If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe leise quietschgeraeusche beim lenken. Auto ist ein X3 3.0i mit
Servotronic. Habe ueber Google schon mehrere Berichte ueber dieses Problem
gelesen, leider waren die alle schon mehrere Jahre alt. Hat den irgendjemand
in letzter Zeit das gleiche Problem gehabt und war damit beim Freundlichen?
das Problem kenne ich auch. War beim "Freundlichen" und dieser hat mir erklärt, dass das Quietschen von einer Manschette am Lenkrad kommt. Machen sollte man nichts, da es sich um einen Staubschutz für die ganzen Kontakte am und im Lenkradkranz handelt. Bei mir tritt es allerdings nur im Sommer auf und auch nur bei größeren Lenkeinschlägen, wie beim Rangieren.
Hatte gerade bis vor 2 Wochen das selbe Problem. Wenn man langsam lenkte quitschte es leise. Ab zum und geschildert. Das wird sicher die Manschette sein, die in den Motorraum führt, meinte er. Habe dann meinen X3 gegen einen neuen 530d mit Vollausstatung, wau hat der Dampf, getauscht. Kurz darauf erhielt ich den Anruf, dass es nicht um die Manschette handelt, sondern um das Servoöl. Es käme anderes Servoöl rein, dies zu wechseln ist jedoch eine gröbere Angelegenheit und ich durfte noch einen Tag länger fünfer fahren.
Konnte dann wieder meinen X3 abholen und das Gequitsche ist weg. Nun habe ich immer noch das Problem mir der Heizun/Lüftung.
Was hat der wechsel des Servooels denn gekostet? Werde naemlich in den
naechsten Wochen das Getriebeoel wechseln lassen. Eventuell bietet es sich
an beides in einem Zug zu wechseln.
hatte das gleiche Problem mit den Quietschgeräuschen.
Das Problem ist bei BMW bekannt. Die füllen Dir ein neues Hydrauliköl
ins Lenkgetriebe (Lubrizol Additiv). Kostet ca. 80 € inklusive Arbeitsleistung.
Kannst ja mal nach Kulanz fragen. Ging bei mir nicht mehr, da Wagen von 2004.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar