Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschleunigung -->Blubb, Motor aus !??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Beschleunigung -->Blubb, Motor aus !??

    Zu den Injektoren. Da können wir uns als BMWler freuen.

    Ist z.B. ein weit verbreitetes Problem bei der Marke mit dem Stern.
    Scheixx Gefühl, wenn auf der linken Spur der Motor abstirbt und rechts die 40-Tonner vorbei rollen.
    Zuletzt geändert von Allermöher; 01.07.2011, 08:12.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Beschleunigung -->Blubb, Motor aus !??

      Zitat von Römer Beitrag anzeigen
      Und jetzt der Grund (ist fast unglaublich ) und zeigt mal wieder, dass der Teufel im Detail steckte.
      Superbericht!

      Ja, so ist es meistens. Hatte das mal an meinem Moped, das lief immer nur auf 1 Topf, weil der Zündkontakt einen Kurzschluss hatte - war der Deckel runter, war der Kurzschluss weg, beide Pötte liefen, Deckel drauf, wieder nur einer. Natürlich im Urlaub mit Gepäck für zwei und Tankrucksack und was weiß ich, und der Deckel war unterm Tank.

      Und wenn dann die Bordelektronik keine Idee hat, was da los ist, dann kann man sich nen Wolf suchen. An der Stelle vielleicht doch mal auch ein Lob an die Programmierer, die ja die richtige Fehlermeldung "erfinden" müssen, damit die Werkstatt überhaupt ne Chance hat, an der richtigen Ecke zu suchen...
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #18
        AW: Beschleunigung -->Blubb, Motor aus !??

        moin
        mit sehr grossem interesse habe ich den beitrag von römer gelesen!
        hab mich letzte woche bei euch angemeldet,da ich a.) dieses forum sehr interessant finde! b.)selbst ein problem habe!
        hab scheinbar ein ähnliches problem wie römer es beschrieben hat.meiner befindet sich seit letzten montag in der werkstatt!! dee lampe war angeblich ein sensor(dee)
        nachdem austausch immer noch warnlampe!
        am donnerstag wurde nun ein neues motorsteuergerät eingebaut und der fehler
        war immer noch nicht beseitigt.
        werkstatt hat jetzt auch verdacht auf defekten kabelbaum!
        ich hoffe nur das dieses problem nicht allzuverbreitet ist!
        gruss jürgen

        Kommentar


        • #19
          AW: Beschleunigung -->Blubb, Motor aus !??

          Bei mir hat es auch ein paar Werkstadtaufenthalte gebraucht, zuletzt zwei Wochen am Stück, wo peu a peu immer irgend welche Teile gewechselt wurden - zum Schluß auch der Kabelbaum...
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar

          Lädt...
          X