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Notruf von meiner Holden: wollte nach einigen gefahrenen Kilometern an der Ampel wieder losfahren, als plötzlich und unerwartet im Anfahren der Motor ausging. Sie konnte noch nach rechts an den Straßenrand und dann war erstmal Feierabend. Kein starten mehr möglich, Anlasser war auch tot.
Ich hab mich dann auf den Weg zu ihr gemacht, als der Anruf kam, dass der Wagen jetzt wieder fährt.
Was ist denn das? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde wohl mal den ADAC bemühen, den FS auszulesen.
Notruf von meiner Holden: wollte nach einigen gefahrenen Kilometern an der Ampel wieder losfahren, als plötzlich und unerwartet im Anfahren der Motor ausging. Sie konnte noch nach rechts an den Straßenrand und dann war erstmal Feierabend. Kein starten mehr möglich, Anlasser war auch tot.
Ich hab mich dann auf den Weg zu ihr gemacht, als der Anruf kam, dass der Wagen jetzt wieder fährt.
Was ist denn das? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde wohl mal den ADAC bemühen, den FS auszulesen.
Hört sich nach ne Zündunterbechung o.ä. an. Habt ihr Probleme mit Madern? Das der Motor einfach so abstirbt ohne Notprogramm usw. ist schon ungewöhnlich. Hatte ich zum Glück auch noch nicht.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Bin jetzt mal eine Stunde gefahren, alles soweit i.O..
Bin etwas irritiert
Na dann würde ich erstmal weiter beobachten und falls es wieder auftritt die Werkstatt konsultieren. Ist schwierig zu diagnostizieren, wenn es nicht reproduzierbar ist. Vielleicht war es auch nur einmalig...
Ich würde zudem bei Gelegenheit prüfen, ob die Batterie genug Spannung hat.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Vielleicht wurde im Fehlerspeicher eine Meldung abgelegt, ich würde beim den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Es kann auch brenzlige Situationen geben wenn der Motor ausgeht !
Ich selbst hatte dieses Problem noch nie !
Das stimmt schon. Vielleicht wurde der Wagen aber auch nur abgebockt und nach kurzer Regeneration war alles wieder schick.
Mir ist mal in ner Kurve der Motor ausgegangen und mit ihm die Servolenkung und der Bremskraftverstärker... Da muss man dann mit etwas mehr Kraft arbeiten.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Bin jetzt mal eine Stunde gefahren, alles soweit i.O..
Bin etwas irritiert
Hi,
beobachtet das mal gaaanz genau!
Ich hatte auch so ne Erfahrung machen dürfen............erst 1 - 2mal keine Reaktion auf den Anlaßversuch.
2 Wochen Ruhe , dann wieder der Anlasser macht keinen Mucks, auf 3. Versuch hat sich der Anlasser bewegt wie immer.
Schon nicht mehr daran gedacht, dann ging mitten in der Stadt gar nix mehr!
2 Std. später kommt der ADAC und gibt Starthilfe und der gute X3 springt einfach an........
2km weiter schaltet der nette X einen Verbraucher nach dem anderen ab und analog gehen sämtliche Kontrollleuchten an.
Kurz um - Haupstromkabel (dick und Orange) von der Batterie nach vorne in den Motorraumraum hatte einen Kabelbruch, dadurch wurde unter anderem die Batterie nicht mehr versorgt und lauter solche Scherze.
Das Problem mehrt sich jetzt; gestern ging die Kiste in der Kurve (zum Glück im Stadtverkehr) aus. Meine Lady war not amused!
Komme wohl nicht umhin, mal den FS auslesen zu lassen. Wie ich den kenne, findet er bestimmt nix. Von Problemen wollen die ja bekanntlich auch nix wissen, weil es die bei BMW nicht gibt (Stichwort: Ölvermengung).
Das Problem mehrt sich jetzt; gestern ging die Kiste in der Kurve (zum Glück im Stadtverkehr) aus. Meine Lady war not amused!
Komme wohl nicht umhin, mal den FS auslesen zu lassen. Wie ich den kenne, findet er bestimmt nix. Von Problemen wollen die ja bekanntlich auch nix wissen, weil es die bei BMW nicht gibt (Stichwort: Ölvermengung).
Mein Erlebnis hab ich ja geschrieben...................wenn Du genaueres weißt erzähl uns bitte was es letztendlich war.
So in etwa hatte ich das in meinem 320i.
Ursache war wohl der Luftmassenmesser. So richtig habe ich das nicht rausgekriegt, das Auto hat damals unfreiwillig den Besitzer gewechselt. Nicht den Eigentümer :-(
Laut meiner Regierung kann das Problem etwas eingegrenzt werden; er geht nur aus, wenn sie links abbiegen will, sprich die Räder schief nach links stehen
Wenn Du damit das Problem nicht nur eingrenzen, sondern sogar "reproduzieren" kannst, dann hast Du quasi gewonnen.
Nix ist schlimmer als bei BMW zu sein und das Problem nur beschreiben zu können. ZEIGEN ist das viel viel effektiver...
Wenn ich voll einschlage dann höre ich irgendein Geräusch - Servolenkung oder was auch immer "meldet sich da zu Wort".
Vielleicht führt diese "Aktion" zu irgendeinem Spannungsabfall, der das Ausgehen hervorruft?
Ich kann aber nur Füller in der Hand halten - auf Deutsch: Ich nix Ahnung von Technik - ich nur fahren fahren fahren...
Ja, wenns reproduzierbar ist gleich damit in die Werkstatt!
Ggfs. kann man das auch auf Video aufzeichen, habe ich auch schon mal gemacht, weil immer, wenn der Wagen bei BMW war, war alles tippi toppi, kaum vom Hof gerollt gings wieder los...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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