If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin ein X3-Frischling (habe meinen E83 gerade mal seit knapp einer Woche) und habe nun am Wochenende mal mein Auto erkundet.
Dabei ist mir acuh die fehlende Kurbel vom Panoramadach aufgefallen. Hat die mein Vorbesitzer verschlampt oder wird die bei einem E83 Bj. 2008 nicht mehr benötigt?
Dann soll mein Fahrzeug, laut Ausstattungsliste, auch das Adaptive Befestigungssystem haben. Wo ist das normalerweise im Kofferraum verstaut? Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon - würde mir weiterhelfen, da ich es nciht finden kann.
Was ich gefunden habe, sind die 4 variablen Ösen für das Schienensystem (aus dem Ablagepaket), jedoch die dort beschriebenen Multifunktinshaken und Flaschenspannband habe ich auch noch nicht gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Zeug verstaut ist und wie es aussieht (vielleicht sogar ein Bild?!).
Ich bin ein X3-Frischling (habe meinen E83 gerade mal seit knapp einer Woche) und habe nun am Wochenende mal mein Auto erkundet.
Dabei ist mir acuh die fehlende Kurbel vom Panoramadach aufgefallen. Hat die mein Vorbesitzer verschlampt oder wird die bei einem E83 Bj. 2008 nicht mehr benötigt?
Dann soll mein Fahrzeug, laut Ausstattungsliste, auch das Adaptive Befestigungssystem haben. Wo ist das normalerweise im Kofferraum verstaut? Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon - würde mir weiterhelfen, da ich es nciht finden kann.
Was ich gefunden habe, sind die 4 variablen Ösen für das Schienensystem (aus dem Ablagepaket), jedoch die dort beschriebenen Multifunktinshaken und Flaschenspannband habe ich auch noch nicht gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Zeug verstaut ist und wie es aussieht (vielleicht sogar ein Bild?!).
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß uwerd
(ex-E39 und jetzt E83-Fahrer)
Hallo
meinst Du "Adaptives Befestigungssystem = 2 Gurtbänder und ein Aluminium-Trennelement zur Sicherung von Ladegut im Kofferraum"
Das mußt Du, wenn Du in den K.-Raum schaust genau vor Dir sehen. Läuft in den Schienen und in den Eckpunkten sind dann die Spannbänder mit Haken integriert. Oben befindet sich jewails ein Knopf. drauf drücken und Du kannst die Bänder rausziehen und in den Schienen bewegen.
Ablegen ist wegen der "Breite" kaum unter der K-Abdeckung - denke eher es fehlt ???
Zuletzt geändert von Altmärker; 08.05.2011, 17:47.
Grund: Ergänzung
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Hallo Joachim,
danke für die schnelle Antwort zu dem "Adaptiven Befestigungssystem" und dem Bilderlink.
Jetzt kann ich mir vorstellen wie das aussieht und das war definitiv bei der Fahrzeugübergabe nicht dabei. Vielleicht hat es der Vorbesitzer für sein neues Fahrzeug behalten.
Dieses Fach habe ich nicht. Bei mir ist dort der gebogene Imbus untergebracht. Eigenartig.
EDIT: Bei mir ist die Aussparung in dem Geheimfach links, linksseitig der Schiene. Danke!
Gibt es für die Verzurrösen eigentlich auch Steckplätze? Bei mir waren nur zwei auf den Schienen,
weswegen ich noch vier ersteigert habe.
Vielleicht war das ja überflüssig. Bei einem flüchtigen Blick habe ich sie aber nicht gesehen.
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 21.12.2011, 20:38.
Dieses Fach habe ich nicht. Bei mir ist dort der gebogene Imbus untergebracht. Eigenartig.
EDIT: Bei mir ist die Aussparung in dem Geheimfach links, linksseitig der Schiene. Danke!
Gibt es für die Verzurrösen eigentlich auch Steckplätze? Bei mir waren nur zwei auf den Schienen,
weswegen ich noch vier ersteigert habe.
Vielleicht war das ja überflüssig. Bei einem flüchtigen Blick habe ich sie aber nicht gesehen.
Diese Verzurrösen haben ihren Platz oberhalb des Abschlepphakens (siehe Bild von PoWder). Dort sind bei mir alle vier an ihrem Platz untergebracht
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ja, ist bei mir auch so. Habe die Dinger aber noch nie gebraucht...
Also ich finde die Ösen wirklich sehr praktisch.
Habe noch das Netz von meinem damaligen 5er (E39). Das ist etwas größer als das original X3-Netz und man bringt mehr Sachen d'runter und auch bequemer (sollte man sich durch den Kopf gehen lassen, wenn man vor hat, sich eines zuzulegen). Oder ich verwende einfache Gummispanngurte, diagonal oder quer.
Ich war gerade unten. Bei mir schaut alles etwas anders aus.
Steckplätze habe ich nur für zwei dieser Ösen.
Da ich aktuell 6 habe, passt es recht gut.
Spanngurte oder ähnliches habe ich aber nicht.
Das Netz habe ich bei Ebay geschossen und erwarte es die Tage.
Ich habe zum Beispiel rechts im Kofferraum ein tiefes Fach.
Keine Ahnung wieso das dort ist. Vielleicht Bestandteil eines Paketes?
Dafür habe ich dieses Gummiband an der Seitenverkleidung rechts nicht.
Mich nervt schon, dass es keinen richtigen Ort für einen Klappkorb unter dem Ladeboden gibt.
Anbei zwei Fotos von meinem Kofferraum.
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 18.07.2012, 20:34.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar