Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Diesel-Additiv - meine Erfahrungen

Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
    Dieses ewige "im Fehlerspeicher steht nichts, also ist Ihr Auto OK" geht einem doch auf den S..., oder nicht? Ist so ein statement nicht eine Bankrotterklärung der Werkstatt und gibt es keine Servicetechniker mehr, die auch zu einer eigenen Diagnose fähig sind und nicht nur den Fehlerspeicher auslesen können??

Wenn mal der Fehlerspeicher defekt ist, steht dann im Fehlerspeicher "Hilfe ich bin defekt, holt mich hier raus"?

Hi,

ist leider so.
    Ich habe damals KFZ-Mechaniker gelernt,wir konnten noch reparieren und mußten Fehler selber finden.
    Die heutigen "Mechatroniker" sind ohne Laptop aufgeschmissen und können nur noch Teile tauschen.Das ist der Lauf der Zeit.

mfg,michl
    Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

Kommentar

Zitat von michl Beitrag anzeigen
      Hi, ist leider so....Die heutigen "Mechatroniker" sind ohne Laptop aufgeschmissen und können nur noch Teile tauschen.Das ist der Lauf der Zeit.
      mfg,michl
      Traurig, traurig. Aber es gibt doch noch Meister. Sind das auch nur noch zertifizierte Teiletauscher?
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

Kommentar

Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
        Traurig, traurig. Aber es gibt doch noch Meister. Sind das auch nur noch zertifizierte Teiletauscher?

*Ironie on*
        Ohne "Meister" geht es nicht :D:D:D

Schöne Grüße

Kommentar

so ,.. habe jetzt auch das Zauberzeug drinnen

wunderbar statt 9 Liter nur noch 6 Liter verbrauch. ne quatsch,.. erstmal abwarten (wird ja jetzt langsam schön kalt morgens)

etwas Motorpflege beim Kaltstart reicht mir aber

PS: wie habe ihr das Zeug überhaupt rein bekommen ??
          der Dosenschnorchel kann die Klappe hinter dem Dieseldeckel doch garnicht öffnen,..

einfach vorsichtig vor dem Überlaufverschluss gekippt und ich hoffe, das Zeug fliesst über eine kleine Verbindung in den Tank

mfG.
          mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

PS: wie habe ihr das Zeug überhaupt rein bekommen ??
            der Dosenschnorchel kann die Klappe hinter dem Dieseldeckel doch garnicht öffnen,..

einfach vorsichtig vor dem Überlaufverschluss gekippt und ich hoffe, das Zeug fliesst über eine kleine Verbindung in den Tank

mfG.
            Hi Micha,

der Dosenschnorchel ist doch fest. Damit konnte ich ganz locker die Klappe öffnen, und das Zeugs einfüllen.
            No Problems, aber Veränderungen konnte ich nicht feststellen.

Gruß Willi
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

Gruß aus dem Pott,
            Willi

Kommentar

Moin,

ich hab das Additiv jetzt ca. 500 km drin.Bei mir ist der Verbrauch von 9,3 auf 8,8l gesunken.War wahrscheinlich mal dringend nötig bei meinem Motor,hab ja schon 160000 km drauf.
              Genau da wird der Hase im Pfeffer liegen,das das Additiv erst bei höherer Laufleistung des Motors etwas bringt.
              Ich bin jedenfalls zufrieden,obwohl ich ansonsten sehr skeptisch gegenüber solchen "Wundermittelchen" bin.

mfg,michl
              Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

Kommentar

Lädt...
              X