Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

    Moin moin aus dem Allgäu,

    so, Festwoche vorbei - Vorbereitung fürs Oktoberfest laufen

    ABER

    ich muss mal diese Thematik wieder etwas aufwärmen.
    Nachdem ich ein Schreiben bekam bzgl. der Option einer Garantieverlängerung,
    eines anschliessenden Telefonates u. einer E-Mail mit den Bedingungen,
    stell ich mir ja wirklich die ernsthafte Frage: "Was soll das?!"

    im Schreiben stehen mehr Garantie-Ausschlüsse als Garantieleistungen - zumindest was ich herauslesen kann.

    zB. nach telef. RS:
    wenn mein elektr. Heckklappenstossdämpfer jetzt dann ausserhalb der Gewährleistung
    und ohne Anschlussgarantie defekt ist fällt er nicht in die Garantieleistungen.

    … auch ein defekter Fensterheber, Schwingungsdämpfer, Radlager …

    … da biste gleich mal voll mit zahlen dabei und darfst evtl. auf Kulanz von BMW hoffen

    bis 50.000 bzw. 100.000 KM würden die Kulanzchancen bei "mechanischen Defekten" allerdings recht gut sein
    (telef. Aussage über Erfahrungswerte)

    elektronische Bauteile jedoch - und davon hat ja die Kiste nicht wenig - sind teilweise mit der Garantie abgedeckt

    diese "elektr. Komponenten" wurden auch mehrfach im Telefonat erwähnt - das macht mir irgendwie Angst

    … also wenn - kommt das Fahrzeug zur Sichtprüfung - da wird halt das Auto angeschaut.
    Eine kostenpflichtige Fehlerspeicherauslese (80€) auf eigenen Wunsch um zu sehen ob Fehler abgelegt sind.

    … so und jetzt heissts Überlegen wie früher beim grossen Preis mit Wim Thoelke: Risiko 249 und Risiko 80

    Was habt Ihr "zweijährigen" denn gemacht? - wie war/ist Eure Entscheidung?
    Angehängte Dateien
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • #62
      AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

      Moin,

      also die Garantiebedingungen der Euro+ sind seit 4 Jahren die selben. Ich habe einen kostenlosen Motor im Wert von 10k € bekommen, damit hatte sich die Garantie schon mal rentiert.

      Ich werde auf jeden Fall nach Ablauf der Hersteller -Gewährleistung die maximale Euro+ buchen. Ich habe den Wagen privat gekauft, möchte auf Nr. Sicher gehen und die Garantie ggfs. Mit dem Fahrzeug weiterverkaufen. Der Blick in die AGB's macht deutlich, dass vergleichbare Versicherungen teilweise noch mehr ausschließen...

      Zum Glück habe ich nicht so viel elektrischen Kram verbaut, der kaputt gehen kann :-)

      Was kostet die Garantieerweiterung für den 20d?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

        Ich hatte auch die Euro+, danach (jetzt) eine Reparaturversicherung bei der DEVK. Diese hat im letzten Jahr meine neue Drosselklappe und in diesem Jahr schon fast €1.300 für mein Steuergerät/Kabelbaumproblem bezahlt. Hat sich rentiert bei €24 im Monat
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #64
          AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

          Hallo!

          Meine Euro+ ist Anfang September zu ende hab leider kein Anschluss Angebot bekommen, weis Einer wo man günstig eine Anschlussversicherung abschließen kann?

          Kommentar


          • #65
            AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

            Wie Housil schon geschrieben hat ist die DEVK wohl recht gut als freier Versicherer...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #66
              AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

              Wie ich es mir gedacht habe, Dicke Autos sind dort ausgeschlossen nix da mit SD

              Kommentar


              • #67
                AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                Hm, das ist natürlich doof... Aber wie heißt es noch: wer schön seil will muss... zahlen. :-)

                Ich konnte meine Europlus, die es beim damalig gebrauchten E83 dazu gab einmal verlängern. Geht dies nicht mehr oder hast du diese Verlängerung schon durch?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                  Hallo,

                  da meine Euro+ im November auch abläuft, hab ich den BMW Verkäufer kontaktiert um zu verlängern. Denkste - geht bei einem Gebrauchten nicht!

                  Grund zum verlängern hätte ich allemal!!

                  Gruß

                  Leonhard

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                    Du könntest aber bei der DEVK abschließen. Habe auch zwei Bekannte, die mit dieser Gebrauchtwagenversicherung recht zufrieden sind. Zudem ist sie einiges günstiger als die Europlus...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                      Hallo Frank,

                      danke - DEVK hab ich auch schon recherchiert - liest sich gut, da meiner ja erst 40000 km hat.

                      ...wie soll er auch zu mehr KM-Leistung kommen, wenn er ständig in der Werkstatt steht.....

                      Gruß

                      Leonhard

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                        Weis auch nicht was das soll bestimmte Motorisierungen auszuschliessen die sogar prozentual weniger Pannen als ihre kleinen Geschwister haben.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                          Ich habe mal eine Frage zum zeitlichen Abschluß dieser Euro+.

                          Meine "Werksgarantie" läuft im September 14 aus. Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass ein Abschluß dieser Garantie maximal 1 Monat vor Ablauf der Werksgarantie möglich ist. Könnt ihr das bestätigen?

                          Hier http://www.bmw.de/de/topics/gebrauch...-garantie.html habe ich keinen entsprechenden Hinweis dazu finden können. Ebensowenig zum Preis für die Neuwagenanschlussgarantie sowie Laufzeitverlängerung auf insgesamt 36 Monate...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                            Bei uns war es 2010 so, dass man mir gesagt hat wir werden automatisch ca. 4 Wochen vorher angeschrieben. Das war dann auch so. Die Euro+ hatte eine Laufzeit von 12 Monate. Die zweite, zugesagt Verlängerung hat man dann entgegen allen Zusagen während eines laufenden Schadens "vergessen"...
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                              Hallo Frank,
                              die Angabe Deines Händlers kann ich nicht bestätigen. Ich habe im Januar 2014 für zwei Jahre verlängert, obwohl die Werksgarantie erst im Mai 2014 ausläuft.
                              Ich habe gehört, dass man aber kurz vor dem Ablauf der Garantie an das Fristende für die Garantieverlängerung erinnert wird, aber ich wollte ja sowieso verlängern.
                              Für die Garantieverlängerung war ein 10 Punkte Check vorgeschrieben, dass heißt, das Auto mußte vorher noch einmal in die Werkstatt. Jetzt ist aber alles geregelt. Für den Check mußten wir 19€ berappen, die Garantieverlängerung für 2 Jahre schlug mit 570,00€ zu buche.
                              Gruß Birgit

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                                Hallo,

                                ich wurde zum 10-Punkte-Check angeschrieben und eingeladen.

                                Leider gibt's keine Anschlußgarantie, da ich über 60.000 km drauf habe.

                                Egal, ich wollte die sowieso nicht haben...
                                Auto läuft und läuft und läuft - heute (3 Tage nach dem 2. Geburtstag) die 80.000 geknackt

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X