If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines X3 F25 2.0d und suche vergeblich Bordwerkzeug bzw. einen Wagenheber!!!
Gibt es bei diesem Modell überhaupt noch derartiges Zubehör (Reserve-Rad gibt es ja auch nicht mehr )
Kann mir jemand im Forum weiterhelfen???
Muß ein Wagenheber im Zubehörhandel extra gekauft werden??? Wenn ja, gibt es für den X3 F25 einen speziellen Heber???
mich würde mal interessieren, was die Bedienungsanleitung dann beschreibt?
Rufen Sie den nächsten BMW-Händler an. Besonders freut er sich über den Anruf am frühen Sonntag so gegen 3:00 Uhr.:D
Haben Sie das BMW-Assist in Ihrem Fahrzeug schicken wir selbstverständlich jemanden aus München.
Austausch von Rädern und Reifen
Montage
Hinweise zur Reifenmontage Montage inkl. Auswuchten nur vom Service oder Reifenfachbetrieb durchführen lassen. Bei unsachgemäß ausgefürten Arbeiten besteht Gefahr von Folgeschäen und damit verbundenen
Sicherheitsrisiken.◀
Quelle Betiebsanleitung F25
Da steht tatsächlich nichts von einem Wagenheber oder dass man die Reifen selbst wechslen kann oder darf !
Verrückt....ob hier Neues tatsächlich immer ein Fortschritt ist
den BMW-Service gibt es 24/7... - Sonntag 03.00 Uhr dürfte da nicht problematisch sein, ABER was willst Du denn mit einem Wagenheber, wenn Du sowieso kein Ersatzrad dabei hast?
Die Zahl derer, die bei einer Panne selbst Hand anlegen ist in den letzten Jahren sowieso weit weit nach unten gegangen.
Viele Leute haben einen "Schutzbrief" über Hersteller, Autoversicherung oder eben die bekannten Autoclubs.
Ich selbst würde im Pannenfall auch nur telefonieren und fertig. :D
Ich selbst würde im Pannenfall auch nur telefonieren und fertig. :D
PoWder
Moin,
da gebe ich PoWder recht, aber es gibt auch Situationen wo man stundenlang auf den Pannenservice warten müsste. Daher habe ich einen Satz Klamotten zum Reifenwechseln immer an Bord. Man weiß ja nie...
In diesem Fall hat man natürlich ohne Notrad schlechte Karten und muss nen Abschleppwagen bemühen.
Haben die Fahrzeiuge ohne Notrad eigentlich den Behälter dafür trotzdem verbaut, so dass man eventuell nachrüsten könnte?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Dann steh mal im Winterchaos auf der Autobahn, wenn noch diverse Fahrzeuge vor dir dran sind oder in der Wallachei, wo der Pannenservice dünn ist... Feierabend ist dann gut, aber kommst ja dann nicht weg mit dem Wagen
Habe zum Glück ein Notrad, welches mir auf weiteren Reisen die notwendige Sicherheit gibt...
Aber der F25 hat ja die Reifen mit Notlaufeigenschaften, da sollte auch bei ner Panne so einiges gehen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Aber der F25 hat ja die Reifen mit Notlaufeigenschaften, da sollte auch bei ner Panne so einiges gehen.
Mit den Runflat kann man noch bis 150 km bei max 80 km/h fahren, wenn überhaupt keine Luft mehr drin ist. Wenn noch ein bisschen Luft drin ist sogar noch länger.Das sollte bis zum nächste Reifenservice reichen.
Mit den Runflat kann man noch bis 150 km bei max 80 km/h fahren, wenn überhaupt keine Luft mehr drin ist. Wenn noch ein bisschen Luft drin ist sogar noch länger.Das sollte bis zum nächste Reifenservice reichen.
Haben denn die Fahrzeuge ohne Notrad wenigstens Kompressor und Reifenduchtmittel an Bord oder auch nicht?
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wenn der Xi mit Runflat vom Werk bestückt ist, ist nix dabei, wozu auch. Der Reifen hält doch auch so noch ne ganze Weile, eben bis zum nächsten Werkstatt... Man muß schon genau hinsehen, das man einen kaputten Runflat erkennt. Die RPA im Xi (BiX) erkennt das aber sofort.
Ich hatte bis jetzt noch keine Reifenpanne, weder mit dem Xi mit 200.000 km oder jetzt mit dem BiX mit Runflat auch schon 92.000 km. Ich habe auch kein ungutes Gefühl, das ich keine Ersatz/Notreifen dabei habe. Aber soviel ich weiß, kann man ein Notrad oder Reifenfüllset als Zubehör bei der Bestellung ordern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar