If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wollte mal nachfragen was bei Euren Xìs die Kilometeranzeige zum Nächsten Kundendienst angezeigt hat, nach der KD Rückstellung.
Hatte gerade meinen 2ten KD bei 75 Tkm. Beim Neufahrzeug zeigte die Anzeige 35 Tkm nach dem ersten KD auch wieder 35 TKM und jetzt nach dem 2ten KD nur noch 30 Tkm !?!?!
Mein sagte mir nach telefonischer Nachfrage das 30 TKm der Standard wäre...
Bevor ich da nochmal hingehe... wollte ich mal wissen wie bei Euren ausssieht..
Also nach meinen ersten notwendigen Besuch beim
mit X3 und jetzt X5 = Ölwechsel, war immer 30Tkm auf der Anzeige
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
aber ist doch komisch.. da die Jungs von meiner BMW Zentrale ja in den Unterlagen sehen können das ich jeweil bei 35 und 73 Tkm dort war ohne gross zu überziehen !
da hat es wohl bei den ersten 2x Einstellen der Anzeige einer gut mit mir gemeint ??
Selten.... aber wahr
Danke BMW
P.S.
Dafür haben die Jungs vom noch keine Lösung für mein sporadisches Ruckel bei 2000 1/min.
aber ist doch komisch.. da die Jungs von meiner BMW Zentrale ja in den Unterlagen sehen können das ich jeweil bei 35 und 73 Tkm dort war ohne gross zu überziehen !
da hat es wohl bei den ersten 2x Einstellen der Anzeige einer gut mit mir gemeint ??
Nee, das kann schon so stimmen. Wie du schreibst, warst du bei 35 bzw. 73 TKM dort - nicht daß die Anzeige das von Anfang an gezeigt hat. Die Anzeige wird meines Wissens immer auf 30000 km gestellt - das ist halt der Vorgabewert zwischen den Olservices/Inspektionen. Je nach Fahrweise zählt diese Zahl aber schneller oder langsamer runter - ich glaube es gibt kaum einen, der immer genau die 30000 schafft, bei manchen sind die eben schon nach realen 25000 km rum, bei manchen erst nach realen 35000 km. Also - schonend fahren, dann kannst du die Intervalle verlängern, und nach einiger Zeit eins einsparen
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Nee, das kann schon so stimmen. Wie du schreibst, warst du bei 35 bzw. 73 TKM dort - nicht daß die Anzeige das von Anfang an gezeigt hat. Die Anzeige wird meines Wissens immer auf 30000 km gestellt - das ist halt der Vorgabewert zwischen den Olservices/Inspektionen. Je nach Fahrweise zählt diese Zahl aber schneller oder langsamer runter - ich glaube es gibt kaum einen, der immer genau die 30000 schafft, bei manchen sind die eben schon nach realen 25000 km rum, bei manchen erst nach realen 35000 km. Also - schonend fahren, dann kannst du die Intervalle verlängern, und nach einiger Zeit eins einsparen
So siehts aus. Bei mir war auch jeweils 30.000KM eingestellt. Ich hatte meinen 3. Service (1. Ölwechsel, 2. Inspektion I, 3. Ölwechsel) bei 102.000KM. Geteilt durch 3 ergibt dies im Schnitt eine KM - Leistung von 34.000 KM.
Bei Stadtfahrten zählt er schneller runter, bei Überlandfahrten und gemäßigter Autobahn langsamer. Is quasi eine Mischkalkulation. Kannst du ja mal testen
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hab auch gerade mal nachgeschaut - jetzt wollte ich es doch auch wissen:
Ölservices / Inspektionen nach jeweils 34490 km, 70452 km, 107746 km, 143985 km, 179870 km. Macht im Mittel knapp 36000 km - da habe ich beim jetzigen Kilometerstand also schon einen Service gutgemacht gegenüber der Standardvorgabe
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Hallo,
genau so ist es: Der eingestellte Wert 30 Tkm ist der Theoretische Wert und das ERGEBNIS ist = Je nach Fahrweise zählt diese Zahl/Wert aber schneller oder langsamer runter -
ich glaube es schafft kaum JEMAND die 35000 km. :D
Also - schonend fahren, dann kannst du die Intervalle verlängern, und nach einiger Zeit eins einsparen
Oder anders gesagt, der sieht an der km Angabe beim Service den Fahrertyp
Zuletzt geändert von Altmärker; 05.07.2011, 10:19.
Grund: F.-B.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar