If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
heut ist in der Waschanlage das erste Teil vom Xi abgefallen :shock: !
War die Abdeckung des hinteren Scheibenwischer. Hab sie erstmal wieder draufgesteckt, werd sie aber wechseln müssen, da sie eingerissen ist.
Ein wieteres Teil was sich langsam auflöst, ist der Knopf zum Öffnen des Ablagefaches auf dem Amaturenbrett, es sieht aus, als wenn sich die Oberfläche abschält.
Hallo Thomas,
bei der Waschanlage, die ich häufig benutze, ziehen sie eine Plastikfolie über den Heckwischer. Da kann nix abfallen.-
Ersatz musste ich bereits beschaffen für den Plastikgriff des Kofferraumabdeckrollos. Ist beim versehentlichen Zurückschnalzen zerbrochen.
Gruß,
A-Dur
bei unserer Waschanlage gibt's auch so ein Heckscheibenwischerverhüterli - aber meist wasch ich den Xi ja von Hand... Trotzdem hab auch ich in der Abdeckung vom Heckscheibenwischer so 'nen Riß... Hält zwar noch problemlos, aber muß ich wohl auch mal tauschen lassen.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Ein wieteres Teil was sich langsam auflöst, ist der Knopf zum Öffnen des Ablagefaches auf dem Amaturenbrett, es sieht aus, als wenn sich die Oberfläche abschält.
Gleiches Problem hatte ich mit dem Schalthebel wurde aber problemlos getauscht und jetzt blättert der Lack am Lenkrad ab.
Im Dauertest gerade in Motorvision im DSF hatte der Testwagen das selbe Problem. Er verlor auch in der Waschanlage die Kappe des Heckscheibenwischers Scheint serie beim X3 zu sein 8)
bei unserem X3 hat am Wochenende die Waschanlage ebenfalls die Abdeckung am Hecksch.wi. abgerissen. Muss mal nachsehen, ob das Ding beschädigt ist, hab es einfach wieder drauf gesteckt.
wohl ein echter Schwachpunkt.
Sonst gibt es nach vier Monaten und ca. 7000 km nix zu meckern (abgesehen vielleicht von dem durch Geisterhand um 08.00 Uhr betätigten Lichtschalter und den nicht sauber zu kriegenden Sensatecbezügen ).
Grüße
Ingrid
Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
... und den nicht sauber zu kriegenden Sensatecbezügen ).
Grüße
Ingrid
Schon mal mit "Schmutzradierer" versucht. Bei Leder klappt das bestens.
Unserer ist jetzt auch rund 4 Monate alt und hat 10 tkm gelaufen (wo treibt sich meine Frau nur den ganzen Tag rum ).
Bisher auch keine Probleme, selbst die Abdeckung des Heckscheibenwischers hält. Liegt aber wohl daran, dass meine Frau das Auto nie in die Waschanlage fährt und ich nur wenn ich Zeit habe.
Bei Meinem ist auch mal diese Abdeckung an dem hinteren Scheibenwischer abgebrochen. Passiert beim etwas beherzteren Zuschlagen der Heckklappe
Und das Abblättern der Lackierung an manchen Kunststoffteilen habe ich bereits bei BMW moniert und problemlos Ersatz bekommen.
Fürs Lenkrad habe ich mir jetzt die Birkenholz-Einlage bestellt, ebenso für den Handbremsgriff. Schaltknauf habe ich eine beleuchtete Variante (Leder mit M-Emblem).
Eine Montageanleitung für Letzteres setzte ich noch bei Tipps, Tricks und Anleitungen online.
@heinz
nimm Deiner Frau den X3 weg und schon hast Du zu Hause mehr von ihr
Es kommt ja gar nicht darauf an, wo Frau sich rumtreibt, sondern womit
Empfehlung von einer Frau der das Auto auch Spaß macht
Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar