Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im BMW eingeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Im BMW eingeschlossen

    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
    ...haben wir das Fahrzeug gern verriegelt, damit keiner ins Auto kommt. Die Kinder warteten im Auto und wußten wie sie es bei Bedarf selbst von innen öffnen können.
    Tipp: laß die Kinder das Auto selber von innen verriegeln mittels Taste im Armaturenbrett. Bleibste einfach solange draußen stehen, bis Du dich überzeugt hast, dass sie das Auto richtig verschlossen haben.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #32
      AW: Im BMW eingeschlossen

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo,

      also Versagen der Ing. kann ich da aber nicht erkennen. Auch nicht bei Regensensor, Parkpiepser und Lichtsteuerung.

      Man kan es nicht jedem Recht machen, das stimmt...

      PoWder
      Hätte ich doch mal beim "Inschinör-Versagen" ein Ironiesmily gesetzt ...
      Trotzdem, "Regensensor" ist ein , wie du schreibst, sehr persönliches Thema und bei "Lichtsteuerung" schrieb ich vom Fenlichtassistent, der im X3 ja nicht vorhanden ist, der aber sein Geld nicht wert ist. Blendet meistens zu spät ab, erkennt rote Rücklichter vorne deutlich zu spät und macht dafür an reflektierenden Verkehrsschildern unvermittelt gerne mal das Licht aus. Aber das werdet ihr beim neuen X3 vielleicht auch noch kennen lernen.

      Aber ich komme vom Thema ab ...

      Auch bei unserem 3er wie auch beim X3 steht explizit in der BA, dass ein von außen verschlossenes Fahrzeug von innen nicht mehr geöffnet werden kann. Und genau so ist es. Es gibt aber Länderabweichungen.
      Der Tip mit dem Notausstieg über den Kofferraum oder das Dach mag zwar theoretisch funktionieren. In der Praxis wird es an der Panik scheitern oder einfach am Unvermögen. Wenn man in Friedenszeiten die Handöffnung noch nicht probiert hat, bekommt man das unter Stress schon gar nicht gebacken. Zumal die Zurückgelassenen zu 95% nicht wissen, wo sich im Fahrzeug die entsprechenden Kurbeln oder Knöpfe befinden.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #33
        AW: Im BMW eingeschlossen

        Weil,
        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
        schrieb ich vom Fenlichtassistent, der im X3 ja nicht vorhanden ist, der aber sein Geld nicht wert ist. Blendet meistens zu spät ab, erkennt rote Rücklichter vorne deutlich zu spät und macht dafür an reflektierenden Verkehrsschildern unvermittelt gerne mal das Licht aus. Aber das werdet ihr beim neuen X3 vielleicht auch noch kennen lernen.
        weil ich das Gesagte von meinem Coupe her voll und ganz unterschreiben kann, werde ich die "Vorzüge" des Fernlicht-Assistenten in meinem X3 mit Sicherheit NICHT kennen lernen!
        Viele Grüße
        Mikele

        Kommentar


        • #34
          AW: Im BMW eingeschlossen

          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
          Genau meine Meinung! Ich würde auch den Diebstahlschutz als Hauptargument anführen - und das ist für mich auch eine absolut akzeptable Begründung. Im übrigen erklärt sich daher wohl auch die Aussage von ADAC oder anderen, die hier irgendwo auch schon mal zu lesen war, daß sie den Xi nicht öffnen können, wenn man sich ausgesperrt hat.
          Hallo zusammen,

          genau das ist meiner besseren Hälfte passiert.
          Ausversehen ausgeperrt und der Schlüssel lag drin.
          Der herbeigerufene ADAC sagte er kann den Xi nicht ohne Schaden öffnen,das gleiche sagte BMW Stendal.

          Also Schwägerin angerufen mit der Bitte den Zweitschlüssel von Zuhause zu holen und vorbeizubringen.
          Nach 2 Stunden war die Welt wieder schön für meine Süsse.

          Also immer schön aufpassen.

          Bis dann Ricco
          Bis dann Ricco

          Kommentar


          • #35
            AW: Im BMW eingeschlossen

            Zitat von Werner Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            genau das ist meiner besseren Hälfte passiert.
            Ausversehen ausgeperrt und der Schlüssel lag drin.
            Bis dann Ricco
            Sag ich doch, Inschinörversagen. ( ihr seht die smilies?) Die schaffen das nicht. Irgendeiner ist immer schlauer.

            Ausnahme: bei unserem 3er mit Keyless Go verhindert eine Schlüsselerkennung, dass das Fahrzeug verriegelt werden kann, wenn sich der Schlüssel im Kofferraum oder Fahrzeuginneren befindet. Ist aber wieder aufpreispflichtig. Wer es dann noch aschafft, sollte von BMW eigentlich als Tester eingestellt werden.
            Zuletzt geändert von Zebulon; 29.10.2010, 09:52.
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #36
              AW: Im BMW eingeschlossen

              Zitat von Werner Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              genau das ist meiner besseren Hälfte passiert.
              Ausversehen ausgeperrt und der Schlüssel lag drin.
              Der herbeigerufene ADAC sagte er kann den Xi nicht ohne Schaden öffnen,das gleiche sagte BMW Stendal.

              Also Schwägerin angerufen mit der Bitte den Zweitschlüssel von Zuhause zu holen und vorbeizubringen.
              Nach 2 Stunden war die Welt wieder schön für meine Süsse.

              Also immer schön aufpassen.

              Bis dann Ricco
              Hallo Ricco,
              das kann Dir mit dem neuen X3 dann nicht mehr passieren.
              Bei Connected Drive kannst Du über BMW Dein Auto starten lassen oder auch ausmachen und das Auto öffnen lassen...
              Finde ich für soche Fälle sehr gut.
              Gruss aus der Altmark in die Altmark
              Joachim
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #37
                AW: Im BMW eingeschlossen

                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                Hallo Ricco,
                das kann Dir mit dem neuen X3 dann nicht mehr passieren.
                Bei Connected Drive kannst Du über BMW Dein Auto starten lassen oder auch ausmachen und das Auto öffnen lassen...
                Finde ich für soche Fälle sehr gut.
                Gruss aus der Altmark in die Altmark
                Joachim
                na das ist doch ne super Idee wenn Mutti das Auto wieder unerlaubt benutzt.

                Bis dann Ricco
                Zuletzt geändert von Werner; 29.10.2010, 18:06. Grund: name vergessen
                Bis dann Ricco

                Kommentar


                • #38
                  AW: Im BMW eingeschlossen

                  Hallo zusammen,

                  in meiner Betriebsanleitung“ steht auf Seite 16, unter Verriegeln:

                  Das Fahrzeug nicht von außen verriegeln, wenn sich Personen drin befinden, da ein Entriegeln von innen bei einigen Länderausführungen nicht möglich ist.

                  Warum die das so machen ist mir seit Jahren unerklärlich.
                  Zuletzt geändert von Tramp; 08.11.2010, 12:52.
                  Harald

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X