Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

    Hallo
    Angeregt durch die Forumsbeiträge habe ich nun auch das LM Super Diesel Additiv ausprobiert. Allerdings hatte ich keine Beanstandungen wegen der Leistungsentfaltung. Wie auch, bei erst 20 TKm.
    Aber nun meine Erfahrung:
    Der Motor läuft nun deutlich und spürbar geschmeidiger und leiser. Das 'Dieselknurren' beim Beschleunigen ist deutlich reduziert. Die Laufkultur kommt nun schon fast einem 6-Zylinder Benziner nahe. Über Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigungswerte kann ich nichts sagen, ist mir auch nicht so wichtig. Die 7,50 € haben sich auf alle Fälle gelohnt.
    In meinem Reisemobil mit Fiat 2,8 JTD Motor habe ich das Additiv auch ausprobiert und die gleichen postiven Effekte erzielt. Kein Placebo-Effekt!
    Ich suche jetzt noch nach einer günstigen Bezugsquelle auch in größeren Gebinden (1 Liter Dosen). Vielleicht hat jemand einen Tip.

    Servus
    Klaus

    Kommentar


    • #47
      AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

      Guck mal hier, Verfügbarkeit in grösseren Gebinden.
      5L gibt's nicht in D-Land aber 50L:

      http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...oiladb=web.nsf


      bei geiz-24.de (he, was ist denn das für ein Namen ...) kosten die 50L 410,35€ (wohl ohne Versand)
      http://www.geiz-24.de/carcat/artikel/5145-LIQ

      -----------------------------------------------------
      Einsatzzweck

      Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter geeignet - Vorbeugend oder zur Problembehandlung. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodiesel-Kraftstoffen. 250 ml sind ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Wirkung hält bis zu 2.000 km an.
      Zuletzt geändert von zippol; 19.08.2011, 08:43.
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #48
        AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

        Aber komischerweise steht auf den Dosen nicht drauf, ob es für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter geeignet ist...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Aber komischerweise steht auf den Dosen nicht drauf, ob es für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter geeignet ist...
          Guckst du

          Einsatzzweck

          "Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter geeignet - Vorbeugend oder zur Problembehandlung. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodiesel-Kraftstoffen. 250 ml sind ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Wirkung hält bis zu 2.000 km an."

          Quelle:
          http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...oiladb=web.nsf

          Ansonsten einfach mal dort anrufen.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #50
            AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

            Hallo Joachim,

            das habe ich auf der LM Seite dann auch gefunden. Es wunderte mich nur, dass es auf den Dosen nicht draufsteht. Im Fachgeschäft hat ja noch nicht jeder ein Internet dabei...

            Also nehme ich das Zeug in Verbindung mit Ultimate Diesel weiter. Für mein Motörchen nur das Beste.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              Hat denn jemand bereits Erfahrungen mit DPF gesammelt oder eine Veränderung des Verbrauchs festgestellt?

              Kommentar


              • #52
                AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                Hat denn jemand bereits Erfahrungen mit DPF gesammelt oder eine Veränderung des Verbrauchs festgestellt?


                Du hast aber schon die Beiträge gelesen oder?

                Welche Erfahrungen sollte man den im Zusammenhang mit dem Additiv und DPF evtl. erwarten?

                Und um geringeren Verbrauch geht es bei dem Additiv kaum. Dannwäre es ja ein Wundermittel. Meine Xi verbraucht mit und ohne wenig
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #53
                  AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

                  Hätte ja sein können, dass jemandem der Filter hops gegangen ist.
                  Ich habe mal gehört, dass man beim DPF auf die Beimengung von 2-Taktöl verzichten soll.

                  Das LM das laut HP zulässt, es auf den Dosen aber nicht steht, finde ich schon eigenartig.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

                    Hallo,

                    ich habe das Additiv-Zeugs jetzt 2x mit meinem F25 20d getestet. Das erste mal bei ca. 2Tsd Km, dann wieder bei ca. 7Tsd Km.

                    Gemerkt habe ich nix, null, nada. Weder positiv noch negativ. Folglich werde ich das Zeug nicht mehr kaufen.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

                      Moin,

                      was soll so ein Reinigungs-Additiv denn auch bei einem Neuwagen helfen??
                      Sauberer als Neu geht nicht.
                      Ich werde das mal meinem Xerl verfüttern,bei 164000 km macht das sicher Sinn.

                      mfg,michl
                      Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

                        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        Hätte ja sein können, dass jemandem der Filter hops gegangen ist.
                        Ich habe mal gehört, dass man beim DPF auf die Beimengung von 2-Taktöl verzichten soll..
                        X3 No.1 User ist soweit ich jetzt mitbekommen habe,.. letztens der DPF hopps gegangen,...
                        aber ob es an dem Additiv lag

                        Frank,.. wie war das nocheinmal,.. mit deiner DPF Geschichte ?

                        mfG.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

                          Zitat von michl Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          was soll so ein Reinigungs-Additiv denn auch bei einem Neuwagen helfen??
                          Sauberer als Neu geht nicht.
                          Ich werde das mal meinem Xerl verfüttern,bei 164000 km macht das sicher Sinn.

                          mfg,michl
                          Hi,

                          ich habe 2 unterschiedliche von LM getestet. Nix zum Reinigen sondern angeblich für ruhigeren Lauf, besseren Durchzug etc. Musst mal auf der Homepage von Liqui Moly schauen da werden die Soßen detailliert beschrieben Aber wie bereits geschrieben konnte ich keinerlei Wirkung feststellen.
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                            X3 No.1 User ist soweit ich jetzt mitbekommen habe,.. letztens der DPF hopps gegangen,...
                            aber ob es an dem Additiv lag

                            Frank,.. wie war das nocheinmal,.. mit deiner DPF Geschichte ?

                            mfG.
                            Die Sache ist immer noch nicht geklärt. Der DPF ist wohl ok, aber der Wagen rußt aus dem Auspuff. Gemäß BMW sollen es defekte Injektoren sein, der Fehlerspeicher gibt aber keine Fehlermeldung. Also fahre ich mit rußendem Auspuff weiter, bis mir einer sagt, was los ist.

                            Er ist so übrigens auch durch die AU gekommen...

                            Ob es an dem additiv gelegen hat, weiß ich nicht. Jetzt ist es seit mehreren tausend KM raus, aber der Wagen rußt noch immer, speziell bei höheren Geschwindigkeiten.

                            Ich beobachte weiter. :-)
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Die Sache ist immer noch nicht geklärt...Gemäß BMW sollen es defekte Injektoren sein, der Fehlerspeicher gibt aber keine Fehlermeldung. Also fahre ich mit rußendem Auspuff weiter, bis mir einer sagt, was los ist. Ich beobachte weiter. :-)
                              Dieses ewige "im Fehlerspeicher steht nichts, also ist Ihr Auto OK" geht einem doch auf den S..., oder nicht? Ist so ein statement nicht eine Bankrotterklärung der Werkstatt und gibt es keine Servicetechniker mehr, die auch zu einer eigenen Diagnose fähig sind und nicht nur den Fehlerspeicher auslesen können??

                              Wenn mal der Fehlerspeicher defekt ist, steht dann im Fehlerspeicher "Hilfe ich bin defekt, holt mich hier raus"?
                              schöne Grüße,
                              Xhoch3 (Peter)

                              Du bleibst da, und zwar sofort!
                              (Karl Valentin)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

                                Ok. Hier noch mehr Argumente die zu einem Kauf bewegen sollten.
                                Vielleicht gibts eine gratis dazu.


                                http://mensgreatest.de/cms/article.s...e=4&cid=802876

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X