Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dröhnen - jetzt ist es amtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Shit!
    Und was ist mir der Garantie auf das erst 60000 km gelaufene Verteilergetriebe? Gibt es da jetzt keine Gewährleistung mehr?

    mfG manili

    Kommentar


    • #62
      Da das Getriebe innerhalb der Garantie gewechselt wurde, zählt nur die normale Garantiezeit (Gewährleistung) von 2 Jahren ab Zulassung des Autos. Das ist so!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #63
        ...und die Realität hat mich eingeholt.

        Ich erinnere mich, dass ich letztes Jahr noch getönt habe, dass unser X3 nicht dröhnt, aber nun ist es soweit. Nachdem ich mich hier mal etwas zu dem Thema eingelesen habe, muß ich wohl der Wahrheit ins Auge blicken, da die Indizienlast erdrückend ist:

        - Vor-Facelift
        - 2.0d
        - 18er-Mischbereifung

        Es ist mir nach dem Wechsel von den 17er-Winterschlappen direkt aufgefallen, dass der Wagen Geräusche macht, aber es paßt leider alles mit dem, was die Leidensbrüder hier schreiben.

        Was mich voll nervt: Der Wagen ist EZ 10/2007 (jetzt 67.000 gelaufen), daher keine Garantie mehr. Leider hat der Wagen mich bisher schon reichlich Geld gekostet, deswegen würds mich nerven, die Reparatur voll bezahlen zu müssen.

        Gibts jemand, der das außerhalb der Garantie hat repartieren lassen? Muß man da den Arbeitslohn übernehmen, oder naimmt BMW das auf seine Kappe? (ja, ich weiß, ich bin ein Träumer...)

        Danke im Voraus fürs Antworten & viele Grüße

        Kai

        P.S. Die Querholmgeschichte vom Panoramadach isses nicht - das hab ich schon machen lassen

        Kommentar


        • #64
          10/2007?!?!

          bist du sicher, dass es nicht die hitzebleche am auspuffstrang sind?
          mfg
          gertsch - X3 3,0dA

          Kommentar


          • #65
            Ziemlich - weil das Dröhnen auch mit Rucklern beim Beschleunigen und gelegentlichem 'Rumpeln' kurz nach dem Auskuppeln einhergeht (z.B. wenn man auf eine rote Ampel zurollt)...m.E. ist die Ursachein jedem Fall irgendwo im Antriebsstrang zu finden. Zusätzlich trat es wie erwähnt 'auf einmal' auf, nachdem wir die 18"-Sommerräder wieder montiert hatten; den ganzen Winter über ist nichts zu hören gewesen.

            Cheers

            Kai

            Kommentar


            • #66
              Ich hatte schon mal wegen einer Reparatur außerhalb der Gewährleistungszeit nachgefragt, Keine Chance! Keine Kulanz, nix für das Dröhngeraüsch! " Es ist ja nur ein Geräusch"!
              Ich mache jetzt immer das Radio lauter, wenns es mich nervt.
              Da müssen aber auch wirklich alle Komponenten zusammenfallen, das es stark zu hören ist. Ich lasse regelmäßig die Reifen auswuchten und tauschen, (von vorn nach hinten und zurück), dann ist es nicht ganz so schlimm.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #67
                Hi Thomas,

                hast du die Kulanzgeschichte über einen Händler anfragen lassen? Ich werde das mal unverbindlich bei meiner NL anfragen; da die Niederlassungen ja Kulanzentscheidungen selbst treffen dürfen und nicht in München anfragen müssen, kann man vielleicht einen Kompromiß schließen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

                Cheers

                Kai

                Kommentar


                • #68
                  aha.. aber ich verstehe die EZ 10/2007 nicht. ich glaub du hast dich verschrieben, kann das sein?
                  ich hoffe, das problem tritt bei meinem nicht auf...
                  mfg
                  gertsch - X3 3,0dA

                  Kommentar


                  • #69
                    Oh, allerdings - ist 10/2004. Sorry & Danke fürs Aufpassen!

                    Cheers

                    Kai

                    Kommentar


                    • #70
                      UPDATE

                      So Leute, am Donnerstag (13.9.) ist Termin mit Probefahrt durch einen Werkstattmeister & mit mir etc. bei der Niederlassung Saarbrücken - habe bereits durchblicken lassen, dass ich eine kulante Lösung erwarte.

                      I'll keep you updated


                      Cheers

                      Kai

                      Kommentar


                      • #71
                        Na dann drücken wir mal die Daumen...
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo liebe Leute,

                          war heute morgen bei der Niederlassung Saarbrücken und habe Probefahrt mit einem der Meister gemacht.

                          Resultat: Verteilergetriebe ist 'grenzwertig' - wird getauscht. Kosten für mich: 0,00€.

                          - Ich liebe meine Niederlassung, die sind einfach spitze


                          Cheers

                          Kai

                          Kommentar


                          • #73
                            Update: Es gibt anscheinend eine seit dem Produktionsstart "modifizierte Kardanwelle", die bauen sie uns jetzt auch noch ein bzw. tauschen die alte aus. Ebenfalls für lau.

                            Gefällt.

                            Cheers

                            Kai

                            Kommentar


                            • #74
                              ... auch ich möchte mich nochmals zu diesem leidigen thema äussern:

                              nach langem zeitlichen hin und her, 2 andere autohäuser weiter, weiteren serviceleuten später sind die wie ich genauso ratlos - aber wir sind zu einem ergebnis gekommen:
                              ... er heult, er dröhnt, er schnattert nach, er klappert ... es gäbe auch verschiedene massnahmen die vorhanden missstände zu beseitigen - wobei ich glaub da haben die sich zu weit aus dem fenster gelehnt - eines dass so automatisch aufgeht ... und das geht vom differential über neue antriebswelle zur neuen kardanwelle ...

                              ABER um es kurz zu machen: die zwei jahre garantie sind vorbei seit 20. juli, die jeweiligen serviceleute sind nicht mehr tätig, geleistete garantieleistungen sind nicht mehr in schriftlicher form vorhanden, datenbanktechnisch muss auch einiges verloren gegangen sein usw, usw, usw ... sei´s wie´s will: der x3 ist schön, schön teuer, hat ein unausgereiftes antriebskonzept - zumindest für die abgespeckte 2.0d version, er hat auslaufkomponenten im innenraum verbaut, hat zumindest hier im umkreis von 50km ein katastrophales servicenetz, hat risse im sensatec-bezug, weisse/graue flecken auf dem interieur ... was hat er noch? ach ja, und nen stolzen preis

                              mein x braucht sich keinen gedanken mal um seine rente machen - denn wenn der so weiter macht erlebt der die sowiso nicht - meine 3 audis vorher hatten diese kinderkrankheiten und altersschwächen nicht und dass waren auch neuwägen und neue konzepte - gut neue querlenker haben die gebraucht - aber das könnt dem x auch noch einfallen.

                              noch ein jahr, dann stell ich den hin und nehm mir was anderes, vielleicht wieder nen x3 wenn se dem die kinderkrankheiten mal ausgetrieben haben, vielleicht nen 6 zylinder weil ich glaub das konzept und die auslegung passt besser, der dreier touring gefällt mir auch, ein neuer a4 kommt auch - facelift ... und wie heissts so schön andere mütter haben auch schöne töchter ...

                              rein vom service müsst ich glaub ich zu daimler - da sind leute schon seit 40 jahren im service, die kennen mich schon von klein auf von früher - zumindest haben die keine so starke fluktuation in sachen servicepersonal wie andere ... nur die bauen halt keinen so schönen autos ... ausser dem cls-coupé
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar


                              • #75
                                Hi Markus,

                                ist ja haarsträubend! Aber auf Kulanz müßte noch was gehen...und da würde ich zu einer Niederlassung gehen, da diese Kulanzentscheidungen selbst treffen dürfen - im Gegensatz zu Vertragshändlern. Ich gebe zu, es hilft, wenn man Kunde bei der Niederlassung ist *hüstel* - aber eh du da Zigtausende aus eigener Tasche für die Reparatur versenkst oder dir wahlweise die Nerven wegen der Wehwehchen ruinierst?? Versuchen kann mans ja.

                                Viele Grüße & Kopf hoch

                                Kai

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X