... erinnere mich in Punkto Motoren und deren Leistung da gerne an die ersten MINI's von BMW
Motoren waren Gleich ONE - COOPER
der Cooper hatte ein anderes Getriebe und eine andere Software...
Bei den One Modellen wurde seitens der Vertragswerkstätten auch schon mal die Files vom Cooper in den One geladen... und siehe da das Anfahrruckeln war da schon fast nicht mehr zu spüren
"Damals" im Mini Forum gab es auch einen "Haustuner"
Für Forenmitglieder gab es den Tuningfile für ~60€
gechipt wurde per Laptop + OBD Stecker und einer Software die man von Ihm dazu bekam.
Serienfile auslesen, per Email hinschicken, ca. 1Std. warten den bearbeiteten Tuningfile ins Fahrzeug einlesen.... und Spass haben :D
Ich kann mich nicht erinnern das damals jemand Probleme mit dem Motor gehabt hätte.
Imho ist das bei den 2.0d Motoren auch, die Hardware ist die Gleiche von 150PS zum letzten FL mit ~180 PS da wird seitens BMW nix anderes gemacht als ein anderes Kennfeld abgespeichert... und schon hat man wieder ein schlagendes Verkaufsargument mehr
Wenn das nach Casamo nicht soooo weit mit der Anreise wäre
Den Kundenflasher kann man sicherlich durch ein Laptop (Software vorrausgesetzt) erstezen
Back to Topic:
Momentan Verbraucht mein 2.0d (Ungechipt) ca. 7,4 Landstrasse und Autobahn
im Stadtverkehr sind es da schon eher 8,6-9,0
Winterreifen 17" mit 215er Bereifung
Schöne Grüße
Uwe
Kommentar