Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

    Es kann aus meiner Sicht nur jedem BMW Eigentümer empfohlen werden, die Sache mit der Verlängerung der Versicherung selbst im Auge zu behalten.

    Ich wurde bei meinem ehemaligen E83 seitens BMW nicht an den Ablauf der Versicherung erinnert. Als ich darauf aufmerksam wurde, war es zu spät.

    Meine Erfahrungen mit dem fast neuen F25 sind ebenfalls durchaus dazu geeignet, eine möglichst lange Verlängerung abzuschließen.

    Schönreden ist legitim, aber letztendlich kann das ins Auge gehen.
    Wer möchte das schon? Die Prämie für die Verlängerung hat sich beim Eintreten eines durchschnittlichen Versicherungsfalls bereits amortisiert. Teile und AW Kosten sind bei BMW ganz oben in der Skala angesiedelt!

    Mein Eindruck ist, dass seitens BMW nur ungern auf eine Verlängerung der Versicherung eingegangen wird. Ob der Grund dafür an "Betriebsinternen Statistiken" liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Zuletzt geändert von Socata; 19.02.2014, 20:21.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

    Kommentar


    • #77
      AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

      Ich werde auf jeden Fall die Euro+ abschließen. Beim letzten X3 hat die Versicherung einen kompletten Motorentausch übernommen...

      Bin mal auf das Angebot meines Freundlichen gespannt. Die erste Aussage war 1.080€ für 3 Jahre. Da sind 570€ für 2 Jahre ja ein Schnäppchen.

      Auch bei einem eventuellen Weiterverkauf ist die Euro+ ein Goodie und gibt dem Käufer Sicherheit.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #78
        AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

        Ich hab ein Angebot für 240 Euro für ein Jahr bekommen.
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #79
          AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

          Habe heute mit der Kundenbetreuung in München gesprochen. Die Fachabteilung wird sich hierzu bei mir melden. Anfrage hierzu beim Freundlichen und der Kundenbetreuung läuft seit 4 Wochen... 👎
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #80
            AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

            Ich habe direkt beim Kauf meines F25 eine Anschlussgarantie der Euro+ über zwei Jahre für 500€ abgeschlossen.

            Diese Euro+ tritt nach der Beendigung der BMW Gewährleistung (01/2015) in Kraft. Somit bin ich bis 01/2017 relativ sorgenfrei.

            Sollte ich den F25 vorher abgeben, geht die Euro+ auf den nächsten Halter über.

            Ein Abschluss dieser von mir gewählten Euro+ über zwei Jahre ist wohl nur direkt beim Kauf möglich. Nachträglich geht das nicht mehr.

            Quelle BMW: http://www.bmw.de/de/topics/gebrauch...-garantie.html

            Beim Abschluss einer einjährigen EUROPlus Garantie als Neuwagenanschlussgarantie oder Gebrauchtwagengarantie besteht die Möglichkeit, für BMW Fahrzeuge zusätzlich eine Laufzeitverlängerung abzuschließen. Die Dauer der Laufzeitverlängerung kann zwischen 12 und 24 Monate betragen. Bitte beachten Sie, dass die Laufzeitverlängerung bei Abschluss der EUROPlus Garantie vereinbart werden muss und nicht nachträglich abgeschlossen werden kann. Für die Laufzeitverlängerung gilt ein erweiterter Kundenselbstbehalt für Lohn und Materialkosten von 250,- EUR pro Schadensfall. Es gelten die Garantiebedingungen. Nähere Information erhalten Sie bei Ihrem BMW Vertragshändler beziehungsweise Ihrer BMW Niederlassung.
            Zuletzt geändert von Socata; 22.02.2014, 20:27.
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • #81
              AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

              Bei mir steht jetzt auch die Garantieverlängerung an. Mein hat mir schon beim Kauf die Unterlagen in die Hand gedrückt.

              Kennt Ihr die Meneks AG Ich habe noch nie etwas von diesem Laden gehört. Für 12 Monate sollen 350 € fällig werden.

              Wenn ich lese, dass Socata für zwei Jahre 500 € bezahlt hat, finde ich das Angebot meines Händlers ein wenig überteuert,
              aber die Garantieverlängerung scheint preislich eh ein Flickenteppich zu sein....

              Habe ich eigentlich einen Anspruch auf die Euro+, oder muss ich mich auf die "Vorgaben" meines einlassen?

              Kommentar


              • #82
                AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                Ich habe für drei Jahre Euro+, also 1 Neuwagenanschlussgarantie + 2 Jahre Verlängerung 901€ gezahlt. Ich wollte keine andere Garantie haben. Da die Kosten von der KW-Zahl abhängen, war da auch nicht viel zu verhandeln. Ein Recht auf die Garantieverlängerung hast du m.E. nicht, da dein Händler dir diese verkauft wie einen Satz Felgen. Kann er machen, muss er aber nicht.

                Vorher wurde gecheckt, ob der Wagen technisch in Ordnung ist. Ich glaube es gibt auch noch eine KM-Grenze (80.000 km?).

                Wichtig ist, dass der Abschluss der Euro+ vor Ablauf der Werksgarantie/Gewährleistung erfolgt. Diese ganze Prozedur sollte also einen Monat vor Ablauf passieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #83
                  AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                  Hi,

                  die Händler dürfen anscheinend frei kalkulieren, was sie für die Anschlussgarantie verlangen. Die Meneks ist zwar nicht so bekannt aber bei Porsche-Fahrern immer wieder ein Thema:

                  http://www.pff.de/porsche/board104-p...rung-die-x-te/

                  Ich würde sie mal so einschätzen wie die CarGaranie. Nicht so umfangreich wie die BMW-Anschlussgarantie aber grundsätzlich nicht schlecht. Ich hatte vor Jahren die CarGarantie und die einzige Garantiesache wurde rasch und problemlos direkt mit einem BMW-Händler (wo ich das Auto nicht kaufte) abgerechnet.

                  Und hier deren Seite:
                  http://www.meneks.de
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                    Diese ganzen Garantieverlängerungen sind eigentlich "nur" eine Reparaturversicherung und wie jeder Versicherungsvertrag, sind Preise und Leistungen unterschiedlich. Nur weil es "Garantie" heißt, heißt das nicht das man da "alles" auf Garantie repariert bekommt. Da gibt es bis weil sehr große Unterschiede. Auch die Euro+ ist "nur" eine Reparaturversicherung.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                      Das haben wir ja schon mehrfach besprochen, es gibt ja so einige Threads dazu.
                      Eigentlich egal wie man es nennt, hauptsache ich bekomme die maximale Leistung. Seitens der Reparaturleistung ist die Euro+ ziemlich weit vorne, aber das kann ja jeder für sich selbst prüfen. :-)
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                        Danke für Eure Antworten.

                        Ich werde am Montag mal den aufsuchen, und mit Ihm das Thema mal durchsprechen... mal sehen, wie es ausgeht und wo ich lande...

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                          Viel Erfolg. Wie gesagt, die knapp über 900€ sind bei der Euro+ bei drei Jahren. Garantiebedingungen usw. kann ich dir schicken, mit den anderen kenne ich mich nicht sooo aus.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                            Ich habe einen Euro+ Antrag der NL München im Gepäck. Mal sehen, was er zu diesem "Joker" sagen wird....

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                              So, "mein" Verkäufer beim [emoji1] ist so beweglich, wie ein Stahlbetonträger. Da ist nichts zu machen. Habe jetzt noch den Serviceleiter auf Rückruf liegen. Mal sehen, was der noch so sagt.... bin gespannt...

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Anschlussgarantie / Garantieverlängerung

                                Hast du mal bei einem anderen Händler nachgefragt? Manche machen das auch, wenn du den Wagen dort nicht gekauft hast. Komisch eigentlich, das Verhalten deines mäßig Freundlichen.

                                @Lion/Werner: gibt es in Sachen Garantieverlängerung und Co. Vorbehalte gegen eine mehrjährige Euro+? Ich habe das schon öfter gehört, bei mir was dies jedoch gar kein Problem.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X