If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
zuerst mal Hallo an alle, ich bin Mike und ziehe in Erwägung mir einen X3 anzuschaffen, hierzu hätte ich im Vorfeld mal die erste Frage und hoffe auf Eure Antworten!
Ist der 2.0i überhaupt eine Probefahrt wert oder ist er einfach zu schwach auf der Brust für dieses Auto?
Erst mal herzlich Willkommen im X3 Forum und viel Spaß hier!
Deine Entscheidung einen X3 zu kaufen ist schon mal richtig !
Mit welcher Motorisierung du ihn möchtest, mußt du wirklich allein rausfinden. Der 2,0i und der 2,0d haben 150 PS, das ist erst mal ganz ok, welcher dir davon mehr zusagt, mußt du entscheiden. Der Eine empfindet ihn als lahm, der Andere ist voll damit zu frieden. Ich fahre den 2.0d, weil ich viel unterwegs bin (ca. 50.000 km) im Jahr. Natürlich machen die großen Maschinen mehr Spaß, verbrauchen aber auch mehr. Eine Probefahrt würd ich dir auf jeden Fall empfehlen um auch das Handling in den Kurven (das macht richig Spaß), den Fahrkomfort (ziemlich hart) und eben die Leistung auszuprobieren! Bei der Probefahrt mit einem noch neuen X3 bedenke aber, das der X3 seine volle Leistung erst bei ca. 10.000-15.000 km erreicht.
Hallo New-X-er,
herzlich willkommen im Forum, der wesentliche Unterschied zwischen D & I ist das Drehmoment und bei welcher Drehzahl es anliegt. Die Motoren haben recht unterschiedliche Charakteristik, du kannst nur nach einer Probefahrt mit beiden Motorisierungen herausfinden welches der richtige Motor für dich ist, das sagte Dantho auch schon
Gruß Günni
Hallo new-x-er, willkommen hier. Ich würde dringend Probefahrt
mit Benziner und Dieseler empfehlen. Beide sind sozusagen
unterschiedlich. Wenn man von Golf-Klasse (bis etwa 100 PS) oder
so ähnliches gewöhnt ist, wird mit Benziner X3 viel Freude haben.
Ausserdem bin ich kein Vollgas-Freaks und kann mit angenehm
ruhige Benziner sehr gut leben, auch wenn Verbrauch eindeutig
höher ist. Wenn mein Fahrleistung von mehr als 20.000 km hätte,
würde ich heute wahrscheinlich den Dieseler fahren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar