If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich muss euch auch mal was fragen. Gerade weil die 3L Maschine auf Fragen hat.
Also meiner braucht zwar keine 20 Liter, aber bei ungefährer gleicher Fahrweise braucht er wegen den ein paar grad kälter 2 Liter mehr. Könnt ihr das auch beobachten?
Siehe auch bei meinem Spritmonitor.
Ich finde das komisch....hat da der X3 ein Schalter umgelegt: SO JETZT WILL ICH 2 LITER MEHR!.
ja er verbraucht mehr weil es kalt ist.
Der Motor braucht länger bis er auf Betriebstemperatur ist,die Heizung ist auch noch an das verlängert noch Zeit,bis dasKühlwasser auf Temperatur ist und dann kommen
noch die elektrischen Verbraucher dazu (Scheibenheizung-Sitzheizung-Spiegelheizung-)da muß die Lima richtig arbeiten das braucht auch mehr Kraftstoff.
Ja, so lange der Motor noch keine betriebstemperatur erreicht hat, wird auch mehr Treibstoff eingespritzt... Es wird dir schwerlich gelingen den Verbrauch aus dem Sommer beizubehalten Dazu fährst du schon tagsüber mit Licht, hast Lüftung, Heizung, Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, vllt. Sitzheizung an. Einige Verbraucher mehr, die Treibstoff kosten...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
ja ich muß jetzt im Winter auch einen höheren Verbraucht feststellen.
D.h. + 1-1,5 Ltr. je nach Wetterlage/geschwindigkeit
Kommt auch bestimmt von den elektrischen Verbraucher die da fast ständig laufen und auch den Winter Pneus.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
mich schockiert das nicht. Das ist eben so. Der höhere Verbrauch macht sich nur auf großen Strecken kaum bemerkbar.
Aber so in der täglichen Alltagssülze geht der Verbrauch einfach im Winter hoch. Dazu fährt man eben weniger und dann fällt das ein oder andere verbrauchsmindernde Wegestreckchen weg und man landet noch mehr im Bereich der Kurzstrecken.
Bei unserem 35d liegt es auch im Bereich von 1,5 - 2l.
mich schockiert das nicht. Das ist eben so. Der höhere Verbrauch macht sich nur auf großen Strecken kaum bemerkbar.
Aber so in der täglichen Alltagssülze geht der Verbrauch einfach im Winter hoch. Dazu fährt man eben weniger und dann fällt das ein oder andere verbrauchsmindernde Wegestreckchen weg und man landet noch mehr im Bereich der Kurzstrecken.
Bei unserem 35d liegt es auch im Bereich von 1,5 - 2l.
Hallo Rübo
Also ich kann nur feststellen, gleiche Strecke 2 x am AT je 63 km und der Verbrauch ist jetzt mit WR um 1-1,5 höher.(90 % Landstr.-Rest Stadt)
Schockt zwar nicht, da immer noch unter 9,5 ltr - aber fällt halt auf
Erstaunlich ist doch der Einspareffekt an den neuen Motoren. Norm 7,5 im Mix bei dieser "Maschine."
Der Neue X3 mit als Diesel hat nun unter 6 und im Test 8,4
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Dann bin ich nicht der einzige, der dies so beobachtet. Bei meinen anderen Autos ist mir das nie so aufgefallen! Aber gut... da muss ich wohl durch den Winter!!!!!!!!!!!!!!
Das liegt aber auch daran, dass die aktuellen Wetterlagen keinen Tachoanschlag auf der Bahn zulassen
Genau PoWder,
bei diesen Bildern wirst Du immer unter 100km/h gefahren sein und das spaaart ungemein Diesel :D
Aber momentan ist doch ankommen angesagt und am besten ohne Schrammen und Kratzer.
Mein Kollege stand gestern Abend 8 Stunden auf der Landstr. 81 ca. 8 km hinter MD nach Halberstadt = konnte fast wieder gleich zurück zur Arbeit nach Kleiderwechsel... DA KOMMT FREUDE AUF
Und ich brauche jetzt auch 70-80 % mehr Zeit... auch nie über 100km/h und verbrauch 8,9
Schwager hat von Md nach Hause (30 km) 3 Stunden gebraucht und 4 Umleitungen... Wenn LKW's querstehen war's das.
Zu unserer Weihnachtsfeier sind ALLE Agenturen aus Halberstadt nicht gekommen. Die B81 war voll gesperrt. Ein Magdeburger Kollege ist umgedreht und hat sich in Halberstadt in ein Hotel eingemietet. War wohl die beste Idee...
Ich habe heute mit einem guten Freund telefoniert - er ist LKW-Fahrer...
"Und hast Du Winterreifen drauf?" - Ja KLAR - nur auf der Antriebsachse und Ganzjahresreifen, alles andere kostet dem Chef zuviel Geld.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar