Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Nunja - ob das was bringt steht auf einem anderen Blatt Papier. Warum zur Hölle soll das schon wieder verboten sein?
    ich hatte meine Memory Einstellung beim BMW Händler machen lassen,..
    (ich hatte auch die Forum-Liste aus den Bereich Tipps/Tricks von hier mit.)

    der hat mir dann aber SEINE Liste ausgedruckt, und da steht drauf, dass er mir die PANIK Taste nicht aktivieren darf....

    Was den 3ten Schlüsse angeht, werde ich dieses heute abend testen...

    Ich "vermute", es geht zwar die Warnblinkanlage beim Einsteigen ein,..
    diese geht dann aber aus, und hoffentlich der Motor an wenn ich den Schlüssel drehe und das Auto starte...
    (ich meine, den Effekt hatte ich gestern schon mit dem Funkschlüssel,.. aber ohne Funk "betrieben)...

    mal schaun,...

    tzzz... bin mal gespannt, welche Gimmicks der X3 noch so in sich versteckt hat :D
    (kann man ja vielleicht noch mit den Saftycar Blinken der LED Angle Eyes kombinieren )

    mfG. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      ...kann man ja vielleicht noch mit den Saftycar Blinken der LED Angle Eyes kombinieren
      Bitte sofort bescheid sagen, wenn das geht, das will ich dann haben *LACH*.

      Ich finde schade, daß ich die Alarmanlage nicht während der Fahrt weihnachtsbaummäßig leuchten lassen kann .

      Selbstverständlich nur abseits des Geltungsbereiches der STVO...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        (Und da es ohne diese simulierte Alarmanlage keinen Panik-Modus gibt, habe ich das oben einfach mal verkürzt.).
        habe gerade bei Dunkelheit getestet,.. (dann kann man von innen das "Blinken" am besten sehen)...
        Ich habe defintiv keine Panic-Tasten Funktion (langes Drücken von Kofferraum / oder Zu, bringt nichts)...

        also,.. wenn der Wagen zu ist,... wird jedes mechanisches Öffnen der Türen durch Warnblinkanlage angezeigt.
        Auch wenn man von innen z.B. die hinteren Türen öffnet,..

        Mit dem dritten Plastikschlüssel kommt man ohne "Blinken" zwar nicht rein,... aber starten geht dann trotzdem tadellos (also alles o.k.)

        Motorhaube: hier passiert (leider) nichts,.. (es gibt anscheinend keinen Motorhauben-Schalter,..
        (bei VW wird damit auch kontrolliert ob man zwischendurch mal Öl kontrolliert),... damit wird der Intervall angepasst...

        => ich kann damit also leben,.. und "kontrolliert" auch die Warnblinkanlage auslösen..

        PS: man muss also dran denken,... wenn man mal seine Frau "zur Sicherheit" an der Tanke "einsperrt" und Sie dann selbst
        die Warnblinkanlage auslösst,,.. wenn doch eine "Pippipause" gemacht werden soll :D

        PPS: Wie lange bleibt das Geblinke wohl an ?? ich habe nach 1min selbst gestoppt,.. sonst gucken die Nachbarn
        Eine richtige Alarmanlage muss doch laut STVO nach 30 Sekunden ausgehen,.. aber wahrscheinlich das Blinken nicht..

        mfG. Micha
        Zuletzt geändert von X3 Micha; 14.04.2011, 21:14.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          wenn man mal seine Frau "zur Sicherheit" an der Tanke "einsperrt" und Sie dann selbst
          die Warnblinkanlage auslösst,,.. wenn doch eine "Pippipause" gemacht werden soll :D
          Da wird sie dann wohl Pech gehabt haben, zumindest wenn du von außen per Fernbedienung zugesperrt hast... In diesem Falle läßt sich das Auto nämlich von innen nicht öffnen (irgendwo hier gibt es einen Thread dazu).

          Edit: Thread gefunden - hier
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #20
            AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Da wird sie dann wohl Pech gehabt haben, zumindest wenn du von außen per Fernbedienung zugesperrt hast... In diesem Falle läßt sich das Auto nämlich von innen nicht öffnen (irgendwo hier gibt es einen Thread dazu).
            Edit: Thread gefunden - hier
            komisch , bei mir ist anscheinend alles anders,..:D:D

            Ich kann die Türen von Innen öffnen,.. (so habe ich ja gerade die "visuelle Alarmanlage" wie beschrieben "getestet"!

            Reingesetzt,.. durch Funkfernbedienung "Zu" ,.. und danach "nach hinten gegriffen" und Tür aufgezogen,..
            hmm,.. werde es morgen nocheinmal testen und vorher den Motor laufen lassen,..

            Vielleicht ist es durch "fremdcodierung" doch ein Unterschied zum weniger ausführlichen von BMW

            mfG,. Micha
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              komisch , bei mir ist anscheinend alles anders,..:D:D

              Ich kann die Türen von Innen öffnen,..
              mfG,. Micha

              Wenn ich mich richtig erinnere, hängt es davon ab, ob eine Alarmanlage installiert ist oder nicht. Wenn JA - öffnen von innen nicht möglich.
              Ich habe eine Alarmanlage, da geht nix mehr, sobald mit der FB verriegelt wurde.
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #22
                AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                Hallo Peter
                hast Du es mal von Innen ausprobiert ... mechanisch öffnen mittels Hebel ?
                Also bei meinem Bix ist auch eine Alarmanlage installiert.
                Habe es ausprobiert!
                Öffnet mechanisch von INNEN beim 2x des Hebels ziehen und dann ist diese Tür offen - kann mechanisch geschlossen werden oder wieder durch Betätigung der Fernbedienung.
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                  Kann es sein, dass man 1. nicht auf dem Fahrersitz sitzen darf (Sitzkontakt) und 2. eine Weile warten muss?

                  Meine Testergebnisse sind noch nicht belastbar
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                    Wie in dem von mir verlinkten Thread geschrieben gehen die Türen nur dann nicht von innen zu entriegeln, wenn von außen per Fernbedienung abgesperrt wurde. Wenn ich also im Auto sitze und da per Fernbedienung oder Taster in der Mittelkonsole verriegele, bekomme ich die Türen trotzdem per Hebelzug auf. Wenn aber jemand drinsitzt und ein anderer außerhalb des Fahrzeugs dieses per Fernbedienung verschließt, hat der drin sitzende ein Problem...
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                      wie jetzt - woher soll denn das Auto wissen, ob die Fernbedienung außen oder innen benutzt wurde ???
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                        Da mußt du wohl die fragen, die das Auto konstruiert haben - aber funktionieren tut es, das Auto kann sehr wohl feststellen, von wo das Signal kam.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                          D...- aber funktionieren tut es, das Auto kann sehr wohl feststellen, von wo das Signal kam.
                          noe,.. kann nicht sein,.. (bin selbst Elektrotechniker),,..

                          eher über die Variante mit dem Sitzsensor...

                          Wenn ich davon spreche, (zum Test) von innen abzusperren,..
                          dann mache ich natürlich erst die Türe auf, damit das Auto denkt ich bin ausgestiegen und dann schliesse ich wieder ab. (immer über Funkschlüssel und nie über den Centerlock am Amaturenbrett)
                          (und da kann das Auto nicht erkennen, ob ich drinnen oder draussen bin),... maximal halt über den Sitzsensor,..

                          Ich werde auch nocheinmal testen, (und hebe den "Po" beim Test an) ODER ich setze mich einfach nach hinten).

                          generell komme ich mit dem Blinken aber gut klar,..

                          mfG. Micha

                          ==============================================

                          Update: 22:06
                          ich war gerade kurz draussen,..
                          ich komme IMMER raus,.. aber ich "darf ja eigentlich" nicht mitreden,... denn ich habe ja
                          keine richtige Alarmanlage...

                          Ich werde aber weiter mitlesen,.. welche "Konstellationen" sich noch so alle ergeben,.. thanxs
                          Zuletzt geändert von X3 Micha; 15.04.2011, 21:03.
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                            noe,.. kann nicht sein,..
                            Das "kann nicht sein" bezweifle ich ganz stark... Ich denke nur an die Fahrzeuge, die nicht mittels Zündschlüssel, sondern berührungslos mittels (Funk-)Karte in Gang gesetzt werden (wie auch der neue F25 bei entsprechender Sonderausstattung) - auch diese wissen sehr wohl, ob die Karte im Fahrzeug ist oder draußen. Habe ich selbst erlebt. Also sein kann es sehr wohl... Wie das realisiert und wie es im X3 gemacht wird, kann ich allerdings auch nicht sagen. Vielleicht hängt es dort auch mit einer Sitzbelegungserkennung des Fahrersitzes oder anderen Bedingungen zusammen
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              Das "kann nicht sein" bezweifle ich ganz stark... Ich denke nur an die Fahrzeuge, die nicht mittels Zündschlüssel, sondern berührungslos mittels (Funk-)Karte in Gang gesetzt werden (wie auch der neue F25 bei entsprechender Sonderausstattung) -
                              es gibt bei Keyless go bei BMW/Mercedes auch z.B. Sensoren im Türgriff... (die erkennen dich "vor" dem Einsteigen)
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go

                              ich kenne das Unternehmen,.. die die entsprechenden Sensoren herstellen,..
                              ( zum Schlüssel: und einen RFID Empfänger, ausser für die Wegfahrsperre wird unser "alter E83" nicht haben)

                              mfG. Micha
                              PS: ich wll auch nicht "klugsch**",.. der BMW macht schon sachen,.. die man mit reiner Logig nicht immer erklären kann
                              Zuletzt geändert von X3 Micha; 15.04.2011, 21:47.
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                                Also, mal rumprobiert:

                                Auf Fahrersitz sitzend kann man abschließen, so viel man will, das Lämpchen neben der Automatik bleibt an, sprich, das Auto weiß, dass noch einer da ist. Muss wohl der Sitzsensor sein.

                                Hinten reingesetzt, per Funk verriegelt. Alles zu, öffnen der Türen (alle) von innen ist nicht möglich, egal wie lange und oft man am Hebel zerrt.

                                Vorne im Armaturenbrett den DSC -> entriegelt, mit zweimaligem Betätigen des Türgriffes geht die Tür auf. Allerdings sind die anderen Türen immer noch zu. Alarmieren tut nichts. (Die Alarmanlage ist außer Betrieb.)

                                Das gleiche Spiel per Verriegeln von außen steht noch aus, aber ich würde mal vermuten, das ist identisch.
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X