If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo leute, ich habe ein problem und hoffe das jemand mir dabei helfen könnte
mein x3 ist ein 2.0d
203.000tkm
Wenn man zb auf die autobahn ist, und ich gas gebe, bleibt er auf den geschwindgkeit, ich muss erst den gaspedal lösen und dan wieder drücken bis er schneller fährt, und dies kommt ungefähr jede 25km vor, es ist nicht immer bei den gleichen geschwindigkeit, immer abwechselend
ich habe soviel in foren durchsucht, aber nichts gefunden,
hoffte das jemand mir helfen kann
mfg
So es ein defektes Gaspedal wäre (glaube ich aber nicht, tippe auf Turbo):
Defektes Gaspedal wird von der Software erkannt.
Im "elektronischen" Gaspedal sind 2 Potis gegenläufig verbaut, somit kann die Software jederzeit einen Plausibilitätscheck durchführen.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
hallo, danke für eure antworten,
ich habe kein chiptuning verbaut, alles ist original
ich war in einer garage, der meinte zu mir das 1 zylinder kaput ist, aber ich glaube eher das er mich abzocken will
mfg efendio
... das einfachste wäre wohl doch mal zu BMW fahren und anstecken lassen , wirst zwar wahrscheinlich bezahlen müssen erstmal aber vielleicht lässt sich das eine oder andere dann schonmal ausschliessen ...
hallo, danke nochmal für eure antworten, mir ist aufgefallen das immer eine gelbe leuchte im tacho angeht, dan entsteht immer das problem, wenn dieser
Motorkontrollampe aus ist , fährt er ganz normal
hat es dan damit zutun?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar