If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dieses ewige "im Fehlerspeicher steht nichts, also ist Ihr Auto OK" geht einem doch auf den S..., oder nicht? Ist so ein statement nicht eine Bankrotterklärung der Werkstatt und gibt es keine Servicetechniker mehr, die auch zu einer eigenen Diagnose fähig sind und nicht nur den Fehlerspeicher auslesen können??
Wenn mal der Fehlerspeicher defekt ist, steht dann im Fehlerspeicher "Hilfe ich bin defekt, holt mich hier raus"?
Hi,
ist leider so.
Ich habe damals KFZ-Mechaniker gelernt,wir konnten noch reparieren und mußten Fehler selber finden.
Die heutigen "Mechatroniker" sind ohne Laptop aufgeschmissen und können nur noch Teile tauschen.Das ist der Lauf der Zeit.
Hi, ist leider so....Die heutigen "Mechatroniker" sind ohne Laptop aufgeschmissen und können nur noch Teile tauschen.Das ist der Lauf der Zeit.
mfg,michl
Traurig, traurig. Aber es gibt doch noch Meister. Sind das auch nur noch zertifizierte Teiletauscher?
PS: wie habe ihr das Zeug überhaupt rein bekommen ??
der Dosenschnorchel kann die Klappe hinter dem Dieseldeckel doch garnicht öffnen,..
einfach vorsichtig vor dem Überlaufverschluss gekippt und ich hoffe, das Zeug fliesst über eine kleine Verbindung in den Tank
mfG.
Hi Micha,
der Dosenschnorchel ist doch fest. Damit konnte ich ganz locker die Klappe öffnen, und das Zeugs einfüllen.
No Problems, aber Veränderungen konnte ich nicht feststellen.
Gruß Willi
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
ich hab das Additiv jetzt ca. 500 km drin.Bei mir ist der Verbrauch von 9,3 auf 8,8l gesunken.War wahrscheinlich mal dringend nötig bei meinem Motor,hab ja schon 160000 km drauf.
Genau da wird der Hase im Pfeffer liegen,das das Additiv erst bei höherer Laufleistung des Motors etwas bringt.
Ich bin jedenfalls zufrieden,obwohl ich ansonsten sehr skeptisch gegenüber solchen "Wundermittelchen" bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar