Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zündschlüssel, ein kleiner pc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    he das ist ja mal ne geile funktion...schade, dass sie verboten ist


    Gruß,
    Big-T

    Kommentar


    • #17
      Ohren anlegen

      Meiner hat die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel. Wenn ich ihn per Schlüssel mit langem Drücken schliesse, legt er auch noch "die Ohren an".

      Irgendwie müsste man ihm noch beibringen, dass er "Männchen macht"! Oder wäre das X3-Quälerei?
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #18
        Car Memory

        Wie ich in einem anderen Thread schon angedeutet habe, hab ich im Rahmen des 30 000er Service einige Umprogrammierungen bezügl. Car- und Key-Memory durchführen lassen.

        1. Abschließen der ZV per Fernbedienung wird mit Blinken quittiert.
        Das ist mir viel wichtiger, als das Blinken, beim Öffnen. Ob die Türen auf oder zu sind merk ich dann schon, wenn ich ans Auto komme. Umgekehrt nicht.

        2. Nach dem Start schließen sich jetzt bei ca. 15 km/h die Türen automatisch. In unserer zunehmend kriminalisierten Zeit scheint mir das bei Stadtfahrten und dann, wenn meine Frau das Auto mal in der Dunkelheit allein benutzt, nicht übertrieben. Auch praktisch, wenn man einem den Vogel oder in Italien den Stinkefinger gezeigt hat.

        3. Fahrtlicht "an" wurde programmiert. Wenn der Schalter rechts steht, geht mit dem Einstecken des Zündschlüssels das Fahrlicht an.
        Beim Abziehen des Schlüssels wieder aus. Das ist praktisch für Italien und Österreich, bei uns kommt das ja auch bald.
        Bei Stellung auf links funktioniert nach wie vor die Automatik. Also Licht bei Dunkelheit an, bei Helligkeit aus.

        4. Gebläsesträrke wurde insgesamt reduziert.
        War, um ehrlich zu sein, mein wichtigstes Anliegen.
        Schon bei Gebläsetufe 1 zog mir die Kälte wie blöd um die Ohren. Egal wie man die Lüftungsschlitze stellte, es blies einem ein kalter Wind ins Gesicht.

        Ich habe eine 1/2 Gebläsestufe (vor Stufe 1) vermisst, wie ich sie (glaube sogar schon mal sogar in einem früheren 5er vom BMW) gehabt habe.

        Jetzt ist das ganze Gebläse etwas "entschärft", wenn ich schnell kälter haben will, stell ich auf zwei oder 3, später auf 1 und das ganze Problem mit dem Zug ist weg. Ich finde die Langzeit-Temperierung durch die Klimaanlage jetzt als wesentlich angenehmer, nicht mehr so aggressiv.

        Noch was vergessen? Wenn mir noch was einfällt, dannn sag ichs Euch 8)

        Und hier, zu Eurer Erinnerung, nochmal der Link für das ganze Spektrum der möglichen Einstellungen. Xare (Christof) hat das dankenswerter weise mal reingestellt. Die Liste zeigt die Standardeinstellungen, die sich dann verändern lassen. Aber bitte
        NUR IN DER WERKSTATT!!!!!!!!!

        http://www.x3-treff.de/car--und-key-...ngen-t184.html
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          Nr. 1 ist bei meinem (MJ 06) serienmäßig programmiert.
          HG, A

          Kommentar


          • #20
            Jepp, bei meinem auch! Die Verriegelung bei 15 km/h habe ich auch programmieren lassen. Einzig nervig ist das manuelle entriegeln nach Fahrtende oder zwischendurch.

            Was passiert eigentlich bei nem Unfall?

            Und dann noch folgendes Szenario: Xi am Berg geparkt, Motor an, Ich draußen, Handbremse löst aus unerfindlichem Grund, Xi rollt schneller als 15 km/h, ich sprinte schneller als Carl Lewis und erreiche den Xi (unvorstellbar ) - und komme nicht mehr rein!!! FAZIT: Xi zerschellt an was auch immer am Ende des Berges

            ...hmm... fröhliche Alpträume noch
            Gruß

            Sascha

            --------------------------------------------------------

            www.obviously.de ...rocks ya!

            --------------------------------------------------------

            Kommentar


            • #21
              Moderne Zeiten

              Diese Systeme - und die davon hervorgerufenen Alpträume - werden immer komplexer und drückender!

              Mein erstes "Aussperr-Erlebnis" war kurz nach dem Führerschein, Ende der 60er Jahre. Ich hatte die Tür des Käfers zugehauen und der Schlüssel steckte. Das war auf dem Golfplatz, wo ich meinen Onkel als Caddy eine Runde begleitet hatte. Das komplizierteste an der Sache war dann die Diskussion der Golfer, welchen Schläger man zum Einhauen der Scheibe hernimmt. Als der Konsens bei Eisen 7 stand, kam der Hausmeister des Golfclubs mit einen Hammer und schlug zu. Das war das Ende von der Golf-Geschichte und der Anfang einen ganz banalen Autoreparatur.
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • #22
                ...dabei funktionierte beim Käfer (war auch mein erstes Auto) doch noch die Sache mit dem Draht, der durch die Türdichtung geschoben wurde und den Verschlussknopf der Tür anhob.
                HG, A

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Renntiger
                  Was passiert eigentlich bei nem Unfall?
                  Die Crashsensoren sorgen dafür, dass im Falle eines Falles ALLE Türen automatisch wieder entriegelt werden.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    Drahtkleiderbügel

                    @ A-Dur

                    Drahtkleiderbügel wären da auch noch sehr hilfreich gewesen. Aber wie das halt auf dem Golfplatz so ist: die Crème de la crème ist zu blöd, um zu wissen, wie man in ein geschlossenes Fahrzeug wieder rein kommt, sondern berauscht sich an der Diskussion um das Problem, wie man die Scheibe einschlägt. Das hat völlig den Blick darauf verstellt, dass es auch ohne Einschlagen gehen müsste.

                    Ich habe es halt abgeschieben als Lernprozess eines Führerscheinneulings.
                    Ciao, Euer
                    Salzburger

                    frei nach Brecht:
                    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X