Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das nicht etwas zu viel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ist das nicht etwas zu viel?

    Zitat von bmw-x Beitrag anzeigen
    Hab die per PN geschickt.
    ich dir auch:D
    ich hoffe für dich, du sparst dir ein paar mäuse.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ist das nicht etwas zu viel?

      Hallo,

      5.500 für Turbolader und RPF?
      Meine Fresse, dafür krieg ich einen kompletten Brabus-Motor für den Smart meiner Holden - aber inclusive Einbau und handgestreichelter Wäsche mit 5-fach-Nano-Versieglung...

      Mal eine doofe Frage und auch nicht böse gemeint, sondern für die lieben User hier im Forum.

      Wenn das Auto bei diesem Leistungsverlust SOFORT abgestellt wird, wäre der RPF dann noch heile?

      Mir wäre es egal wie weit die Karre abgeschleppt werden muß - die Fahrt mit einem defekten Auto macht halt nur noch mehr kaputt, oder ist das in dem Fall RPF nicht so?

      Wie gesagt, das soll kein NäNäNäNä sein, sonder wirklich eine Entscheidungshilfe für alle anderen.

      Als meine Kühlerlampe damals anging bin ich sofort zum nächstgelegenen BMW-Dealer geschlichen aus Angst da geht noch was kaputt.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Ist das nicht etwas zu viel?

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Hallo,

        5.500 für Turbolader und RPF?
        Meine Fresse, dafür krieg ich einen kompletten Brabus-Motor für den Smart meiner Holden - aber inclusive Einbau und handgestreichelter Wäsche mit 5-fach-Nano-Versieglung...

        Mal eine doofe Frage und auch nicht böse gemeint, sondern für die lieben User hier im Forum.

        Wenn das Auto bei diesem Leistungsverlust SOFORT abgestellt wird, wäre der RPF dann noch heile?

        Mir wäre es egal wie weit die Karre abgeschleppt werden muß - die Fahrt mit einem defekten Auto macht halt nur noch mehr kaputt, oder ist das in dem Fall RPF nicht so?

        Wie gesagt, das soll kein NäNäNäNä sein, sonder wirklich eine Entscheidungshilfe für alle anderen.

        Als meine Kühlerlampe damals anging bin ich sofort zum nächstgelegenen BMW-Dealer geschlichen aus Angst da geht noch was kaputt.

        PoWder
        Also wenn du sofort anhältest, ohne dass sich das Öl durch den Turbo in Richtung Auspuffanlage verabschiedet, brauchst du im Normalfall nur den Turbo.
        Kann aber auch sein, dass du gar nicht mehr die Chance hast, so schnell anzuhalten.
        Manchmal merkt man auch erst nach dem wechsel des Turbos bei der Probefahrt, dass ein neuer DPF verbaut werden muss.
        In Einigen Fällen kann auch eine Reinigung des Filters Abhilfe schaffen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Ist das nicht etwas zu viel?

          Aber er hatte doch geschrieben, nix Lampe an - nur Leistungsverlust. Und ADAC hat das Auto zur Werkstatt gebracht, nicht selber gefahren. Also wie hätte man denn da nun anders reagieren sollen?
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #20
            AW: Ist das nicht etwas zu viel?

            Zitat von bmw-x Beitrag anzeigen
            ...war die Leistung weg ich kam kaum eine Steigung hoch. Angehalten, ausgestiegen, kein Qualm aus dem Auspuff, kein Ölverlust keine gelbe Motorleuchte. Der Motor lief wie immer, drehte im Leerlauf auch hoch. Bin dann weitergefahren. Konnte ihn auch bis 80km/h beschleunigen, aber er kam nie über die 2.000 Umdrehungen, egal wie ich gedrückt habe...
            DAS habe ich so interpretiert, daß der Fahrer gemerkt hat, daß etwas nicht stimmt, aber trotzdem weitergefahren ist. Ich lese daraus einen "Test" von mehr als 1-2 Kilometer.

            Nur deswegen habe ich gefragt ob es für den Schaden günstiger gewesen wäre beim ersten Anzeichen von Leistungsverlust das Fahrzeug abzustellen.

            Das soll aber weder schadenfroh noch der erhobene Zeigefinger sein!

            Wenn ein anderer User eine ähnliche Situation hat, dann nicht "egal wie ich gedrückt habe..." sondern Auto aus und Abschleppmobil ordern.
            Das könnte aus meiner Sicht die Reparaturkosten reduzieren.

            Ob Du jetzt bei Kilometer 27,8 oder bei Kilometer 54,3 auf den Abschlepper wartest, dürfte die Zeitbilanz nicht wirklich beeinflussen, die Rechnung aber vielleicht.

            So war's gemeint - ohne böse Hintergedanken.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Ist das nicht etwas zu viel?

              da muss ich PoWder recht geben.
              Aber natürlich weiß das nicht jeder X3 Fahrer (oder besser gesagt Diesel Fahrer), dass man bei Leistungsverlust am Besten anhält und ja nicht mehr weiter fahren sollte, da man hierbei ganz schnell den DPF kaputt macht.
              Wie schon geschrieben ist es ja kein Vorwurf, sondern eher eine Empfehlung, falls sowas ähnliches einem anderen User auch mal passieren sollte.

              Kommentar


              • #22
                AW: Ist das nicht etwas zu viel?

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                DAS habe ich so interpretiert, daß der Fahrer gemerkt hat, daß etwas nicht stimmt, aber trotzdem weitergefahren ist. Ich lese daraus einen "Test" von mehr als 1-2 Kilometer.

                Nur deswegen habe ich gefragt ob es für den Schaden günstiger gewesen wäre beim ersten Anzeichen von Leistungsverlust das Fahrzeug abzustellen.

                Das soll aber weder schadenfroh noch der erhobene Zeigefinger sein!

                Wenn ein anderer User eine ähnliche Situation hat, dann nicht "egal wie ich gedrückt habe..." sondern Auto aus und Abschleppmobil ordern.
                Das könnte aus meiner Sicht die Reparaturkosten reduzieren.

                Ob Du jetzt bei Kilometer 27,8 oder bei Kilometer 54,3 auf den Abschlepper wartest, dürfte die Zeitbilanz nicht wirklich beeinflussen, die Rechnung aber vielleicht.

                So war's gemeint - ohne böse Hintergedanken.

                PoWder
                Wenn man das genau sagen kann, dass es der Turbo ist dann würde ich auch sagen sofort anhalten und in ab die Werkstatt. Bei mir war das aber nicht sofort klar (da kein Qualm oder Motorleuchte). Dachte zuerst an LMM. Ich hatte mal fast das Gleiche mit einem Benziner vor langer Zeit. Damals war es die defekte Benzinpumpe.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ist das nicht etwas zu viel?

                  Hab den X3 letzte Woche bei BMW abgeholt und in die freie WS gebracht. Als erstes musste ich warten (keine Ahnung warum?), dann erzählt mir der Kundenbetreuer mit dem mehrmals telefoniert hatte, dass ich eigentlich für die Sachen die gemacht wurden über 600 Euro bezahlen müsste, da er mir aber 200 am Telefon gesagt hatte, hab ich auch nur 200 bezahlt. Wie großzügig !!!!! Die freie WS hat es für die Hälfte gemacht. Die Ersatzteile haben sie selbst besorgt. Garantie auf die getauschte Teile hab ich auch bekommen. Heute werde ich ihn auf der Autobahn mal „testen“ !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ist das nicht etwas zu viel?

                    Na also, geht doch. Die haben's halt teilweise echt nicht nötig.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X