Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Kühler nachfüllen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

    Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
    Und hoffentlich krieg ich keinen Blutsturz, wenn die Diagnose abgeschlossen ist.
    Lass mich bitte das Ergebnis wissen. Ich muß ja auch immer mal etwas Wasser nachfüllen...
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #47
      AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

      Hallo,

      bei mir leuchtete diese Warnlampe auf. Besuch in der Werkstatt. Es wurde Wasser nachgefüllt. Sei angeblich nicht so schlimm. Dann wieder das Aufleuchten der Warnlampe. Werkstatt füllte wieder Wasser nach. Terminverbarung für Montag. Untersuchung ergab: Der Steg zwischen 2. und 3. Zylinder hat einen Haarriss. Dies war der Grund für Wasserverlust. BMW liefert einen neuen Motor, Selbstbeteiligung der Reparatur: ca. 1.400 EUR.

      Der X3 hat gerade mal 100.000 km, 2.0 D, und ist knapp zwei Jahre alt. Nachdem ich mit BMW schon leidvolle Erfahrungen gesammelt habe (Motorbrand, Fahrzeuge mit BIO-Diesel gaben innerhalb der Garantie Geist auf), wird dies, trotz einer sehr guten Werkstatt, der letzte BMW gewesen sein.

      Kommentar


      • #48
        AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

        Hallo,
        Zitat von roxan Beitrag anzeigen
        Der Steg zwischen 2. und 3. Zylinder hat einen Haarriss. Dies war der Grund für Wasserverlust. BMW liefert einen neuen Motor, Selbstbeteiligung der Reparatur: ca. 1.400 EUR.
        Der X3 hat gerade mal 100.000 km, 2.0 D, und ist knapp zwei Jahre alt.
        wieso geht/ging das nicht komplett auf Garantie?
        Viele Grüße
        Mikele

        Kommentar


        • #49
          AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
          Lass mich bitte das Ergebnis wissen. Ich muß ja auch immer mal etwas Wasser nachfüllen...
          Soeben erlangte mich der Anfruf der Werkstatt.

          Wasserpumpe defekt!

          Lohnkosten übernimmt zu 100% die Car-Garantie. Bei den Teilen habe ich eine SB von 38,-€ = 20%
          BMW aus Freude am Zahlen..........

          Kommentar


          • #50
            AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

            Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
            Soeben erlangte mich der Anfruf der Werkstatt.

            Wasserpumpe defekt!

            Lohnkosten übernimmt zu 100% die Car-Garantie. Bei den Teilen habe ich eine SB von 38,-€ = 20%
            Danke Rolf
            Dieser Defekt wäre mir auch recht Ich habe den größten Verbrauch,wenn die Heizung an ist. Mal sehen was das dann bei mir ist...
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #51
              AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

              Da es ein Schaden ist, der sich schleichend fortsetzt, hatte sich offensichtlich eine Luftblase im Heizungssystem gebildet.

              Er wurde nun ausgiebig entlüftet und die Heizung bringt nun die Werte, die auf dem Display eingestellt sind.
              Zuletzt geändert von Rolf.P; 30.12.2010, 13:53.
              BMW aus Freude am Zahlen..........

              Kommentar


              • #52
                AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                Wenn es nur die Wasserpumpe ist, naja damit kann man leben

                Schlimmer ist es natürlich bei roxan, Haarriss im Motorblock, oje. Mega ärgerlich Es wird wohl wegen den 100000 Km keine 100%ige Erstattung geben
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                  Das war ja wohl ein Diesel, 4 Zylinder, die 3,0 Reihensechszylinder sind da nicht so empfindlich.

                  Der Grundmotor wurde bereits so vor weit über 30 Jahren gebaut und werkelte im 2,5er, 2,8er usw. bis nachher zum 3,5er im 6er und weiteren Modellen.

                  Wenn es eine ausgereiften und weiter entwickelten Motor gibt dann den.

                  Selbst die moderneren V8 kommen da nicht dran.
                  BMW aus Freude am Zahlen..........

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                    Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                    Das war ja wohl ein Diesel, 4 Zylinder, die 3,0 Reihensechszylinder sind da nicht so empfindlich.

                    .
                    Naja, die 6 Zylinder Benziner waren grade was Haarrisse zwischen 5. und 6. Zylinder anging anfälliger, als die 4 Zylinder. Die wurden da hinten zu heiss.

                    Mit dieseln hab ich mich "damals" noch nicht beschäftigt
                    Alex

                    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                      Trotz neuer Pumpe ging die Fackel jetzt wieder zum zweiten Mal an.

                      Beim ersten kam ein viertel Liter rein. Der Meister meinte es könne sein, dass sich nach dem Pumpenwechsel eine Luftblase gebildet hatte, die jetzt möglicherwiese entfleucht sei.

                      Pustekuchen!!!

                      Gestern wieder "Yellow sun of Ecuador" im Display.

                      wieder ca. 025l aufgefüllt.

                      Abgedrückt----Druck gehalten.

                      Dann festgestellt, dass um den Deckel "Spritzspuren" also vom Wasser/Frostschutz zu sehen sind.

                      Jetzt haben wir den Deckel, für immerhin 16,-€ erneuert.

                      Nun bin ich sehr gespannt!!!
                      BMW aus Freude am Zahlen..........

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                        Hallo!

                        Rolf ich drück die Daumen, daß es "nur" der Deckel war!
                        Und das ist wirklich ehrlich gemeint...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                          Ja, Danke Thomas!

                          Ich notfalls bis zum 11.04.2001 Zeit dem Händler, der ihn mir verkauft macht ggf. "aufs Dach zu steigen".

                          Ist ein großes, seriöses Autohaus(Honda).

                          Dann greift die Beweislastumkehr nicht mehr.

                          Hab zwar ne Car-Garantie, aber auf Dauer hab ich natürlich keinen Bock auf so ein Gedribbel.

                          Da macht sich schon immer so ein mulmiges Gefühl breit.

                          Hatte denn schon mal jemand Erfahrung mit dem Kühlerdeckel??

                          Selbstverständlich werde ich hier über den weiteren Verlauf berichten.

                          Am Wochenden gehts nach Holland und hinterher werden wir mal in den Behälter schauen, wenn sich nicht schon vorher die Funzel meldet.

                          Bis denne............
                          BMW aus Freude am Zahlen..........

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                            Also der Deckel war es nicht!

                            Aaaaaber es waren offensichtlich zwei Schlauchverbindungen am Gas-Verdampfer.

                            Die mussten nur nachgezogen werden.

                            Nun lässt er nicht mehr unter sich und die Laterne ging auch nicht mehr an......


                            schnellaufholzklopf, bin heute noch nicht gefahren!!!
                            BMW aus Freude am Zahlen..........

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                              Habe Heute meinen Xi für die HU und große Inspektion zum gegeben. Gegen Mittag bekam ich einen Anruf: Ihr Thermostatgehäuse ist defekt.
                              Sehr aufmerksame Mitarbeiter. Jetzt weiß ich endlich,warum ich immer etwas Wasser nachfüllen mußte. Mal sehen,was sie für Ersatzteil (das leider erst am Mittwoch kommt) und Einbau verlangen Glück gehabt,andere brauchen gleich einen neuen Motor
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wasser im Kühler nachfüllen?

                                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                                ...andere brauchen gleich einen neuen Motor
                                ...andere haben den aber auf Garantie bekommen .

                                Toi Toi Toi, daß Dein Problem damit erledigt ist. Hat doch auch was Gutes, so eine HU.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X