Erstmal vorweg: ich hab das selbe Thema zwar gefunden, aber keine eindeutigen Lösungsvorschläge dazu, darum spreche ich es noch mal an.
Mein 3.0d Bj 5/07, 63500km hat Vibrationen im Kupplungspedal wenn ich es zum schalten durchtrete. Mir kommt vor das es schlimmer wird wenn der Motor richtig warm ist. Wenn ich das Kupplungspedal während der Fahrt wie auch im Stand durchtrete macht es ein Geräusch, was meiner Meinung nach nicht normal ist. Es klingt als ob etwas ausläuft, etwa so: Rarrrrrrrrr.
Der Meister beim hat mir nach der Probefahrt das übliche gesagt: So was hatten wir noch nie, da sind sie der erste...
Auf meine Frage bezüglich 2-Massenschwung bzw. Ausdrücklager sagte er: Am besten beobachten...
Zum beobachten hab ich aber keine lust, da ich den Wagen vor einem Monat bei einem VW Händler gekauft habe und ich solche Probleme zwecks Garantie Ansprüche schnellst möglich geklärt haben möchte.
Wenn ich den X3 mit meinem E46 330d Bj 2001, 236700km vergleiche gibt es bei dem diese Vibrationen und Geräusche nicht.
Jetzt hoffe ich das mir jemand von euch einen Tipp geben kann.
Des weiteren werde ich noch die Meinung von einem anderen einholen, mal schaun was der meint, ich hoffe der hat mehr Ahnung.
Kommentar