Fahrwerksteile wurden natürlich geputzt. Bremssattel mit Schnellrostlöser und Stahlbürste entrostet.
Die Sommerfelgen innen und außen gereinigt, etwas poliert, super gewachst und ab ins Winterlager. So habe ich auch die Winterfelgen vorgeholt. Müßten die saubersten und glänzesten Räder in Hamburg Bergedorf seinBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenWas ist denn das, wonach riechen die Federn denn?
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDu hast aber doch nicht vergessen die Sommerreifen mit Pflegeschaum zu behandeln oder?
Die kleinen Steinchen klemmen auch nicht mehr im Profil.Gruß
Joachim
Freude am Fahren
Kommentar
-
Ich habe heute auch den Reifenwechsel bei mir durchgeführt. Bevor der erste Schnee kommt, gerade noch rechtzeitig...
Nachdem mein Freundlicher noch einen extra Preis für das Stellen des Reifendrucks wollte, habe ich mir gedacht ich versuche es mal selbst. Ging auch ohne Probleme. Was verlangen die so für den Reifenwechsel bei euch?So jetzt wird nen passenden Werkzeug gekauft und dann gehts los. Schrauben kann man am X3 auch selbst!!!
Kommentar
Kommentar