Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dröhnen - jetzt ist es amtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich bin der gleichen Meinung. Wenn Deine Service-Werkstatt sich zu blöde anstellt, dann geh zu einer anderen oder zu einer Niederlassung. Sag, sie kriegen Dich ab sofort als neuen Kunden, wenn diese leidige Geschichte endlich mal beseitigt wird, aber noch auf Kulanz!

    Tut mir leid, Markus, wenn die Kiste so schlecht ist!

    mfG manili

    Kommentar


    • #77
      .... jepp pullerbacke - kulanz haben die mir auch angeboten - aber ich will nicht mehr - leasing: zahlen, fahren, abstellen, gut.

      vielleicht bin ich auch zu kritisch - ich hör das gras wachsen - ehrlich
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #78
        Ich versteh dich schon - aber bei machen sie das wie gesagt komplett für lau (allerdings hab ich auch "nur" das Ausgleichsgetriebe & die Kardanwelle). Also ich habs allein deswegen schon gemacht, weil ich den Wagen liebe - und es ist wohlgemerkt der Wagen meiner Frau (meine Frau liebe ich natürlich noch viel mehr *G*)

        Cheers

        Kai

        Kommentar


        • #79
          Hallo Markus,

          das ist ehrlich gesagt ne riesen Sauerei, was die mit dir abgezogen haben, denn seit Dezember 2005 gibt es diese Maßnahme gegen das Dröhnen des X3 2,0d (Verteilergetriebe, Kardanwelle, Auspuffaufhängung...)! Ich glaube, da müßten auch die Jungs in München eingeschaltet werden. Bei mir hatte damals ein Brief nach München auch geholfen. Bei meinem Xi wurde sogar 2 mal das Getriebe gewechselt, bis endlich Ruhe war.


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #80
            ... das verteilergetriebe ist schon mal getauscht worden, das differential auch, die schwingungstilger auch schon 2 mal.... und jetzt gehts halt wieder von vorne los nur halt nicht mehr auf garantie - hinzukommt dann noch eine neuere kardanwelle - aber das ist mir die sache im gesamten nichts mehr wert. hätten die betriebe und sachbearbeiter einen lückenlosen nachweis könnte man feststellen dass ja bereits das "getauschte" teil erneut einen mangel aufweist ...

            ... manchmal währe eine peniblere bürokratie wirklich angebrachter als ein blumenstrauss
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #81
              Das nütz dir aber auch nix weiter, weil alles was in der Gewährleistungszeit getausch wurde nicht wieder 2 Jahre Garantie hat, leider! Mein Xi dröhnt ja auch ab und zu wieder und als ich das letztemal beim war hat er mir das so erklärt. Mir hat man nicht mal Kulanz angeboten ! Aber so schlimm wie am Anfang ist es auch zur Zeit nicht! Ich hab mich darn gewöhnt (mein Radio ist jetzt lauter )


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Dantho
                Das nütz dir aber auch nix weiter, weil alles was in der Gewährleistungszeit getausch wurde nicht wieder 2 Jahre Garantie hat, leider!
                dass wusste ich bis zu einem der letzten gespräche auch nicht - traurig aber wahr

                und apropos radio lautermachen: schon mal aufgefallen dass es eine überlagerung gibt und sich die frequenzen verstärken? ist also nicht immer die lösung

                als ich mal auf einer der vielen vergleichsfahrten mit einem der vielen pseudoservicetechnikermeister unterwegs war, hat er mir den vorschlag gemacht einfach in zukunft das radio lauter zu machen dann würde sich dass mit meinen geräuschen erledigen ..... er brauchte 20 min zum heimlaufen
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von uotbf12
                  als ich mal auf einer der vielen vergleichsfahrten mit einem der vielen pseudoservicetechnikermeister unterwegs war, hat er mir den vorschlag gemacht einfach in zukunft das radio lauter zu machen dann würde sich dass mit meinen geräuschen erledigen .....
                  Du veralberst uns????? Bei mir hätte der NICHT mehr heimlaufen können

                  Cheers

                  Kai

                  Kommentar


                  • #84
                    Update:

                    Verteilergetriebe & Kardanwelle getauscht - 0€

                    TÜV machen lassen - 150€

                    - Dämmatte im Motorraum tauschen lassen - 100€

                    - Handbremse reparieren lassen, weil ungleichmäßig gezogen & sonst kein TÜV: 500€

                    Gab u.a. wieder neue Bremsbeläge hinten - die ich vor 3 Monaten erst für den Teilepreis von 180€ zzgl. Arbeitslohn hab tauschen lassen. Hurra.

                    Cheers

                    Kai

                    Kommentar


                    • #85
                      Ja, sie langen gut hin
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von uotbf12
                        .... - leasing: zahlen, fahren, abstellen, gut...
                        Das hab ich mir inzwischen auch schon vorgenommen. Mein nächstes Auto wird geleast, egal ob BMW oder eine andere Marke. Mein nächster BMW x3 würde in etwa so aussehen:

                        X2.0D klick

                        Laufzeit 54 Monate
                        Sonderzahlung 8480,-€
                        jährliche Km-Leistung 20000
                        Moatsrate 434,-€

                        Andere Mütter verpachten ihre noch schöneren und auch größeren Töchter noch viel günstiger.
                        Der neue Freelander von Landrover käme auf eine Leasingrate von ca.35o,-€, der Ford Ranger Wildtrak, der mir sehr gut gefällt und in dem es kaum noch etwas als Sonderaustattung nachzurüsten gibt, wäre bei einer Verzinsung von nur 2,99% noch wesentlich günstiger. Kostet halt einen Liter Diesel mehr.

                        Fahren, was die Kiste hergibt, abgeben nach 4-5 Jahren, und dann den nächsten ausprobieren. Immer ein neues Auto, keine Werkstattprobleme, immer auf dem neuesten Stand der Technik.
                        Dafür zahl ich halt eine Monatsmiete wie für eine kleine Wohnung.
                        Was bekommt man denn beim Kauf noch für eine 5 Jahre alte Mühle?

                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #87
                          Das Leasing müsste man sich wirklich mal durchrechnen, ist schon verlockend.

                          Aber mal ne andere Frage, weil ich zu faul bin konzentriert nachzulesen: Kann man das Dröhnen - das ja offenbar öfters auftritt - auf ein Baujahr (Monat/Jahr) begrenzen?
                          Meiner ist Bj 04/06, hab diesbezüglich keine Probleme. Ist eine Umfrage möglich, die bezüglich Baujahr und Dröhnen eine Tendenz erkennen läßt?

                          Grüße Ingrid
                          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                          würden wir heute noch in Höhlen leben

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Cherry,
                            die ersten 2.0 D waren davon betroffen, unser auch. Nach dem FL habe ich davon nichts mehr gehört. Bitte frag mich nicht nach den Daten. Wir haben den Xi im Januar 2005 bekommen, wann das FL war??? Fl interessiert mich nur, wenn ichs habe und wundert mich doch sehr bei einigen Damen, wenns übertrieben ist
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Günni-Jork
                              Wir haben den Xi im Januar 2006 bekommen,
                              Günni, 2005!!! In Worten zweitausendfünf!



                              Seit Februar 2005 gab es ein neues Verteilergetriebe und MJ 2006 bzw. Oktober 2005 war eigentlich Ruhe mit der Dröhngeschichte.


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #90
                                Alles klar, vielen Dank Ihr beiden!
                                Dann liegt es also nicht am Gehör, dass mir nichts auffällt und ich brauch auch nicht mehr gelegentlich das Radio ausmachen um zu lauschen.

                                Liebe Grüße
                                Ingrid
                                Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                                würden wir heute noch in Höhlen leben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X