If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
folgende Frage. Ich müsste im Juli mit meinem Kumpel X3 zum TÜV. Da ich aber wegen Sägezahn und Terminproblemen im Juli nicht kann, möchte ich dies gern vorziehen. Der Monat geht mir dann aber flöten oder stellt mir der TÜV dann ne Plakette für die nächsten 24 + 1 Monate aus?
Muss unbedingt die Reifen von vorne nach hinten tauschen, bevor der Sägezahn stärker wird...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo Frank
Den TÜV-Stempel bekommst Du nur für zwei Jahre ab Prüfdatum. Somit geht Dir also ein Monat verloren Habe ich auch schon gemacht,da mein Fahrzeug zu dieser Zeit gerade in der Inspektion war. Habe mir dadurch die Zeit gespart, selbst zum TÜV (oder DEKRA) zu fahren.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Stimmt ja. Ans Überziehen hatte ich noch gar nicht gedacht. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Wahrscheinlich werde ich aber vorziehen, damit ich auch die Räder tauschen kann, damit der Sägezahn nicht noch stärker wird. Und wenn ich schon mal da bin gibt's auch gleich TÜV...
Mal sehen, was der Hamburger TÜV zum US- Tagfahrlicht sagt
Beste Grüße aus HH!
Frank
Am Dienstag beim Termin zum Ölwechsel hoffe ich mal nicht, dass BMW die eine oder andere Programmierung löscht. Vielleicht sollte ich denen das noch gesondert mitteilen
Eigentlich wollte ich zu diesem Termin TÜV und Räder mitmachen lassen. Aber dann hätte ich den Wagen nich einen zweiten Tag in der Werkstatt lassen müssen... :-( Haben anscheinend gut zu tun.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Mal sehen, was der Hamburger TÜV zum US- Tagfahrlicht sagt
Nichts Zumindest bei mir. War ja auch mit dem US-Tagfahrlicht beim zum TÜV. Dort wurde nichts beabstandet (auch nicht das akustische öffnen). Dürfte also auch bei Dir problemlos sein
sigpicGruß Thorsten
Nichts Zumindest bei mir. War ja auch mit dem US-Tagfahrlicht beim zum TÜV. Dort wurde nichts beabstandet (auch nicht das akustische öffnen). Dürfte also auch bei Dir problemlos sein
Das hoffe ich auch. Wobei wahrscheinlich solche Dinge auch prüferspezifisch sind Aber ich glaube auch, dass es da keine Probleme geben wird...
Beste Grüße aus HH!
Frank
folgende Frage. Ich müsste im Juli mit meinem Kumpel X3 zum TÜV. Da ich aber wegen Sägezahn und Terminproblemen im Juli nicht kann, möchte ich dies gern vorziehen. Der Monat geht mir dann aber flöten oder stellt mir der TÜV dann ne Plakette für die nächsten 24 + 1 Monate aus?
Muss unbedingt die Reifen von vorne nach hinten tauschen, bevor der Sägezahn stärker wird...
Dann wird es offenbar langsam Zeit, sich für die einfachen Sachen ne leistungsfähigere Werkstatt zu suchen
Bei meinem Schrauber ist TÜV immer freitags, wenn also nichts besonderes anliegt, dann stelle ich ihn Donnerstag ab und Freitag ist alles fein. Und sowas simples wie Reifen ummontieren kostet ne Viertelstunde und nen Kaffee trinken.
Frotzelmodus an:" wenn du den TÜV 13 Monate vorziehst, dann kannst auch nicht die nächsten 37 Monate durchfahren" Frotzelmodus aus
Stimmt ja. Ans Überziehen hatte ich noch gar nicht gedacht.
Du darfst nur legal "überziehen", wenn Du bei der HU durchgefallen bist und innerhalb dieser Frist das Fahrzeug wieder vorführen mußt.
Ab dem ersten Tag drüber stellt das eine OWi dar und kostet wie von PoWder bereits geschrieben bis zu 2 Monaten €15, dann €25 und ab dem 4. Monat gibts Punkte + €40...
Mal ganz davon abgesehen dass, du dann eine Mängelkarte bekommst und dann sowieso "sofort" hin mußt.
Dann lieber vorgezogen.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Naja, kann ja sein, dass man 1-2 Monate hätte vorziehen können bis zum bestimmten Alter des Fahrzeugs oder so.
Natürlich nicht, die wissen schon an das Geld der Leute zu kommen.
Wenn du überziehst wird zurückdatiert.
Hab mich gefragt, wie das ist wenn ich 23 Monate überziehe, ob ich dann nach einem Monat wieder hin muss oder wenn ich gar 24 Monate überziehe, ob ich mich dann gleich wieder für die nächste Untersuchung anstellen muss.:D:D
Natürlich nicht, die wissen schon an das Geld der Leute zu kommen.
Wenn du überziehst wird zurückdatiert.
Hab mich gefragt, wie das ist wenn ich 23 Monate überziehe, ob ich dann nach einem Monat wieder hin muss oder wenn ich gar 24 Monate überziehe, ob ich mich dann gleich wieder für die nächste Untersuchung anstellen muss.:D:D
Dann brauchst Du eine Vollabnahme. Ist noch aufwendiger (und teurer) Dumm sind die ja auch nicht:D
sigpicGruß Thorsten
23 Monate überziehen? Okay, auch wenn das nur aus Spaß eingeworfen wurde:
Ab Überziehung um 8 Monate gibts 2 Punkte und 75 € (plus Verwaltungskosten also wahrscheinlich dreistellig).
Dafür kannst Du auch den TÜV machen :-)
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs irgendwann irgendwie beeinflusst wird?? (keine Ahnung und auch nicht gegoogelt *LACH*)
Das hätte dann ja wieder weitreichende Folgen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar