If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe gestern folgendes festgestellt.
Fahre leicht bergab (Geschwindigkeit ca. 20Kmh, Gefälle ca. 3%), dann gaswegnahme. Der Wagen rollt nur noch.
Nun ertönt ein hulendes Geräusch. Dieses verschwindet sofort, wenn wieder beschleunigt wird.
Das Geräusch ist nicht zu hören bei bergauffahrt oder auf gerader Strecke.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Kann das vom Getriebe kommen?
Vielleicht Sperrdifferential?
Oder ist das ein normales Verhalten?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Also ich meine dieses Geräusch auch schon mal vernommen zu haben. Habe der Sache aber keine weitere Beachtung geschenkt. Interessieren würde es mich aber auch.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
pfeifendes Schiebedach oder sowas? macht meiner immer mal, zumindest glaube ich, dass es Windgeräusche sind. Hört man halt nicht mehr, wenn der Motor etwas dreht.
mko99
pfeifendes Schiebedach oder sowas? macht meiner immer mal, zumindest glaube ich, dass es Windgeräusche sind. Hört man halt nicht mehr, wenn der Motor etwas dreht.
LOL ja nee is klar. Wenn der Deckel auf ist hörst Du vor Motorgeräusch eh nichts anderes.
Mal im Ernst habe keinen Deckel, somit fällt das als Quelle raus.
Muss mich auch korrigieren, auf ebener Strecke ist es auch zu hören.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
Rolf.P
Wieviel gelaufen und schon mal Verteilergetriebeöl gewechselt?
Laufleistung aktuell 40.000KM. Keine Ahnung ob das Öl gewechselt wurde. Fahrzeug habe ich dieses Jahr Anfang April bei ner BMW NLgekauft. Hat Garantie und ist Premium Selection gewesen. Denke mal, dass daher das Verteilergetriebeöl evtl schon gewechselt wurde. Reifen sollten auch ok sein.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
Laufleistung aktuell 40.000KM. Keine Ahnung ob das Öl gewechselt wurde. Fahrzeug habe ich dieses Jahr Anfang April bei ner BMW NLgekauft. Hat Garantie und ist Premium Selection gewesen. Denke mal, dass daher das Verteilergetriebeöl evtl schon gewechselt wurde. Reifen sollten auch ok sein.
wenn 40.000km, dann haben die EINMAL das Öl gewechselt,.. (nur das normale Motoröl, sprich nicht das Vertreilergetriebeöl)
Wie alt ist der Wagen denn ??
Verteilergetriebe haben die sich niemals angeschaut,.. (wobei ich vom Getriebe selbst keine Ahnung habe)
Hattest du kein Scheckheft dabei gehabt,.. meiner bekommt bei 30.000 zum erstenmal sein "normales" Motor Öl...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar