If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ist das nicht so wie beim Diesel auch? Im normalen Diesel sind bis zu 7% beigemischt. Wurde einfach eingeführt und keinen hats gejuckt.
Meiner verträgt den Diesel mit Bioanteil auch nicht so gut und bekommt daher meist Premium Diesel, falls erhältlich.
Also alles nur Panikmache? Tests, dass E10 schädlich ist, gibt es noch nicht oder?
Auch mein 3.0 sd bekommt nur ultimate diesel von ARAL. Ich hab irgendwo auch gelesen, dass der teurere Diesel von Shell auch Biodiesel enthält. Bleibt als eigentlich nur Aral, um kein Risiko einzugehen.
...naja, so ganz Sicher sind sich die Herrschaften wohl doch noch nicht http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...nehmer112.html
sollen Sie sitzen bleiben auf der Plörre!!
Der X bekommt Diesel und in die
Moppeds schütt ich halt das Super+ oder Ultimate oder V-Power / V-Power Racing :D:D:D
bei den Moppeds greift das E10 die Kunststofftanks an...wer weiß was noch alles
meine irgendwo gelesen zu haben das auch schon einige Pumpen in den Zapfsäulen verkackt sind....
Der Mehrverbrauch der durch die niedrigere Leistungsausbeute herrührt macht
der Preisunterschied zum teureren Superbenzin wieder wett....
Nur dämlich wenn die Kollegen dann an der Preisschraube drehen
Der ADAC hat kürzlich den Anteil an Ethanol überprüft. 10% waren nirgends, und auch die E5 hatten gerne gar keinen Ethanolanteil.
Köstlicher Kommentar eines Lesers, sinngemäß:
Es wäre doch einfacher, die Tankstellen würden mit jedem Volltanken einen Kasten Ethanol überreichen, dann kann man das Problem individuell lösen...
Der ADAC hat kürzlich den Anteil an Ethanol überprüft. 10% waren nirgends, und auch die E5 hatten gerne gar keinen Ethanolanteil.
Köstlicher Kommentar eines Lesers, sinngemäß:
Es wäre doch einfacher, die Tankstellen würden mit jedem Volltanken einen Kasten Ethanol überreichen, dann kann man das Problem individuell lösen...
E10= 15 Liter Verbrauch. Zieht nicht.
Super=14 Liter Verbrauch. OK.
Shell V-Power= 12,7 Liter Verbrauch. Geht ab wie Schmitts Katze.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar