Folgendes Problem:
Die Sitzheizung auf der Fahrerseite macht, was sie, und nicht was ich möchte.
Eine kurze Zeit lang ließ sie sich seit Beginn dieses a...kalten Winters gar nicht dazu motivieren, mein edles Körperteil zu erwärmen. Sie ging meist sofort nach dem Einschalten aus.
Ich habs dann ne Weile nur mit Stufe 1 probiert, weil ich dachte, dass während dieser Jahreszeit einfach zu viele Verbraucher (Licht morgens und abends, Heizung, Radio, Heckscheibenheitzung etc.pp) an sind.
Das nahm aber keinen Einfluss darauf, dass sich die Sitzheizung sofort wieder verabschiedet hat.
Aber- jetzt kommt der Witz: Je öfter ich den Anschalteknopf drücke, umso öfter arbeitet sie tatsächlich für eine Weile. Manchmal sogar für drei, vier Minuten, bis sie mich danach wieder im Kalten sitzen lässt.
Hängt das vielleicht mit einem nicht exakt arbeitenden Elektro-Kontakt zusammen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich die Sitzheizung letzten Winer praktisch nie an (hatte irgendwie vergessen, dass ich eine drin hab... , nachdem mein erster X3 ohne war)
Ich fahre z. Zt. jeden Tag zwei Mal 35 Kilometer freie Strecke, die Batterie hat also reichlich Gelegenheit, sich zu regenerieren.
Das Blöde: Der Fehler ist fast immer aber nicht jederzeit reproduzierbar. . Und ich weiß jetzt schon, wie sich die Heizung verhalten wird, wennn ich beim vorbeifahre.... Außerdem geh ich nicht gern hin, weil er so unglaublich inkompetent...... aber das sagte ich ja schon.
Kommentar