Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im BMW eingeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Im BMW eingeschlossen

    Hallo gehts noch,
    Mit Knack komme ich ja fast aus jedem auto ( VW Bus Justiz ausgenommen da vergittert ) raus.

    Gerd

    Kommentar


    • #17
      AW: Im BMW eingeschlossen

      Bei meinem Kollegen mit einem einser BMW steht das in der Bedienungsanleitung sogar drin:".. nach verschließen des KFZ kann man nach ca. xx Sek. das Fahrzeug nicht mehr verlassen/öffnen."

      Das ist in unseren Anleitungen bestimmt auch irgendwo zu finden.
      Grüße aus dem Norden

      Andreas

      Kommentar


      • #18
        AW: Im BMW eingeschlossen

        Hallo,

        also Versagen der Ing. kann ich da aber nicht erkennen. Auch nicht bei Regensensor, Parkpiepser und Lichtsteuerung.

        Man kan es nicht jedem Recht machen, das stimmt...

        Mein Regensensor macht was er soll - und wenn mit die Automatik nicht passt kann ich manuell eingreifen.
        Meine Parkpieser arbeiten zuverlässig - keine Dellen trotz enger Lücken.

        Und die Verriegelung ist mir bis zu diesem Thread so nicht aufgefallen - von daher für mich auch okay.

        Es ist ja gut, daß jeder das anders einschätzt, sonst hättet Ihr alle einen weißen Xi 2,0d - aber von VERSAGEN der Ing. zu reden finde ich übertrieben.

        Nur meine unbedeutende Meinung.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Im BMW eingeschlossen

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo,

          also Versagen der Ing. kann ich da aber nicht erkennen. Auch nicht bei Regensensor, Parkpiepser und Lichtsteuerung.

          Man kan es nicht jedem Recht machen, das stimmt...

          Mein Regensensor macht was er soll - und wenn mit die Automatik nicht passt kann ich manuell eingreifen.
          Meine Parkpieser arbeiten zuverlässig - keine Dellen trotz enger Lücken.

          Und die Verriegelung ist mir bis zu diesem Thread so nicht aufgefallen - von daher für mich auch okay.

          Es ist ja gut, daß jeder das anders einschätzt, sonst hättet Ihr alle einen weißen Xi 2,0d - aber von VERSAGEN der Ing. zu reden finde ich übertrieben.

          Nur meine unbedeutende Meinung.

          PoWder
          Genau, 100% Zustimmung.
          Was ist denn auch so schlimm daran das sich das Auto von innen nicht mehr öffnen lässt nachdem man es von außen verriegelt hat?
          Schöne Grüße aus dem Norden.
          ~~~_____
          ~~~[|/|_|_\__
          ~~-|-O----O\


          Frank

          Kommentar


          • #20
            AW: Im BMW eingeschlossen

            Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
            ... Was ist denn auch so schlimm daran das sich das Auto von innen nicht mehr öffnen lässt ...?
            Schlimm...hm, was ist schon wirklich schlimm, wenn es nicht gleichzeitig gefährlich ist? Wahrscheinlich nix.

            Aber mich würde einfach interessieren, welcher tiefsinniger, mir bisher verborgene Zweck/Nutzen/Vorteil/Sinn dahinter steckt. Wenn es so wie beim Xi eindeutig state-of-the-art wäre, würden es alle Hersteller so programmieren.

            Weiß jemand eine objektiv, sofort einsichtige Begründung für genau diese Lösung?
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #21
              AW: Im BMW eingeschlossen

              Hallo!

              Also ich könnte mir folgende tiefsinnige Interpretation vorstellen:

              Befehl des Users: "AUTO ZU"
              Reaktion des Autos: "ZU"

              Ich mache nur "ZU", wenn ich es auch "ZU" haben will.
              Wenn irgendjemand im Auto ist, dann mache ich einfach nicht "ZU".


              Bei meinem Auto muß ein Dieb also nach dem Einschlagen der Scheibe feststellen, daß er mit hochziehen der Türnippel oder mit drücken von irgendwelchen "AUF"-Knöpfen oder Türgriffen nicht in die Karre kommt.
              Vielleicht vergeht dem Dieb dann die Lust durch das Türfenster zu steigen und er nimmt Nachbars Auto mit, was sich nach dem Einschlagen der klitzekleinen Seitenscheibe für ALLES und JEDEN öffnet...

              Und falls hier potentielle Autodiebe mitlesen (was ich natürlich nicht glaube) - lasst die Xi's einfach stehen, Akrobatik ist doch schei..... :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Im BMW eingeschlossen

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Also ich könnte mir folgende tiefsinnige Interpretation vorstellen:

                Befehl des Users: "AUTO ZU"
                Reaktion des Autos: "ZU"

                Ich mache nur "ZU", wenn ich es auch "ZU" haben will.
                Wenn irgendjemand im Auto ist, dann mache ich einfach nicht "ZU".


                Bei meinem Auto muß ein Dieb also nach dem Einschlagen der Scheibe feststellen, daß er mit hochziehen der Türnippel oder mit drücken von irgendwelchen "AUF"-Knöpfen oder Türgriffen nicht in die Karre kommt.
                Vielleicht vergeht dem Dieb dann die Lust durch das Türfenster zu steigen und er nimmt Nachbars Auto mit, was sich nach dem Einschlagen der klitzekleinen Seitenscheibe für ALLES und JEDEN öffnet...

                Und falls hier potentielle Autodiebe mitlesen (was ich natürlich nicht glaube) - lasst die Xi's einfach stehen, Akrobatik ist doch schei..... :-)

                PoWder

                Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
                Grüße aus dem Norden

                Andreas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Im BMW eingeschlossen

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Bei meinem Auto muß ein Dieb also nach dem Einschlagen der Scheibe feststellen, daß er mit hochziehen der Türnippel oder mit drücken von irgendwelchen "AUF"-Knöpfen oder Türgriffen nicht in die Karre kommt. Vielleicht vergeht dem Dieb dann die Lust ...PoWder
                  Das Argument "kauf" ich!
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Im BMW eingeschlossen

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                    Bei meinem Auto muß ein Dieb also nach dem Einschlagen der Scheibe feststellen, daß er mit hochziehen der Türnippel oder mit drücken von irgendwelchen "AUF"-Knöpfen oder Türgriffen nicht in die Karre kommt.
                    Vielleicht vergeht dem Dieb dann die Lust durch das Türfenster zu steigen und er nimmt Nachbars Auto mit, was sich nach dem Einschlagen der klitzekleinen Seitenscheibe für ALLES und JEDEN öffnet...
                    Das ist gemäß Interpretation der Bedienungsanleitung des Pudels Kern.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Im BMW eingeschlossen

                      Hallo!

                      Ich könnte jetzt behaupten, daß die gute Einstufung der Kaskoklasse auch damit zu tun hat...

                      Das klingt gut, wäre aber geflunkert... Ich hab keine Ahnung...

                      PoWder

                      ...ich hab gerade Kopfkino vom Autodieb beim Einsteigen...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Im BMW eingeschlossen

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Hallo!
                        Ich könnte jetzt behaupten, daß die gute Einstufung der Kaskoklasse auch damit zu tun hat...
                        ...ich hab gerade Kopfkino vom Autodieb beim Einsteigen...
                        Passt nicht ganz hier rein aber das Haupttema ist wohl durch,

                        im nachhinein finde ich die Einstufung für den X3 nicht so toll.
                        X3 3Ltr.Diesel kostete mich 474,- (VK 500,-/TK 150,- Selbstbet.)
                        S4 4,2Ltr.Benz. kostet mich 394,- (VK500,-/TK ohne SB)
                        Liegts am Dieselzuschlag oder an der Beliebtheit des Diebstals ?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Im BMW eingeschlossen

                          Der 3,0d hat nen richtigen Männerzuschlag abgefasst...
                          Der 2,0d ist da fast schon ein Schnäppchen - Dantho kennt beide Preise. LOL

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Im BMW eingeschlossen

                            PoWder hat im Beitrag 21 mal wieder die richtigen Worte gefunden
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Im BMW eingeschlossen

                              Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                              PoWder hat im Beitrag 21 mal wieder die richtigen Worte gefunden
                              Genau meine Meinung! Ich würde auch den Diebstahlschutz als Hauptargument anführen - und das ist für mich auch eine absolut akzeptable Begründung. Im übrigen erklärt sich daher wohl auch die Aussage von ADAC oder anderen, die hier irgendwo auch schon mal zu lesen war, daß sie den Xi nicht öffnen können, wenn man sich ausgesperrt hat.
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Im BMW eingeschlossen

                                Mich stört es heute auch nicht mehr. Mein MG ZT hatte es übrigens auch. Zu war zu. Wenn noch einer drin war ging die Alarmanlage los.


                                Aaaaaaber. Mit Kindern die kurz im Fahrzeug bleiben. Wenn wir z.B. im Urlaub mit unserem Benz irgendwo kurz gehalten und das Auto verlassen haben, haben wir das Fahrzeug gern verriegelt, damit keiner ins Auto kommt. Die Kinder warteten im Auto und wußten wie sie es bei Bedarf selbst von innen öffnen können.
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X