If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Du hast mit dem X3 und uns eine gute Wahl getroffen. Zu deiner Frage:
Ich hatte vor dem 35d den 3,0dA, den 3,0i habe ich allerdings noch nie gefahren. Mit dem 3,0d lag ich über 40Tkm und viel Anhängerbetrieb bei einem Schnitt von 10,1l Diesel. Ohne Hänger pendelte sich der Verbrauch so bei ca 9l/100km ein. Ich bin allerdings ein flotter Fahrer, den es zwischendurch ganz schön genervt hat, dass der Motor bei 210km/ abgeregelt wird (was aber nicht alle haben). Dafür hat man ein tolles Drehmoment und einen Verbrauch, der auch auf unter 8l sein kann.
ich fahre den 3,0i als Schalter seit ca. 5 Jahren. In den ersten 2 Jahren hauptsächlich Kurzstrecke 13,5-14,5 Liter (im Winter "etwas" mehr ), in den letzten 3 Jahren 3/4 Autobahn den Rest Landstraße und Stadt 10,8-11,5 Liter Sommer/ 11-12 Liter Winter bei sparsamen Gasfuß
Meinen Verbrauch mit dem 3.0d (Schalter) über 180.000 km kannst du im Spritmonitor sehen - siehe meine Signatur. Auch alles reale Werte lt. Tankbeleg, nicht lt. Bordcomputer.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar